O2 Tarif - zweischneidiges Schwert

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich wollte mir heute das PRE kaufen.


    Gestern sagte mir der Verkäufer, dass das Paket "100 Telefon-Freiminuten und 10 Euro für Internet-Flatrate" für den PRE da sei. Aber telefonieren nur in Deutschland, in deutschen Netzen. - Na prima. ;( Im Ausland, da gilt diese Telefon-Freiminutengeschichte nicht. Und ich bin doch so oft außer Landes.


    Und jetzt frage ich mich, ob der Zugriff auf das Internet außerhalb Deutschlands einen ebenso horrenden Kostenstrang nach sich zieht - also mehr als 10 Euro pro Monat.


    Weiß das jemand zufällig, der bei O2 ist?


    Slubber

  • Natürlich nur innerhab Deutschlands, das Geschäft lässt sich kein Provider nehmen. Das hat mit einem zweischneidigem Schwert nichts zu tun, eher naiv zu denken das solche Tarife auch im Ausland gelten.


    Internet ist teuer im Ausland, in der EURO 1 Zone kostet es 7 cent/10 KB, max. 15 EUR/Tag bis zu einer bestimmten Download Grenze, von ein paar GB.

  • Internet ist teuer im Ausland, in der EURO 1 Zone kostet es 7 cent/10 KB, max. 15 EUR/Tag bis zu einer bestimmten Download Grenze, von ein paar GB.

    Schön wärs wenn die Grenze bei ein paar GB liegt, in Wirklichkeit sind es 50MB/Tag, für die man maximal 15€ hinblättert.


    @Threadersteller: ich weis ja nicht was du derzeit für einen Tarif hast, aber ich kenne wirklich keinen einzigen, der für komplett Europa gilt zum Einheitspreis. Da solltest du in 5-10 Jahren nochmal schauen, da bin ich mir ziemlich sicher das es sowas dann gibt. Jetzt bist du der Zeit vorraus mit deinem Wunsch.

  • Und jetzt frage ich mich, ob der Zugriff auf das Internet außerhalb Deutschlands einen ebenso horrenden Kostenstrang nach sich zieht - also mehr als 10 Euro pro Monat.


    Ausland = Roaming = Schweineteuer.
    http://www.o2online.de/nw/homepage/stage/aktionen/roaming
    Immerhin: Daten kosten bis 50 MB fix 15 EUR pro Tag.
    Es sei denn du buchst irgendwelche Spezialtarife dazu, die machen das ganze geringfügig erträglicher.

  • Im Ausland, da gilt diese Telefon-Freiminutengeschichte nicht. Und ich bin doch so oft außer Landes.

    Also Slubber, diese Frage meinst Du doch jetzt wohl nicht ernst, oder? :oh-nein:

    Und jetzt frage ich mich, ob der Zugriff auf das Internet außerhalb Deutschlands einen ebenso horrenden Kostenstrang nach sich zieht - also mehr als 10 Euro pro Monat.

    Ja natürlich. :oh-je:

  • Im Ausland, da gilt diese Telefon-Freiminutengeschichte nicht. Und ich bin doch so oft außer Landes.


    Tja, nicht nur, dass die Freiminuten nicht gelten. Wenn du angerufen wirst, kostet es dich auch... Völliger Irrsinn.
    Eine nicht wirklich attraktive Option (u.a. wegen der Taktung) ist die hier:
    http://www.o2online.de/nw/supp…europe/my-europe-top.html

  • Wenn du so oft im Ausland bist, merkst du erst jetzt, was Roaming bedeutet/kostet ? Dreiste Roaming- Preise sind kein spezielles Problem von o2. Roaming Freiminuten wirst du bei keinem deutschen Provider kriegen - es sei denn, du buchst die Europa Flat für Geschäftskunden. Die billigste kriegst du bei ePlus für 150 €/Monat. Ob da nur Gespräche oder auch Daten mit drin sind, weiß ich nicht. Vielreisende sind mit einem Blackberry am besten dran - da kriegst du auch im Ausland deine Mails. Der BB Dienst kostet bei o2 5,-€

  • Hallo,


    das ist so nicht ganz richtig... T-Mobile bietet eine Option an, bei der man seine Freiminuten auch im Ausland nutzen kan...
    ABER, da kostet trotzdem jeder Anruf im Ausland fix EUR 0,75, plus die abgezogenen Freiminuten.


    Nur der Vollständigkeit halber...


    Gruß,


    StHenker

    Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D

  • Das Problem sind wirklich die ganzen Auslandtarife, Roaming-Gebühren und die Abzocke bei den Datengebühren.


    Ich frage mich immer noch, wie Tomtom das geschafft hat, dass man beim Go x40 für € 9,95 pro Monat die Live-Services erhält: Ihr Gerät kann TomTom LIVE Services auch in den Niederlanden, Belgien, dem Vereinigten Königreich, der Schweiz, Portugal und in Frankreich empfangen. (Bei den LIVE Services handelt es sich um HD-Traffic, Kraftstoffpreise, Wetterinfos etc.)
    Im Gerät ist eine Sim-Karte eingebaut. Ok, es funktioniert noch nicht überall, aber es ist ein Anfang. Und der Beweis, dass es möglich ist, vernünftige Preise für Datenverkehr im Ausland zu gestalten.


    Gruss,
    Giovi

  • Gestern sagte mir der Verkäufer, dass das Paket "100 Telefon-Freiminuten und 10 Euro für Internet-Flatrate" für den PRE da sei. Aber telefonieren nur in Deutschland, in deutschen Netzen. - Na prima. ;( Im Ausland, da gilt diese Telefon-Freiminutengeschichte nicht. Und ich bin doch so oft außer Landes.

    Das ist immer und überall so. :rolleyes:
    Es gibt höchstens bestimmte ausländische Netzbetreiber mit denen die zusammenarbeiten und bei denen das Telefonieren im Ausland
    dann nicht super-teuer sondern nur teuer ist.


    Die O2-Tarife sind doch schon sehr günstig. Aber für 10 Euro 100 Minuten "im Ausland" wirste nirgendwo kriegen.
    Dafür ist der Pre SIM-Lock-frei und man kann im Ausland ne andere (ausländische) Karte einlegen.
    Bei D1+iPhone zahlste für 120 Minuten + Inet-Flat 50 Euro/Monat und da ist dann das Ausland natürlich auch nicht bei. Das ist teuer.

  • Für Ösis gibts da schon was


    Hoffentlich sind deren SIM-Karten sauber konfiguriert und buchen sich nur in den Hutchinson-"3"-Netzen im Ausland ein, sonst gibt's ein ganz besonders böses Erwachen... Vergünstigte Datennutzung in den Schwesternetzen innerhalb eines Konzerns kannte ich bisher nicht, für Telefonie gibt's das aber wohl schon länger bei Vodafone und neuerdings auch bei KPN/ E-plus, wenn ich das richtig im Kopf hab'. Ein Kollege mit Vodafone-Karte ist da mal böse reingerauscht, weil eben nicht genug aufgepaßt, nur irgendwas im Kopf gehabt von wegen "in diesem Land billig" und dann prompt im falschen Roaming-Netz gelandet...

  • Wenn du so oft im Ausland bist, merkst du erst jetzt, was Roaming bedeutet/kostet ?

    bisher hatte er doch einen T3 mit externer tastatur, aber ohne deutschen treiber :thumbup:

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.