Die Ruhe vor dem Sturm - PRE

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe den Eindruck, als wenn die Flaute vor unseren Gehirnen nicht Halt gemacht hat. Das PRE kriegt schwer eins über die Rübe, bevor es überhaupt das Licht der abendländischen Welt erblickt.


    Meine Frage an dieses Forum: wird das PRE jetzt wirklich gewollt, oder ist es nur eine Geräte-Spielart der Konkurrenz? Klartext: wer glaubt, dass er ein PRE wirklich will oder sogar braucht?


    Noch drei Wochen.


    Also ich muss sagen: ich bin mir nicht so sicher. Würde es gerne haben, weil es Top für Surfen und Email ist. Aber ich bin unsicher, ob ich mich in diesen Datenabgrund stürzen will. Das gälte natürlich auch für das Iphone. Aber für mich stünde fest, wenn, dann PRE.


    Slubber

    • Offizieller Beitrag

    Wo habt ihr das mit den 3 Wochen denn her?


    Ich denke, ich möchte den pre ausprobieren. Ich habe mit dem G1 ein Gerät, das alles kann, was ich brauche und haben möchte, nur gefällt mir da die Bedienung des Kalenders noch nicht. Der Rest entspricht dem, was ich suche. Ich verspreche mir vom pre einen schnelleren Kalender und generell schnellere PIM-Anwendungen. Wenn das Gerät genau das bieten kann, ist das ein Grund zum Wechseln.


    Allerdings fehlt dem Geräte natürlich noch jegliche gute Software. Das wird eine schwere erste Zeit


    Grüße
    Torsten

  • Klartext: wer glaubt, dass er ein PRE wirklich will oder sogar braucht?

    Ich brauche ihn nicht, werde ihn mir aber zulegen. Wie immer, nicht gleich bei Erscheinen, sondern mit ein paar Monaten Verzögerung.
    Warum? Weil er alles kann, was ich brauche, keinen Knebelvertrag zur Bedingung hat und ein sehr interessantes OS mitbringt.

  • HIER! :thumbup:

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Was soll das denn jetzt ? Welche Flaute ? Und welche Gehirne ? Hätten wir Hirn, kauften wir keine Smartphones. Nach Garnet, WinMob und Symbian sollte man meinen, dass aktuelle bzw angekündigte Geräte wie der Pre, das iPhone GS, diverse Androiden und das N900 mit Maemo 5 so halbwegs für PIM, Multimedia, Kommunikation und Online taugen. Voraussichtlich wird die Qual der Wahl nie so schwer gewesen sein, wie dieses Q4 09. Und ja, na klar ist der Pre nur eine unter mehrereren ziemlich interessanten Möglichkeiten. Dass Palm drauf steht, macht ihn nicht attraktiver als die Konkurrenz. :pfeift:


    Welches es letztendlich wird, entscheide ich dann, wenn ich die Teile anfassen kann. Was weiß denn ich, welches Gerät ich mir zu Weihnachten gönnen werde - vermutlich das N900 - mal gucken. 8)

  • Ich werde mir Anfang nächsten Jahres auch ein neues Gerät gönnen.


    Favorit: PRE, ansonsten iPhone.


    Ich HOFFE allerdings, dass bis dahin brauchbare PIM Anwendungen (z.B. Agendus und Desktop) laufen.

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Und welche Gehirne ?

    :thumbup:

    Und welche Gehirne ?

    Hätten wir Hirn, kauften wir keine Smartphones.

    Nagut, kann mal so sehen. Einigen wir uns auf Gedächtnis? :thumbup:
    Insgesamt eine von Slubbers pseudophilosophischen Anwandlungen im Rahmen seiner transzendentalen Betrachtungsweisen des Seins und des Habens.

    Ich HOFFE allerdings, dass bis dahin brauchbare PIM Anwendungen (z.B. Agendus und Desktop) laufen.

    Ich schau erst einmal, was bereits auf dem Pre vorhanden ist, bzw. mitgeliefert wird, bevor ich auf Drittsoftware hoffe.

  • Ich werde mir den Pre holen. Ich warte schon sehnsüchtig darauf.


    Nach Jahren als Palm-Nutzer, bin ich doch zur Zeit von meinem E71 nicht so begeistert. Die Hardware ist "fast" toll. Die Bedienung ist fürchterlich.


    Android, Symbian und IPhone-OS (wie heißt das genau?) stellen für mich - aus unterschiedlichen Gründen - keine Alternativen da.


    Also 02 und Palm... sagt mal wann der Pre endlich kommt.... (und für mich war der Palm immer der Palm und der Pre ist auch der Palm ;o) )


    Gruß


    edit: Wobei ich mir manchmal nicht sicher bin, ob nicht das N900 doch noch mehr bietet....

  • Ich liebäugele auch mit einem neuen Gadget Ende des Jahres. Derzeit sind zwei Geräte in engerer Wahl:
    N900 und Pre, beide können mit Classic und GVM liebgewordene Palmos-Software abspielen und haben beide eine Hardwaretastatur.
    Wegen fehlender Wolken wir´s wahrscheinlich diesmal ein Nokia.
    Interessant find ich noch den E72. Aber leider fehlt dem ein Touchscreen.
    Gut, daß es hier in der Stadt einen Nokia-Shop und Apple-Shop gibt. Da kann man schon einiges ausprobieren.
    Bin mal gespannt.
    treofant

  • das iPhone ist langsam langweilig


    Mutig, mutig. Hast Du nicht Angst, als Ketzer verbrannt zu werden? :kichert:


    Aber noch schöner war BenBusters Hirn-Einwand. YOU made my day :D :thumbup:


    Achso, zur Frage: Haben will ich den neuen Palm schon. Aber wenn der wieder so luschig verarbeitet ist wie Centro und 680...
    Außerdem finde ich, dass sie ein paar Knöpfe zuviel weggelassen haben, für meinen Geschmack. Bin daher gespannt, wie gut sich der pre mit nur einer Hand bedienen lässt (scrollen in Webseiten?)
    Und ich wei ß noch nicht, wo ich meine jetzigen Palm Desktop- Daten speichere. Hab keinen Bock, dass die täglich bei Palm gesichert werden. Aber dafür extra einen Exchange hosten oder es bei Google lagern (würg)...
    Ach, was soll's. Ich kauf ihn, und wenn es dann doch keine große Liebe wird, kommt deerhunter halt schon früher an einen pré :D ;)

  • Das haben-will-Gefühl spür ich. Aber nicht um jeden Preis. Oder doch? :rolleyes:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Und ich wei ß noch nicht, wo ich meine jetzigen Palm Desktop- Daten speichere. Hab keinen Bock, dass die täglich bei Palm gesichert werden. Aber dafür extra einen Exchange hosten oder es bei Google lagern (würg)...

    Das ist der einzige Punkt, der mich momentan noch etwas stört. Wobei ich schon jetzt alle meine (notwendigen) Daten auf einem Webserver "lagere" - allerdings einem eigenen. Abwarten, wenn es soweit ist, findet sich eine Lösung.

    Zitat

    .. kommt deerhunter halt schon früher an einen pré :D ;)

    8)


  • Ich denke, ich möchte den pre ausprobieren. Ich habe mit dem G1 ein Gerät, das alles kann, was ich brauche und haben möchte, nur gefällt mir da die Bedienung des Kalenders noch nicht.


    Ich auch. Ich bin auch zufrieden mit dem G1, was mich aber stört, ist die "fehlende" bzw. nicht sauber funktionierende EAS-Unterstützung.


    Welche Flaute ? Und welche Gehirne ?


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: Jawollja! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Mutig, mutig. Hast Du nicht Angst, als Ketzer verbrannt zu werden? :kichert:


    Aber Du. Mit Deinem Avatar. Musst gerade reden... :rolleyes: :thumbup:


    Haben will ich den neuen Palm schon. Aber wenn der wieder so luschig verarbeitet ist wie Centro und 680...


    ...dann musst Du Dich nicht umstellen! :-p


    Ich freue mich auf den Pré, aber ich fürchte, dass er bei mir noch etwas dauert (außer, Ihr schwärmt dann wieder alle davon! :pfeift: ) - mein neues Gadget kommt voraussichtlich Mitte November, hat voraussichtlich eine ca. 18-20jährige Vertragsbindung ohne vorzeitige Ausstiegsmöglichkeit, kostet in dieser Zeit so viel wie ein Einfamilienhaus und heißt: "Tochter". :oh-ja: :love:


    Verliebte Grüße,


    fluteman

  • Aber Du. Mit Deinem Avatar. Musst gerade reden... :rolleyes: :thumbup:


    Wieso? Ich fand das iPhone schon immer... aber lassen wir das. Das führt zu nix. :peinlich:


    Ich freue mich auf den Pré, aber ich fürchte, dass er bei mir noch etwas dauert (außer, Ihr schwärmt dann wieder alle davon! :pfeift: ) - mein neues Gadget kommt voraussichtlich Mitte November, hat voraussichtlich eine ca. 18-20jährige Vertragsbindung ohne vorzeitige Ausstiegsmöglichkeit, kostet in dieser Zeit so viel wie ein Einfamilienhaus und heißt: "Tochter". :oh-ja: :love:


    Ah, Bodenhaftung ;) Ich glaube, deswegen machen hier auch prozentual deutlich weniger Frauen mit . . .
    Und glaub mir: der Vertrag läuft länger. Viel länger. Ist aber auch gut so :)

  • Ich werde mir den Pre holen. Ich warte schon sehnsüchtig darauf.


    edit: Wobei ich mir manchmal nicht sicher bin, ob nicht das N900 doch noch mehr bietet....

    Bisher habe ich mich immer nicht so recht mit dem N900 befassen wollen. Wahrscheinlich aus Angst ;o).... Macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Insbesondere die offene Plattform beeindruckt mich.


    Vielleicht doch lieber das N900?

  • Was er nicht erwähnt hat ist, dass sie wahrscheinlich dann doch "Dochder" gerufen wird ... :D


    Idiomisierte Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Zitat

    mein neues Gadget kommt voraussichtlich Mitte November, hat voraussichtlich eine ca. 18-20jährige Vertragsbindung ohne vorzeitige Ausstiegsmöglichkeit, kostet in dieser Zeit so viel wie ein Einfamilienhaus und heißt: "Tochter"


    Na dann mal alles Gute, fluteman :) Von den Gadgets habe ich beide Modelle, 3 Jahre (Sohn) und 10 Monate (Tochter) alt. Beide also noch mit reichlich Vertragslaufzeit ;)

    History: Everex -> Palm IIIxe -> Sony 625C -> Tungsten T3 -> T|X mit K800i -> Nokia E71 -> Huawei Ascend P1