Die Ruhe vor dem Sturm - PRE

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Genau das geht doch - Datenroaming deaktiviert (ist im Auslieferungszustand bereits so eingestellt) und gut ist.

Da habe ich wohl etwas entscheidendes nicht "abgespeichert". Tja, schade schon wieder 481 € + xx,xx € weniger auf dem Konto :rolleyes:
    danke,
    stadjan

• Official Post

Genau das würde mich nun näher interessieren: Welche Beeinträchtigungen habe ich da zu gewärtigen? Um welche Programme handelt es sich? Wenn sie nicht auf aktuellem Stand sind wie das Wetter - so what? Wenn sie nicht nutzbar sind - vor allem Terminkalender - das wäre das Ende meines Traums vom Pre. Weiß jemand Näheres? Ich lasse mein Handy nicht den ganzen Tag an. Manchmal ist es sogar tagelang abgeschaltet. Was ist dann mit der Nutzung des Pre?

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr dazu Näheres wüsstet.

Wie denn und woher? Ich denke, das Du bei den PIM-Anwendungen das nicht mitbekommst. Selbst die Emails sind lokal auf das Gerät geladen worden, oder?

Mit sich nach Bestätigung umschauenden Grüßen
    Henk

• Klar gehen die PIM-Anwendungen auch ohne Netz.

Aber für's Ausland finde ich folgendes blöd: Ich möchte schon gerne bei Bedarf mailen und surfen können, aber er soll nicht Kalender etc. syncen und kein Backup machen. Diese Kombination geht wohl nicht.

OK, Backup kann ich abschalten, aber dann löscht er auch gleich das letzte! (das verstehe mal jemand)

• Das einzige was ich im Emulator als störend empfinde: ich weiß nie genau, wann die Synchronisation abgeschlossen ist. Etwa bei IMAP: u.U. habe ich da Sachen gelesen und verschoben / gelöscht, aber das schlägt nicht unmittelbar auf den Server durch. Gleiches gilt für EAS: etwa den Kalender. Das braucht immer eine gewisse Zeit. Notfalls muss man immer manuell über das Menü einen Sync anstoßen, wenn man hanz sicher sein will...

• Das ist schon mal schön.
    Im O2 Store hat man mir auch erzählt, dass sich das Gerät NICHT vom Internet trennen lässt. Da Web OS 1.2 ja hier nicht erscheinen soll (was das Abschalten der Internetverbindung ermöglicht hätte) warte ich mal auf 1.3, was im November kommen soll.

• Das ist schon mal schön.
    Im O2 Store hat man mir auch erzählt, dass sich das Gerät NICHT vom Internet trennen lässt. Da Web OS 1.2 ja hier nicht erscheinen soll (was das Abschalten der Internetverbindung ermöglicht hätte) warte ich mal auf 1.3, was im November kommen soll.

Was soll denn das bitte heißen? Das Gerät lässt sich nicht vom Internet trennen? Telefon und WLAN (von mir aus auch noch BT) aus und schon ist es getrennt...

• Ja, aber wie schon oben geshrieben wurde (so habe ich es zumindest verstanden), kann man das Pre nicht vom Internet getrennt lassen und dann noch telefonieren. Das soll erst mit 1.2 funktionieren.

(Hüstel) Was ist BT?