Palm pre Werbung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wie findest Du die Werbespots zum Palm pre? 45

    1. Hervorragend & ansprechend! :-)) (4) 9%
    2. Schön! :) (15) 33%
    3. Teilweise gelungen :-/ (6) 13%
    4. Eher mies :P (16) 36%
    5. Obermies! Dadurch werden potentielle Kunden vergrault :X (4) 9%

    Also, bei youtube und auch in Blogs oder auf Twitter lässt praktisch niemand ein gutes Haar an den pre-Werbespots von Palm (die mit der bleichen jungen Frau mit Dutt) - anzuschauen hier: youtube


    Daher hier nun mal eine Umfrage:

  • Abgesehen davon, dass ich Werbung grundsätzlich hasse, finde ich die Pre Werbung mittelprächtig, zu brav und, naja, Amis halt. Die beste Werbung kommt aus Holland, Skandinavien, Australien und so. Die sind nicht so spießig. Meine Lieblingswerbung ist klar die hier: http://tinyurl.com/3c2caq (sorry) Cool finde ich auch PC vs Mac. Palm traut sich halt nix.

  • Das Wesentliche dürfte sein: sie kostet wenig, weil simpel. -


    Aber allein dass sie werben, finde ich gut. Das hat Palm früher völlig verpasst. Und für ein Produkt, dass rund 200 Dollar kosten soll, kann man nicht so viel TamTam machen wie Mercedes oder Toyota.


    Es gibt Schlimmeres.


    Slubber

  • Ich muß widersprechen: EIne Frau, die mich an Jette von Roth erinnert - sehr gut!
    Zum zweiten: Doot Doot von Freur als Hintergrundlied, ich mein, Freur sind die späteren Underworld - ebenfalls kult!
    (und wenn mein zukünftiger Pre ebenfalls so seelenruhig mit "bing bing bing" zu bedienen ist, dann bin ich noch glücklicher...)


    [edit]Jette bei YT: http://www.youtube.com/watch?v=ZScp-b59JWA [/edit]

  • die telekom / iPhone werbung ist momentan wohl eher nicht zu toppen... sie zeigen, was das gerät kann. DARAUF sollte sich palm konzentrieren und nicht auf ne quasselnde lady. die leute wollen DAS GERÄT sehen !

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Ich sag es ja nicht gerne, aber
    1-o für Apple

    Nur bedingt. Der Ansatz, mit den Fähigkeiten eines Gerätes zu werben, ist sicher besser. Die Apple-Clips sind auch "peppiger". Aber inhaltlich - mit "Copy & Paste" zu werben, halte ich auch nicht für gelungen. Es wirkt eher wie eine aktionistische Antwort auf die bisherige diesbezügliche Kritik und wirkt damit nicht besonders souverän. Erster Kommentar eines befreundeten, weder iPhone, noch sonstigen Smartphones Nutzers: Was soll das denn? Muß man dafür ("Copy & Paste") Werbung machen - das ist doch wohl selbstverständlich?

  • Irgendwie kann ich mir noch kein Urteil erlauben, da ich nicht weiß, ob es nur ein Teil einer Kampagne ist. Der Spot alleine ist sicher dürftig. Aber vielleicht ist es ja erst ein Einstieg in eine größere Aktion, und dafür könnte es dann schon gelungen sein.


    Gruß
    Mark

  • Aber vielleicht ist es ja erst ein Einstieg in eine größere Aktion, und dafür könnte es dann schon gelungen sein.


    Naja, das ist kein Einstieg, das *ist* die Aktion. Es gibt ja schon mittlerweile 10 (?) dieser Spots.

  • Die Spots können ja nicht teuer gewesen sein (?) - dass ist auch gut so, dann hat Palm das Geld sicher besser in die Entwicklung investiert. :thumbup:


    Warten wir mal ab, was Palm/o2 an Werbung in DEU bringen werden. Muss ja Anfang Oktober spätestens losgehen.

  • Was man bei der Apple-Werbung kaum sieht: Es steht irgendwo klein und kaum leserlich drunter:
    "Aktionen sind z.T. verkürzt dargestellt" (aus dem Gedächtnis formuliert)
    So wird aus 3G-S ein 3G-Super-S ;)

  • Das hatte ich auch schon vor einigen Tagen entdeckt, nur irgendwie mochte mich da mein iPhone nicht, als ich den Link zur geballten Kompetenz ;) hier posten wollte.

  • Was mich, mal wieder, beunruhigt, ist der Inhalt des Artikels.


    - Spionage-Software im Blackberry
    - Abhörwanzen im Auto
    - Gelöschte Bücher im Kindle
    - ..


    Da muss ich wohl doch bei einem "Ohne Wolke" (will sagen: nur soviel, wie ich kontollieren kann) -Gerät bleiben.


    Gefrustet Snoopy

  • Da muss ich wohl doch bei einem "Ohne Wolke" (will sagen: nur soviel, wie ich kontollieren kann) -Gerät bleiben.


    Na, da ist der Treo doch perfekt. Der fragt wenigstens artig nach, wenn er ins Internet will. Ja, in gewisser Weise hat das durch aus was für sich.. :thumbup: