Touchstone kaufen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das haben die bestimmt nicht irreführend gemeint.
    Wenn ich sehe, wie wenig Plan die selbst im o2 Flagshipstore teils noch von Palm-Geräten haben ("Ich rate ihnen zu einem BlueBlackberry, da haben Sie Pushmail" - "Aber mein pre hat Pushmail. Mit meinen beiden Exchange-Konten, mit googlemail, mit GMX IMAP." - "Ach echt?") wundert mich nicht, dass die Vodafone-Mannschaft das schlicht nicht blickt. Die haben da ein paar Prospekte und von Palm zur Verfügung gestelltes Bildmaterial zum einbauen in die Homepage, und dann steht da ständig irgendwas von "Touchtstone dabei"... Naja, mal sehen ob man es denen auf der Seite melden kann.

  • Das haben die bestimmt nicht irreführend gemeint.


    ...was nicht bedeutet, dass nicht irgendjemand es trotzdem einklagt. Oder: falsche Angaben, wenn auch ungewollt, können nicht zwingend verhindern, dass jemand daraus das entsprechende "Recht" ableitet. Klar ist, dass das "verhältnismäßig" sein müsste - also wenn Du einen Palm kaufst, ist nicht damit zu rechnen, dass ein Doppelhaus dabei ist. Da es aber "gebundelte" Touchstones bereits gab, ist das nicht so abwegig. Und: "Ladeschale", wenn es auch der falsche Begriff ist, ist für mich (und im allgemeinen deutschen Sprachgebrauch) definitiv das Ding, das am Netzteil hängt - und nicht der Rückendeckel!


    Das ist nur meine persönliche Meinung. Wo sind die Juristen, die hierzu eine fundierte(re) Stellungnahme abliefern können?


    Fragende Grüße,


    fluteman

  • Wieso wird das Ding eigentlich nich billiger? Der Pre hat nen Preisverfall bei ebay von knapp 50% seit Einführung... aber der Touchstone geht teilweise immer noch für 40 Euro weg...
    Langsam hät ich auch gern einen, aber nicht zu dem Preis.

  • Ongrui: Qualität hat eben ihren Preis ;). Frag doch mal Percy, der hat gestern mal locker in die Runde angeboten: Meinungen zum Pre Plus

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • ... "Schale" ist für "Rückabdeckung" etwas unglücklich formuliert, aber nicht völlig falsch.

    Weil die Beschreibung auf der Webseite nicht eindeutig war, hatte ich ja extra beim Kundenservice nachgefragt.
    In einer Mail schrieb man mir daraufhin:


    "Sie erhalten das Ladegerät Touchstone mit Ihrem Palm Pre Plus.
    Das Gerät wird aufgrund seiner Form auch Ladeschale genannt.
    Zum Laden Ihres Vodafone-Handys legen Sie es einfach auf den Touchstone."

    Das meinte ich mit der falschen Aussage.

  • JKM: Dann würde ich diese Mail an VF schicken und die Zusendung des Touchstone einfordern.

    Genau das habe ich getan. Und was antwortet Vodafone?


    "... Nach den uns vorliegenden Informationen soll diese im Lieferumfang Ihres Palm Pre Plus enthalten sein.
    Mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass die Ladeschale bei Ihnen fehlt. Eine Nachsendung von einzelnem Zubehör ist uns nicht möglich.Senden Sie bitte Ihr Handy unbenutzt im kompletten Warengebinde (Handbuch, Headset, Ladekabel etc.)
    mit dem Kaufbeleg und dem Vermerk, was in der Lieferung fehlt unfrei und als Paket an:
    arvato distribution GmbH

    ..."

    Irgendwie scheinen die Leute bei Vodafone keine Ahnung zu haben, was sie da verkaufen...

    Und die Aufforderung, alles wieder zurückzusenden, nur weil ein Teil fehlt, ist natürlich auch wenig hilfreich!
    Habe ja meinen Plus schon konfiguriert und u.a. Classic gekauft, was wohl an die Seriennummer gekoppelt ist.
    Ich hab nochmal zurückgeschrieben und gefragt, ob man mir nicht einfach den entsprechenden Betrag
    für einen Touchstone gutschreiben könne, damit ich ihn selbst nachkaufe.
    Mal sehen, wie's weitergeht :)

  • Heute bekam ich endlich eine Antwortmail von Vodafone.
    Und siehe da: Man will mir 55 Euro gutschreiben wg. des "fehlenden" Touchstone :thumbup: .


    Inzwischen scheint aber auch jemandem aufgefallen zu sein, dass die Beschreibung des Lieferumfangs
    falsch ist. Statt "Induktive Ladeschale (Touchstone)" steht auf der Vodafone-Webseite nun nur noch "Induktive Ladeschale".
    (wobei ein Laie wohl immer noch nicht wissen wird, dass damit die Gehäuserückseite gemeint ist).

  • Wie viel Strom verbraucht der Touchstone im Standby?


    Ich hab's gerade mal rausgemessen: Im Standby nicht messbar (das Messgerät zeigt 0,0 Watt an), wenn ich den Palm drauflege, steigt die Anzeige langsam auf bis zu 5 Watt. Nehme ich den Palm wieder runter, kommt sofort wieder 0,0 Watt. Also muss der Verbrauch, wenn ich das richtig sehe, < 0,1 Watt sein...


    Alle Angaben ohne Schusswaffen machende Grüße,


    fluteman

  • Was ist denn der Straßenpreis vom TS in den USA?
    Ich möchte mir einen von drüben mitbringen fürs Auto :)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Was ist denn der Straßenpreis vom TS in den USA?
    Ich möchte mir einen von drüben mitbringen fürs Auto :)


    Kommt drauf an. Ich spreche jetzt für die Gegend um Seattle. Da gab es Läden, wo der Preis so um 40 Dollar war. Es gab in Seattle aber auch einen RadioShack. der die Teile rausgeworfen hat. Da habe ich einen für ca. 25 Dollar bekommen. Man muss die Teile aber sofort ausprobieren, der erste hatte das 100%-Ding-Dong-Problem.


    Viele Grüße
    Frank

  • Bitteschön, gern geschehen. :)


    Nachtrag: Ist der Pre voll, sinkt die Leistungsaufnahme auf 1,6 Watt - das wird also Erhaltungsladung mit dem standardmäßig eingeschalteten Display sein.


    Samstagabendliche Grüße,


    fluteman

  • Das würde ja dafür sprechen, dass Palm ein richtig gutes Netzteil zugekauft hat... :)


    Ja, das hat mich auch gewundert... :lacht:


    Die Forumswoche mit einem ersten Beitrag am Montag Nachmittag beginnende Grüße,


    fluteman

  • Ich habe meinen jetzt bei den Amazonen für 46€ inkl. Versand bestellt. Gesehen ab 36€ PLUS Versand im Internetz.
    Ich glaube bei der geringen Höhe des Betrages macht sich ein Währungsvorteil nicht unbedingt bemerkbar.
    Mal abgesehen vom Palaver...


    Gruß, L3v3l

  • Hast Du Freunde oder Verwandte drüben? Dann könnten die Dir einen bestellen:


    http://www.verizonwireless.com/b2c/store?es&phoneId=5129


    DAS ist doch mal ein guter Preis. Vor allem für das Bundle mit Täschchen und Autoadapter.
    Man was wird man hier in DE abgezockt...


    (PS: wie immer: in Ermangelung eines profunden Wissens über amerikanische PLZ gebe ich schlicht "90210" bei ZIP ein, ohne die Serie je gesehen zu haben ^^ )


  • (PS: wie immer: in Ermangelung eines profunden Wissens über amerikanische PLZ gebe ich schlicht "90210" bei ZIP ein, ohne die Serie je gesehen zu haben ^^ )


    Na toll, ich könnte nichtmal was bestellen, weil die behaupten, daß es meinen Zip code nicht gibt. Dumpfbacken :thumbdown: