Touchstone zu Autoladegerät umfunktioniert

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Das hält sehr gut. Ehe das durch die Gegend fliegt und jemanden verletzt, tun es die Eisteeflaschen, die auf dem Armaturenbrett gesammelten Werbungen für "günstig-Auto-kaufen-ich-tu-ruf-einfach-an" oder Dinge aus dem beim Caddy per se offenen Handschuhfach.

  • Das hält sehr gut. Ehe das durch die Gegend fliegt und jemanden verletzt, tun es die Eisteeflaschen, die auf dem Armaturenbrett gesammelten Werbungen für "günstig-Auto-kaufen-ich-tu-ruf-einfach-an" oder Dinge aus dem beim Caddy per se offenen Handschuhfach.

    Ich habe lange Zeit ( 1992 - 1998 ) in Oldenburg/Delmenhorst/Hannover gewohnt und kenne die Strassen dort - das hält.
    Doch muß ich folgenden Tip geben: Auf der Strasse zwischen Uetze und Hänigsen fand ein Stück Torte, welches meine Nr1 gerade noch auf dem Schoß festhielt, den direkten Weg gegen die innere Seite der Windschutzscheibe und von dort in die Heizungsschlitze, als ich auf die Frage "Wie geht das eigentlich mit dem ABS?" mit einer experimentellen AdHoc-Studie antwortete.
    Das Auto roch wochenlang nach gammeliger Torte und meine Ehe war kurzfristig gefährdet.
    Also - solange der TS so angebracht ist, daß er in Bremsrichtung das Pre abfängt - sollte es gehen. :thumbup:


  • Hi,
    Wie hörst du den Musik? Lautsprecher Pre oder via Bluetooth auf dem Autoradio (geht das?)?


    Gruss,
    Tangerine

  • Zitat

    via Bluetooth auf dem Autoradio (geht das?)?


    ja, wenn das Radio das BT Profil atdp unterstützt

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Die Lösung ist eigentlich toll, aber ich hätte Angst, daß der Pre da den Abgang macht.


    Ich glaube aber, daß sehr schnell aktive Halterungen auf den Markt kommen werden, die nach diesem Prinzip funktionieren.


    Mein Motte dazu: Lieber etwas mehr ausgeben und der pre hält sicher, als umgekehrt.


    Rüdiger

  • Hi,
    Wie hörst du den Musik? Lautsprecher Pre oder via Bluetooth auf dem Autoradio (geht das?)?


    Gruss,
    Tangerine


    Hallo Tangerine,


    PHOEnix schrieb weiter oben:

    Zitat


    Dann mache ich das wohl auch und werde auch das Bluetooth-Audioprofil zu meinem (noch nicht gekauften) Bluetoothradio nutzen.


    Das wird er also dann auch so machen, spätestens wenn er sein neues Autoradio hat.
    Derzeit: keine Ahnung. :) Vielleicht noch gar nicht. Oder direkt via pre-lautsprecher. Sollte im Auto am Fahrersitz auch reichen, wenn man nicht gerade 150 fährt.


    koermit

  • In der Anleitung zum Touchstone steht, dass dieser nicht über USB lädt, aber das KFZ-Kabel funktioniert doch letztendlich über USB. Funzt das bei dir wirklich problemlos?

    ja, denn mit USB laden ist nur gemeint, das man ihn nicht an einen PC oder Laptop anschließen kann!


    Ist ja auch klar, denn der USB-Bus am Rechner ist nur mit 500mA spezifiziert, der Pre braucht über den TouchStone aber 1A und das liefert der 12V-USB-Adapter von Palm.

  • Oder direkt via pre-lautsprecher. Sollte im Auto am Fahrersitz auch reichen, wenn man nicht gerade 150 fährt.

    Mir ist selbstkritisch bekannt, dass ich pingelig bin, aber Musik über den eingebauten
    Lautsprecher zu hören - noch dazu in einem fahrenden Auto - ist wohl auch objektiv
    gesehen definitiv das Gegenteil von akzeptabel. :schnieft:


    Andere Lösungen préferierende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Wie oft soll ich es denn noch posten :pfeift: ? Der Pre hält perfekt. Schlaglöcher, Kurven, Bremsen, Beschleunigen ist kein Problem. :D


    Hallo Arnd,


    Du kennst meinen Fahrstil nicht :thumbup:


    Im Ernst: Vielleicht bin ich auch übervorsichtig, was dieses Thema anbelangt. Mir ist schon mal der T3 von der Frontscheibe in den Fußraum gesprungen....


    Aber ob Deine Lösung kostengünstiger ist als eine noch kommende Kauflösung? Der TS kostet ja immerhin fast 70,-- €


    Rüdiger

  • Sorry für die verspätete Antwort. War heute den ganzen Tag auf dem Flohmarkt. Also nochmal: alles funktioniert bestens. Wer einen Touchstone sein Eigen nennt, kann diesen ja mal bewaffnet mit einem Tesa Powerstrip mal im Auto probeweise positionieren und eine Probefahrt machen. Das Autoladekabel ist jedoch nicht allzu lang. Kein Wackeln des Pre auf dem Touchstone und null Ladeunterbrechungen. Viel Spaß beim Basteln... ^^

    Hallo Arnd!
    Welchen Adapter verwendest du, ich meine den genauen Typ? Hast du einen Link dafür?
    Grüßle Falk