Warum ich keinen Pre kaufe ....

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich glaube es wird Zeit für einen Schönen Offtopic-Beitrag für die Pre-Verweigerer :D


    Warum ich keinen Pre kaufe ....


    • Ich nutze sehr zufrieden ein iPhone
    • Ich befürchte die Verarbeitungsqualität wird zum SuperGau für Palm & O2
    • Der AppCatalog wird nie mehr als ein Abklatsch des AppStores werden mit geringster Auswahl zu teuren Preisen
    • Das Gerät ist nur in einem Punkt schnell: "Akkulaufzeit"
    • Aufgrund des langsamen Prozessors wird Multitasking nur ein Werbeeffekt bleiben
    • Ich nutze sehr zufrieden "MobileMe", welches nie mit einem Pre laufen wird
    • Ich befürchte TomTom & Navigon wird es nie für webOS geben

    In meinen Augen ist der Pre nichts weiter als ein veränderter iPhone-Prototyp der von Apple verworfen wurde und
    nun von Ex-Mitarbeitern neu verwurstet wurde !


    Und jetzt fresst mich :thumbup:

  • warum denn ... wir wissen doch, dass mädchen-fone besitzer einen mittleren minderwertigkeitskomplex pflegen.
    deswegen tätscheln wir dir nett über die haare und sagen: "recht hast du" :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Ist in einem Palm-Forum ein Mod mit dieser Einstellung noch tragbar? :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Zur Zeit fehlendes Navi und ewig geringere Anzahl von Apps sind imho vernachlässigbar. Ich kaufe mir keinen Pre weil:
    - das Teil schnarchlahm ist und dadurch der Großteil der Multitasking-Vorteile verpufft
    - ich Angst haben muss, das Teil alle 6 Monate zusammenschustern zu müssen.

  • - Preis (481 Piepen ist viel Schotter für nen Studenten :D)
    - noch zu wenig Auswahl an nativer webOs Software
    - bin gerade erst auf Android umgestiegen und habe keine Lust auf einen weiteren Wechsel
    - kein SD Slot (gerade im Urlaub für Backups ohne Internetzugang wichtig)

  • ... es gibt auch ein paar Dinge, die mich persönlich stören:


    • Preis
    • fehlender SD-Slot (siehe Johnassel!)
    • die schlechte Kamera
    • der hier im Forum erwähnte langsame Prozessor
  • Schöner Thread ;) ,


    da mach ich mal mit. Ich habe mich auch vom Gedanken an den Kauf eines Pre abgewandt, weil....


    • die Hardware mich nicht besonders anspricht (Technisch ist da heute vielmehr möglich),
    • der Umgang mit dem WebOS mich zumindest auf dem Emulator nicht besonders angesprochen hat
    • und mich nach wie vor stört, das ich für die - für mich zwingende - lokale Synchronisierung mit dem Outlook auf meinem Dienst-PC, für ordentlich Geld noch extra Software kaufen muss.

    Ich werde mir natürlich den Pre nächste Woche 'in natura' anschauen.
    Aber heute würde ich mich für den im November lieferbaren neuen HTC HD2 (aka Leo) entscheiden.


    Viele Grüße
    Olli

    Vx ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==> HTC Kaiser ==> Centro ==> HTC HD2 ==> Samsung Galaxy S2 ==> großer "Chinkracher" ==> WIKO Highway ==> Galaxy S6 ==> Xiaomi Pocophone F1


  • - ich Angst haben muss, das Teil alle 6 Monate zusammenschustern zu müssen.


    Ich mach' später mal aussagekräftige Fotos der Hardware-Schwachstellen (Software kann man updaten...) in Vergleich zu 680, Centro, Pro etc.pp...

  • keine Ahnung, da kommt bald was Cooles von Nokia :D

    +1


    ... und wahrscheinlich besser verabeitet + das Navi läuft auch unterm PalmOS-Emu (bekanntes Wüstentier, das für lokale 2D-Zeitschleifen sorgt (funktioniert leider nur in die Vergangenheit))


    ... und weil wir Palmianer ja doch nicht die Verbindung zur Gegenwart verlieren wollen, installieren wir dan TealOS auf unserem N900 und haben etwas Preflair (wörtlich: etwas bevor es Flair bekommt).

  • ich kaufe mir (erstmal) auch keinen, weil

    • ich mit meinem treo 680 vollauf zufrieden bin,
    • ich erstmal in ruhe abwarte, was hier so an berichten ankommt,
    • ich erst dann ernsthaft einen wechsel überlege, wenn die cloud zuverlässig auf meinem rechner ist.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Ich kaufe mir einen Pré, da ich einfach was neues zum Spielen haben möchte... Ja, ich will!


    ... Ups, völlig off topic, sorry! :D


    Gruß,


    StHenker

    Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D

  • Ich kauf mir ihn trotz der vielen kleinen Schwachstellen weil es einfach das einzige gute Internetphone ist, welches nicht von Apple oder Google kommt. Die beiden Firmen gehen garnicht!

  • Ich kauf mir keinen Pre, weil

    • mir 8 GB Speicher auf meinem 3G schon reichlich knapp sind
    • der Pre nicht USB-konform ist :D
    • es noch zu wenig Apps gibt (zur Zeit sind 132 der 85.000+ installiert)
    • ich viele Mac-Programme habe mit iPhone-Gegenstück (Safari. OmniFocus, ShoveBox, TrailRunner, EyeTV...)
    • ich zuverlässig mit der jeweils neuesten iTunes-Version synchronisieren möchte
    • ich weiter mit MobileMe wolken möchte
    • ich mit der Verarbeitungsqualität des 3G sehr zufrieden bin
    • ...

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Ich kauf mir zur Zeit keinen weil mir die "Wolke" noch nicht geheuer ist ...... :pfeift:
    ...... und weil sich mir eine Möglichkeit geboten hat einen Raketenstart in Baikanur live mitzuerleben - da steck ich das Geld lieber in diese Richtung :thumbup:

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • ich finds irgendwie lustig das die Leute die schon ein Iphone oder HTC Hero haben sagen, dass sie das Pre nicht holen... ich mein, ist doch klar oder? Es sei den man hat zuviel Geld... Die 3tun sich doch nicht soviel, aber wenn man noch kein "richtig" Internetfähiges Handy hat, dann fällt bei mir die Wahl klar aufs Pre!