Palm Pre telefoniert beim ersten Anschalten nach Hause

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hat euer Pre auch beim ersten Anschalten (wahrscheinlich beim Anlegen des Profils) einmal ne SMS an folgende Nummer geschickt? "+00447950080651"


    Ich hab die SMS, die mich 20cent gekostet hat in meinen Rechnungen gefunden und wundere mich weil ich das nicht war. Die Zeiten passen ziemlich genau zu meinem ersten Anschaltdatum.

  • Mir wurde es auch nicht mitgeteilt. Es war bei mir eine 00351xxx. Auf nachfragen wurde mir auch mitgeteilt, es würde bei jedem neuen Gerät erneut passieren. Da ich schon mein zweites habe (Pixelfehler), müsste es das zweite sein.
    Habe von o2 ne Gutschrift für die nächsten 15 Geräte bekommen... :)


    OT on
    Habe bei dem Händeler vor Ort (o2 Partnershop) gleich zwei o2o Verträge mitbekommen, wäre Pflich für die. Es würde keine Kosten auf mich zukommen und ich kann sie gleich vernichten. Wie ich das am besten mache wurde mir uch gesagt. Ein Schild "Heute keine Anschlussgebühr" hing zusätzlich im Schaufenster.
    Tja... Anschlussgebühr stand auf meiner Rechnung (Datum heute). Habe ich da auch gleich dem Premiumservice gesagt (mit der Geschichte) und es rausnehmen lassen. Die haben es gleich als Beschwerde weiter gereicht, finde ich aber auch gut.
    Also alle Achtung in Oldenburg, Bremen, Delmenhorst und wilhelmshaven, die gehören alle zusammen!
    OT off

  • SMS eben auf der Rechnung gefunden - in der Tat, beim ersten Einschalten und ganz offensichtlich nach jedem Hardseset.
    Das ist zwar nicht sooo teuer, aber man sollte es wissen, wenn man Dinge tut, die einen Hardreset erforderlich machen.



    Gruß
    Thorsten

  • SMS eben auf der Rechnung gefunden - in der Tat, beim ersten Einschalten und ganz offensichtlich nach jedem Hardseset.
    Das ist zwar nicht sooo teuer, aber man sollte es wissen, wenn man Dinge tut, die einen Hardreset erforderlich machen.



    Gruß
    Thorsten


    Hast du nach dem Hardreset ein neues Palm Profil angelegt oder dich in deinem bisherigen eingeloggt. Bei letzterem sollte der Pre eigentlich keine SMS mehr schicken.

  • Hat euer Pre auch beim ersten Anschalten (wahrscheinlich beim Anlegen des Profils) einmal ne SMS an folgende Nummer geschickt? "+00447950080651"

    Steht so in der o2 FAQ zum Pre :

    Zitat

    Frage: Fallen bei der Erstregistrierung Kosten an?
    Antwort: Im Registrierungsprozess versendet das Palm Pre eine Aktivierungsnachricht an einen Server der Firma Palm um es für die Nutzung freizuschalten. Die Server werden von Palm in Großbritannien betrieben. Hierzu fallen für o2 und o2 Partner Kunden Kosten in Höhe von 29ct. für eine Auslands SMS an.
    Sofern Sie Kunde von einem anderen Netzbetreibern sind, klären Sie bitte mit diesem wie hoch die Kosten für eine Auslands-SMS sind.


  • Antwort: Im Registrierungsprozess versendet das Palm Pre eine Aktivierungsnachricht an einen Server der Firma Palm um es für die Nutzung freizuschalten. Die Server werden von Palm in Großbritannien betrieben. Hierzu fallen für o2 und o2 Partner Kunden Kosten in Höhe von 29ct. für eine Auslands SMS an.
    Sofern Sie Kunde von einem anderen Netzbetreibern sind, klären Sie bitte mit diesem wie hoch die Kosten für eine Auslands-SMS sind.


    Die Aussage ist aber definitiv falsch. Nach einem Reset kann ich zwischen einem neuen oder vorhandenem Profil wählen. Und selbst, wenn ich ich ein vorhandenes Profil nehme, wird eine SMS gesendet. Gerade heute morgen "getestet".


    Viele Grüße
    Frank

  • Die Aussage ist aber definitiv falsch. Nach einem Reset kann ich zwischen einem neuen oder vorhandenem Profil wählen. Und selbst, wenn ich ich ein vorhandenes Profil nehme, wird eine SMS gesendet. Gerade heute morgen "getestet".


    Viele Grüße
    Frank

    Ich sehe jetzt den Widerspruch (definitiv falsch) zu der Frage, bzw. Antwort, in der FAQ von o2, bei der es ja um die Erstregistrierung ging, nicht?

  • Moin,


    vllt. sehe ich auch eine andere Bedeutung von "Erstregistrierung", aber wenn ich ein vorhandenes Profil nehme, ist das doch keine Erstregistrierung mehr. Ich bin ja schon registriert und aktiviert.


    Viele Grüße
    Frank

  • vllt. sehe ich auch eine andere Bedeutung von "Erstregistrierung", aber wenn ich ein vorhandenes Profil nehme, ist das doch keine Erstregistrierung mehr. Ich bin ja schon registriert und aktiviert.

    Moin zurück.
    Das mag sein, in der Ausgangsfrage ging es jedoch um "Erstregistrierung".
    Wenn es nach einem Reset wieder so ist, dann schreib doch mal an o2 (oder Flux hier im Forum), daß sie das in ihrer FAQ anpassen sollen.

  • Moin zurück.
    Das mag sein, in der Ausgangsfrage ging es jedoch um "Erstregistrierung".
    Wenn es nach einem Reset wieder so ist, dann schreib doch mal an o2 (oder Flux hier im Forum), daß sie das in ihrer FAQ anpassen sollen.


    Jetzt verstehe ich, was du meinst. Ich hatte die Ausgangsfrage schon verdrängt, da es in den weiteren Antworten auch um Hardresets ging :)


    Viele Grüße
    Frank

  • Jetzt verstehe ich, was du meinst. Ich hatte die Ausgangsfrage schon verdrängt, da es in den weiteren Antworten auch um Hardresets ging :)


    Kann man denn das Faden-Thema nicht noch mal direkt neben das Datum in jedem Post schreiben? Das wäre bei diesen ellenlangen, sich ähnelnden Fäden sehr hilfreich. Dann würde es weniger Missverständnisse geben und weniger OFF-TOPIC. Bitte mal drüber nachdenken!!!


    Neben dem Datum ist doch noch viel Platz frei. Warum nicht nutzen? Das kostet doch auch nicht mehr Geld.


    :schnieft: Cryley (untröstlich, weil die Menschheit es sich so unendlich schwer macht)


    Slubber

  • Sie SMS wird übrigens für o2 kunden in der Regel nicht berechnet wegs Customer Experience und so. Ich musste dazu viele Geschenke in der IT lassen :D


    Ist es nicht schön, ein Kunde dieser Firma zu sein! :thumbup:
    Dachte erst ich wäre wiedermal die große Ausnahme, aber nein du nimmst mir den Erfolg, danke FluxK. :love:


    P.S. leg bitte noch ein paar Geschenke, an die IT, nach damit O2 Kunden das Update eher erhalten. :oh-ja: