Laden über Touchstone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Also ich finde einen Brief immer noch angenehmer in der Kommunikation, als eine schnöde (ggfs. schnell dahingekritzelte und mit Fehlern gespickte) Email oder ein Fax oder ein Anruf bei der Hotline.

  • Ich hatte mich zwecks Studentenbescheinigung per Brief an o2 gewand und bekam eine SMS zur Empfangbestätigung.


    Das ist für mich (ein erster Schritt) zur modernen Kommunikation!


    So und jetzt aber wieder ganz schnell zurück zum DINGDONG!

  • Ein Stück Papier hat auch mein 100% DingDong beendet. Unglaublich, dass sowas banales das Problem war. Danke an den Papiererfinder :)


    . . . Und was wieder beweist, dass wir auch in der Zukunft nicht ohne Papier auskommen werden. Nicht immer zum vorbestimmten Zweck aber immerhin. :-p

  • OT TO OT TO OT

    Also ich finde einen Brief immer noch angenehmer in der Kommunikation, als eine schönde (ggfs. schnell dahingekritzelte und mit Fehler gespickte) Email oder ein Fax oder ein Anruf bei der Hotline.


    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( Seufz. Hier hat jemand das Zauberwort gesprochen.


    Slubber

  • Das habe ich gerade auf dem Webos-Blog gelesen.


    Wer das 100 % DingDong Problem hat und sich kein Blatt Papier auf den TS legen möchte sollte vielleicht mal probieren das Blatt Papier von innen auf das Backcover zu "kleben". Soll wohl genauso funktionieren und der TS wird nicht verschandelt.


    Bilder gibts auf dem Blog! Ich werde es heute Abend mal testen.


    http://www.webos-blog.de/2009-…ng-mit-einem-trick-losen/

  • Also ich hatte das 100% DingDong. Da half kein Blatt Papier dazwischen. Folglich hab ich den Touchstone reklamiert und zum Palmshop zurück nach Irland geschickt.


    Nun ist gerade der neue Touchstone eingetroffen und nun hab ich direkt gleich beim Laden das dauer DingDong. Es war mal kurz weg, nachdem ich den Pre ein paar mal auf dem Touchstone verschoben hatte. Beim erneuten ausetzen wars aber wieder da. Hier hilft nun gerade der Blatt Papier Trick. Bin mal gespannt ob das 100% DingDong mit dem Touchstone (mit und ohne Papier ) auch auftritt.

  • So, der Pre ist voll. Jetzt hab ich noch mehr DingDongs als vorher mit dem getauschten Touchstone. Dann kann ich Papier unterlegen bis zum geht nicht mehr und es geht nicht weg.


    Bzw. hört erst auf, wenn soviel dazwischen liegt, dass er noch nichtmal mehr lädt.

  • Das habe ich gerade auf dem Webos-Blog gelesen.
    Wer das 100 % DingDong Problem hat und sich kein Blatt Papier auf den TS legen möchte sollte vielleicht mal probieren das Blatt Papier von innen auf das Backcover zu "kleben". Soll wohl genauso funktionieren und der TS wird nicht verschandelt.
    Bilder gibts auf dem Blog! Ich werde es heute Abend mal testen.
    http://www.webos-blog.de/2009-…ng-mit-einem-trick-losen/

    Unabhängig davon, dass sich bei meinem Touchstone keine Besserung durch das
    Einlegen einer Lage Papier ergibt und es auch kaum attraktiv erscheint schon
    wieder Klebecollagen auf der Innenseite des Gehäusebodens zu starten ... das
    hatten wir mit Tesastreifen und aus anderen Gründen bereits beim Centro ...
    ist dieser Lösungsansatz nicht unlogisch?


    Wenn die Lage Papier durch einen vergrößerten Abstand der Bauteile in Touch-
    stone und touchstonekompatiblem Gehäuseboden erreicht wird, so ändert sich
    genau dies durch die im Link angegebene Lösung NICHT.


    Mit Sinnhaftigkeit erfragenden Grüßen


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • also bei mir funktioniert das inliegende Blatt Papier genau so gut, wie das Blatt Papier auf dem TS!

  • also bei mir funktioniert das inliegende Blatt Papier genau so gut, wie das Blatt Papier auf dem TS!


    Wenn das innenliegende Blatt auch funktioniert, ist die Theorie mit dem Abstand wohl falsch.
    Das innenliegende Blatt ändert imho gar nichts, ausser vieleicht eine minimale Wärmeisolation.
    :verwirrt: :verwirrt:
    Bert
    P.S.: Das Blatt auf dem TS hilft mal und mal nicht (bei mir).

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Meiner Meinung nach ist es ein HW Problem. Schön das man das heute mit einem SW Update fixen kann

    Finde ich auch eher merkwürdig. Per SW Update kann man vielleicht den Signalton abstellen - aber das hardwareseitige Problem wird dadurch eher weniger behoben.

  • Obwohl ich eigentlich hätte ausschlafen können, musste ich früh raus. Der pre - der nachts neben meinem bett lag - weckte mich um kurz nach sieben mit einem meldungsston. Ich hatte keinen alarm eingestellt, war aber höchst alarmiert, denn der pre war kochendheiß und der akku total leer. Das hatte ich noch nicht, muss wohl auch an dem dingdong-ding liegen.
    Doch ein tombstone?
    X((


    edit:
    und wen es interessiert: ich hatte eine wenig aufschlussreiche chatsitzung mit dem support
    :cursing:


    und jetzt wisst ihr es alle: es ist ein softwareproblem. :verwirrt:
    die spinnen - die palmer :lacht:

  • Kurze Frage.



    Wird nun der Touchstone in den O2 Shops getauscht, wenn das Problem mit dem Dong auftaucht? Vorallem die Situation in Berlin würde mich interessieren.
    Oder sollte ich vorher bei meinen Händler mal tel. nachfragen?

  • Hallo zusammen,


    bei mir hat das Cover von Seidio (bestellt aus den USA via Ebay) das Ende des Dingdongs gebracht. Das Laden funktioniert super, kein Dingdong mehr, da haben die 20 Euros sich gelohnt!