Warum ich keinen Pre kaufe ....

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Definitiv nicht. ...)


    definitiv doch :D. Ich rede immer nur von Handy und meine damit iPhone und Konsorten. Deerhunter, ich glaube, wir fangen an, Haare zu spalten. Bist du dabei?
    Ich dachte, wovon du sprichst, nennt man Klapperteile.., :D :pfeift:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich dachte, wovon du sprichst, nennt man Klapperteile.., :D :pfeift:

    nana ... so ein schönes S6, damit konntest du weitwurf machen oder mit dem auto drüberfahren und es ging immer noch, da klapperte nix :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Deerhunter, ich glaube, wir fangen an, Haare zu spalten. Bist du dabei?

    Au ja, aber nicht zu doll - die sind kostbar im Alter. Hier wird z.Zt. soviel Blödsinn gepostet, da kommt es darauf auch nicht mehr an. :thumbup:
    Versuchen wir doch mal, weitgehend ernst zu bleiben und schaffen doch zuerst einmal einen gemeinsamen Kommunikationsvorrat. Da schlage ich die Definitionen der Wikipedia vor, die sich mit meiner z.T. decken:

    Zitat

    Ein Mobiltelefon (auch Handy, Funktelefon, GSM-Telefon) ist ein tragbares Telefon, das über Funk mit dem Telefonnetz kommuniziert und daher ortsunabhängig eingesetzt werden kann.

    Zitat

    Ein Smartphone vereint den Leistungsumfang eines Mobiltelefons mit dem eines Personal Digital Assistants (PDA). Die meisten Smartphones sind schlanker als PDAs ausgeführt und liegen wie ein gewöhnliches Mobiltelefon in der Hand. Smartphones sind eine Untergruppe der Electronic Organizer und verfügen daher über eine PIM-Funktionalität.
    Smartphones können durch folgende Merkmale von Handys und klassischen PDAs unterschieden werden:

    • Smartphones verfügen meist über ein Betriebssystem eines Drittanbieters. Es ermöglicht dem Benutzer, selbst Programme nach Belieben zu installieren. Handys haben im Gegensatz dazu meist nur eine vordefinierte Programmoberfläche, die nur begrenzt, z. B. durch Java-Anwendungen erweitert werden kann.

    • Smartphones können, im Gegensatz zu gewöhnlichen Handys, über einen druckempfindlichen Bildschirm (Touchscreen) verfügen, der die manuelle Eingabe mit dem Finger oder speziellen Eingabestiften ermöglicht.

    Durch die o. g. Merkmale bieten Smartphones die Grundlagen zur mobilen Büro- und Datenkommunikation in einem Gerät. Moderne Geräte verfügen darüber hinaus noch über Digitalkameras und integrierte GPS-Empfänger. Der Benutzer kann einerseits Daten (z. B. Adressen, Texte oder Termine) über die Tastatur oder einen Stift erfassen und die benötigte Software, die über die bereits installierten PIM-Anwendungen hinausgeht, selbst nachinstallieren.

    Einverstanden? :D
    Nun Du:

    Zitat

    Klapperteile ....

  • Quatsch mit Soße. Diese Gerüchte kommen wöschentlich. Microsoft, Nokia, Dell... Wer halt so angeblich an Palm interessiert ist :lacht:

    Du wirst noch an mich denken, die Finnen zählen schon das Geld und in Rumänien werden die ersten Fabs zum Recycling vorbereitet.


    Das ist das Ende von Palm!

  • Hier wird z.Zt. soviel Blödsinn gepostet, da kommt es darauf auch nicht mehr an.


    Das hört mir aber ab nächster Woche auf.
    Das walte Hugo Palm:

    Zitat

    "Sie erklären sich damit einverstanden,


    (a) Texte, Grafiken oder Materialien nicht zu versenden, zu veröffentlichen oder
    zu übertragen, die:
    (i) falsch oder irreführend sind;

    :cursing:

  • Ich erstmal keinen bei mir in Neuss kaufen kann, weil im O2 Shop 2 Geräte zur Demo ausgestellt sind, aber nicht Eingerichtet waren


    (wäre ja noch kein Problem), mir die nette Dame aber mitteilte, es wären nur sehr wenige Geräte vorhanden und die werden nur mit Vertrag verkauft. :oh-je:


    Vielleicht ist nächste Woche in meinem Urlaub in Franken (in Ingolstadt oder Nürnberg) ein Shop bereit einen Pre ohne Vertrag zu verkaufen.


    kpstb36

    • Offizieller Beitrag

    Ich kaufe (vorerst doch) keinen Pre, weil ich gestern zufällig 2TwitMe für PalmOS entdeckt habe und mein Treo 680 jetzt doch alles kann, was ich täglich benötige. ;)


    Man kann 2TwitMe auch auf dem Pré ausführen - im Classic Emulator :D

  • mitmachen mitmachen :D :D :D
    ich werde mir auch keinen kaufen weil:


    1. alle gründe dagegen hier bereits erwähnt worden sind.
    2. ich beim TX schon mit ner menge Kompromisse gelebt habe
    3. der letzte echte Palm beim T3 endete (schmacht :love: )
    4.....ich jetzt zufriedener mädchenphonebesitzer bin
    5....sich unsere PUG-Bremen vieleicht (bis auf einige ausnahmen :sleeping: )in ein schwestern äh mädchentreff verwandelt :D


    also bitte Leute nicht alles so bierernst sehen und den zukünftigen PRE-datoren viel spaß mit den neuen Geräten
    denn ob nu iphone oder pre hauptsache mal wieder was neues zum spielen .....gelle?

  • Zuvor: er soll den Centro mit datebk und Takephone ablösen.


    * kein ToDayScreen mit Aufgaben, Terminen etc. auf einen Blick
    * keine vernünftige Verknüpfung zwischen Aufgaben und Kalender, Aufgaben, die z.B. am x.y. fällig sind, tauchen nicht auf, wenn ich zum x.y. gehe. Setze ich sie testweise auf "heute", krieg' ich wenigstens dieses winzige Symbol in der Statusleiste (obwohl mir die Sache mit den Listen, denen man Aufgaben zuordnen kann, schon sehr gefällt)
    * kein Umgang mit gemailten *.ical-Dateien (ok, kann der Centro auch nicht.)
    * kein Landscape-Mode für den Kalender, die Wochenansicht trotzdem zu hoch für Tage, die mal etwas länger gehen


    * dem beworbenen Synergie-Chat-Gesummsel fehlt es für mich an *BOAH*.
    Email und SMSen sind weiter getrennt, hätte natürlich den Zugriff über
    die Kontakte erwartet.


    * keine Navigation auf WebSeiten, die sich auf Flash verlassen


    * die ganze Geschichte kostet dann ab sofort 27€ mehr im Monat (20 für den Pre, 7,50 für den aufzubohrenden Datentarif) bei z.Zt. um die 35-40 Euro per Eplus Zehnsation+250MB Daten-Paket.
    * Touchstone ist ein Muss, wenn man sich die Winz-Klappe vor dem Mini-USB anguckt. Also gleich nochmal 70 Öre.




    Insgesamt nicht genug *BOAH* bei zuviel Investition und (noch) zu vielen Einschränkungen beim PIMsen gegenüber dem bewährten PalmOS, dass ich dem absolut vorhandenen Spieltrieb und Palm-Fan-Sein nicht hätte widerstehen können.
    Werde also abwarten, was Pimlico&Co. in den nächsten Wochen und Monaten auf die Beine kriegen, dann wirds vielleicht ja noch was mit dem Pre.

  • Moin Moin,


    ich konnte mir Freitag bei O2 in Bonn einen Palm Pre anschauen. Mich ekelte im ersten Moment das Display mit den 100erten Fingerabdruecken zu beruehren, ueberwand mich aber, denn ich musste ihn anfasssssssen.
    Ich muss sagen, im Januar war ich echt gespannt und voller Freude auf den Palm Pre. Aber heute, mmh, der Funken sprang nicht direkt rueber, aehenlt er doch zu sehr irgendwie der ganzen Schiene Smartphones, das war bei der Treo Serie anders, beim Centro allerdings auch schon aehnlich. Meine juengste Tochter sagte damals als erstes, ihr, der sieht ja aus wie ein Motorolla :-/, ich ueberwand es. Der Centro war bislang der am stabisten laufende Treo, der 650er der ausdauerndste und damit immernoch mein Navi N0.1.
    Nun aber zu dem Punkt, der meines erachtens viel schwerer wirkt als die Onlinesynchronisation, oder besser die fehlende PC Syncmoeglichkeit, naemlich das Fehlen der Moeglichkeit die Daten auf einer Kart zu speichern. Ich synce nur noch sehr selten mit dem PC, dagfuer mache ich wechentliche Backups auf meiner 16 GB Karte. Seid meinem Treo 650, hatte ich schon einige Defekte, die Dank eines wirklichen Kuenstlers von Techniker vor Ort, stets innerhalb von 1 - 2 Tagen repariert war. HIer konnte ich immer voellig beruhigt das Geraet mit den Worten aus der Hand geben, es kann ruhig alles geloescht werden, das Rueckspielen der Daten war stets ein Klax.
    Die fehlende Karte, auch im Hinblick auf zukuenftig hoffentlich folgende Navisysteme, ist ein K.O. Krieterium. Da faellt mein Augenmerk schon eher auf Geraete wie dem bald kommenden 12 MP Samsung M8910 Pixon12 .
    O2 bot zum Palm Pre einen Vertrag an, 20 e Abtragung und 10 € mit 200 MB Datenvolumen, erscheint mir schon sehr wenig fue riene permanente Internetverbindung. Hier muss nachgebessert werden sonst wird das evtl. ??? ein flop.


    Gruss
    Andreas

    Meine liebsten Handhelds: Motorola Pro Plus - Galaxy Note - Milestone 1(CM7.1) u. 2 - PalmPre - Centro - Treo 650(8 GB SDHC-TomTom 5) Treo 680 - Palm Vx mit Klapptastatur - Clie Th55 - Clie UX50

  • * kein Landscape-Mode für den Kalender, die Wochenansicht trotzdem zu hoch für Tage, die mal etwas länger gehen


    Wie meinst du das? dreht die Ansicht nicht mit, wenn ich den Lagesensor benutze?


    Bezüglich der PIMsens bin ich auch sehr auf Berichte gespannt. Mein PalmOS Centro hat einen so einen schnellen und guten Workflow mit DateBK, darauf will ich auch keinen Fall verzichten.

    Zire 71 (Mai '03) geeximed + SanDisk Cruzer 256 + Transcend 45x 1GB & SonyEricsson T610 entbranded -> Centro (März '08) + 8 GB Transcend microSDHC

  • ich habe im Moment Gottseidank kein Geld für ein neues Smartphone :D


    Nächstes Jahr an Ostern, bis endlich genug Software für den Pre auf dem Markt ist, habe ich dann auch die Kohle und muss dann vielleicht auch nicht mehr bei O2 kaufen :thumbup: