Die Ruhe vor dem Sturm - PRE

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe ja nicht gesagt, dass ich nicht ins Internet will, sondern dass ich das im Prinzip nicht über immer (!) über das Handy-Netz will (aus Kostengründen). Mir geht es unter anderem auch darum, nicht immer einen PC anschalten zu müssen, wenn ich zu Hause mal was im www nachschlagen will.

  • wenn man das nicht will, darf man sich so eines nicht kaufen.


    +1 :pfeift:
    Oder halt zumindest nur dann kaufen, wenn man auch ein ausreichendes Datenkontingent hat. Beim pre *muss* man sich umstellen wollen, das ist kein Palm im klassischen Sinne mehr. Dafür wird man - zumindest bei Cloud-Lösungen - nie mehr die ekelhaften Probleme mit den Sync-Inkompatibiltäten haben: eben weil das alles über Datenleitung läuft und somit breite Standards nutzt.

  • Ich halte auch nix davon, für etwas zu bezahlen, was ich nicht brauche, aber es wird wohl schwierig werden, einen Datentarif für deutlich unter €10 zu finden. Zumal ich mir vorstellen kann, dass du diesen Vetrag leicht übertruffst, wenb du (regelmäßig) call-by-call online gehst.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Es gibt nichts umsonst. Und warum sollten die Telefonanbieter denn Datenflats für 10 Euro anbieten ohne Vertragsbindung o.ä.???
    Die wollen doch auch Geld verdienen, und solange nicht jeder mit seinem Handy online geht und das noch nicht der Standard ist (sondern erst in den nächsten Jahren wird) tobt auch noch kein Riesenkonkurrenzkampf und die PReise werden - recht- hoch bleiben.


    Ich werde mit der 1GB Alternative von Simyo , denke ich gut leben können.

  • Leute, was ist nun los?
    Ein iPhone kann man auch nicht sinnvoll ohne Datentarif nutzen.
    Für den Blackberry kommen auch immer monatliche Ausgaben hinzu.
    Die Preise sind mittlerweile doch wirklich akzeptabel. Der pre ist halt eine gute Mailmaschine und ein brauchbarer Browser für unterwegs. Immerhin könnt ihr ihn mit einem grundgebührfreien Vertrag nutzen (o2 o) und zahlt in der günstigsten Variante dann nur, was ihr vertelefoniert. plus 6,80 EUR für die (ab 200MB gedrosselte) Flatrate. Macht das mal mit einem in Deutschland regulär bei Timo Beil gekauften iPhone. Was ist da nochmal der günstigste Monatspreis? :oh-ja:

  • Eigentlich wollte ich nächste Woche sofort zuschlagen und meinen Centro durch das Pre ersetzen. Aber die hier aufgeworfene Frage nach der ständigen Internetverbindung interessiert mich auch und könnte für mich ein Killerargument werden, nicht nur wegen der Kosten.


    Ich bin eindeutig zu blöd, aus meinen bisherigen Infos folgende Fragen zu beantworten:


    1. Heißt "permanenter Internetzugang", dass ich das Pre komplett ausschalten muss, um den Internetzugang zu unterbrechen? Oder kann ich - wie beim Centro - das Pre nutzen, indem ich die Handyverbindung abschalte und damit sozusagen das Telefon u n d das Internet deaktiviere?


    2. Die Zeitschrift Chip schreibt, dass man bei Abschalten des Pre für das Wiedereinschalten 1 1/2 Minuten benötigt. Weiß jemand, was dabei mit "abschalten" gemeint ist? Das Deaktivieren der Handyleitung? Oder das Herunterfahren des Betriebssystems?


    3. Kann man offline überhaupt das Pre nutzen, oder muss ich etwa für die Eingabe von Kalender- oder Kontaktdaten online sein?



    Ich habe meinen Handyempfang sehr oft aus, ich möchte das am liebsten so weiternutzen wie beim Pre. Handyfunktion an, dann meinetwegen auch Webanbindung an. Aber ich möchte das Handy zusammen mit der Webanbindung auch unkompliziert abschalten können, aber trotzdem offline mit dem Pre arbeiten können. Geht das?


    Würde mich riesig über Eure Tipps freuen.


    LG
    Raine

    • Offizieller Beitrag

    Flugmodus: Telefon aus
    Ausschalten: ist wie bisher eine Art Standby
    Richtig Aus: ist so wie den Akku beim Centro heruasnehmen. Wie lange braucht der für's Hochfahren? Und wie oft machst Du das?

  • Ich danke Euch für die schnelle Antwort. Damit kann ich gut leben: Flugmodus und Telefon und Internetzugang sind also aus. Die Arbeit in den Programmen wird dadurch nicht behindert?

  • Ja, sicher... Hmmm... davon habe ich wieder zuwenig Ahnung. Für mich ist das A und O der Terminkalender. Weiß jemand was, ob man den nur online nutzen kann. Z.B. Einträge anschauen oder machen?

  • Die Arbeit in den Programmen wird dadurch nicht behindert?

    Nicht, wenn das Programm keine Datenverbindung benoetigt. Aber bedenke: Das Pre ist dasfuer gemacht, staendig online zu sein, d.h. es koennten auch hintergrundbetriebene Programme beeintraechtigt werden. Wenn Dir das bewusst ist, und Du solche (dann) nicht nutzt, arbietet das Geraet ansonsten normal.

  • Nicht, wenn das Programm keine Datenverbindung benoetigt. Aber bedenke: Das Pre ist dasfuer gemacht, staendig online zu sein, d.h. es koennten auch hintergrundbetriebene Programme beeintraechtigt werden. Wenn Dir das bewusst ist, und Du solche (dann) nicht nutzt, arbietet das Geraet ansonsten normal.

    Also bisher habe ich alle Internetdienste wie Wetter, E-Mail etc. auf dem 680 im Ausland immer deaktiviert. Das wäre schon schön
    gewesen, wenn man beim PRE die Internetdienste nur für den/die Standard-Anbieter freigeben könnte.
    Beim Verlassen des Heim-Anbieters bei der Fahrt ins Ausland werden dann alle Dienste automatisch deaktiviert, träum.


    gruss
    Stadjan

  • Also bisher habe ich alle Internetdienste wie Wetter, E-Mail etc. auf dem 680 im Ausland immer deaktiviert. Das wäre schon schön
    gewesen, wenn man beim PRE die Internetdienste nur für den/die Standard-Anbieter freigeben könnte.
    Beim Verlassen des Heim-Anbieters bei der Fahrt ins Ausland werden dann alle Dienste automatisch deaktiviert, träum.


    gruss
    Stadjan


    Das ist beim Pre doch so!!! Roaming ist standardmäßig deaktiviert. Das heist du fährst ins Ausland und keine Internetverbindung wird aufgebaut, nur wenn du es explizit einstellst!

  • Nicht, wenn das Programm keine Datenverbindung benoetigt. Aber bedenke: Das Pre ist dasfuer gemacht, staendig online zu sein, d.h. es koennten auch hintergrundbetriebene Programme beeintraechtigt werden. Wenn Dir das bewusst ist, und Du solche (dann) nicht nutzt, arbietet das Geraet ansonsten normal.

    Genau das würde mich nun näher interessieren: Welche Beeinträchtigungen habe ich da zu gewärtigen? Um welche Programme handelt es sich? Wenn sie nicht auf aktuellem Stand sind wie das Wetter - so what? Wenn sie nicht nutzbar sind - vor allem Terminkalender - das wäre das Ende meines Traums vom Pre. Weiß jemand Näheres? Ich lasse mein Handy nicht den ganzen Tag an. Manchmal ist es sogar tagelang abgeschaltet. Was ist dann mit der Nutzung des Pre?


    Würde mich sehr freuen, wenn Ihr dazu Näheres wüsstet.


    LG
    Rainer