Offtopic aus "Pressemeldungen"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • 3-4 Sekunden aus dem Standby


    also wenn dann kann man das nnur mit dem ruhezustand vergleichen, da nur da sichergestellt ist dass man das Gerät transportieren kann und der Akku notfalls Tage hält. Und da ist der NC10 zwar echt flott, aber 15 Sekunden sind es trotzdem...

  • Ja, aus dem Ruhezustand sind es auch gut 16 Sekunden, bis die 2Gig von der Platte geschoben sind. Das kann ich aber auch noch gerade eben so aushalten :pfeift:

  • Wobei ich zugeben muss, dass in dieser Zeit der "Ur-EEE" 701 im Auslieferungszustand auch fast fertig gebootet war, von "0 auf 100" und ohne Ruhezustand. :)


    Einen schönen Abend wünscht


    fluteman

  • Palm Pre to run $549 off-contract

    Das trifft schon eher meine Vermutungen.
    Bisher haben die US-amerikanischen Provider Palm Smartphones immer "locked" - egal ob CDMA oder GSM-Version - angeboten, die europäische Version hingegen war immer "unlocked".


    Das lag imho einfach daran, das der Absatz in den USA den in Europa um ein Vielfaches übertrifft, dabei aber nur zwei - drei Provider zu berücksichtigen sind.
    Die Schaffung vieler "locked" Versionen - wie das für Europa mit seinen vielen Staaten und unterschiedlichen Providern nötig wäre - wäre viel zu aufwändig.
    Mal sehen, ob das für WebOS auch gilt.

  • Mich lassen zur Zeit drei Dinge positiv gestimmt sein:


    1. Ich hatte die Hoffnung dass der PRE ohne Vertrag rund 400,- bis 500,- Euro kostet. Der im Internet angegebene Preis würde (wenn man noch 20 % Steuer drauf rechnet) tatsächlich auf rund 450,- Euro kommen.
    2. Wenn man sich die Markteinführungen in Europa anschaut, dann waren die wesentlichen Geräte (Centro und Treo Pro) unlocked zu haben (allerdings könnte der Pre anders gelagert sein)
    3. Die Europa-Version des Pre wurde ja meines Wissens bereits in Barcelona vorgestellt (leider mit Vodafone-SIM-Karte) - insofern glaube ich stark daran, dass diese Version bald nach der US-Einführung kommen wird. Vielleicht auch schon im August (war da nicht eine Pressemeldung mit Bell in Canada wo es hieß August und dann wieder zeitgleich mit dem Rest der Welt?


    Wichtig ist für mich nur, dass er in den USA endlich verfügbar sein wird, dann haben wir mal erste echte Reviews zu erwarten und sehen was er wirklich kann. Dann wissen wir ob sich das Warten lohnt oder ob man gleich auf was anderes gehen muss. Und dann wird sicher auch bald klar werden, welcher Provider (oder ob überhaupt) den Pre bringt. Ich hoffe nach wie vor auf O2

  • (wenn man noch 20 % Steuer drauf rechnet)

    Zoll & Einfuhr & Versandkosten & Gewinnspanne Palm Deutschland & Gewinnspanne deutscher Provider nicht vergessen!


    Beispiel: Ich kaufe meine Jeans grundsätzlich in den USA z.B. Levis (gleich welche): $25 - $40, dieselbe Marke in DEU: ab 65 EUR.
    Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, Marktpreise desselben Produkts in verschiedenen Ländern lassen sich nicht ohne weiteres vergleichen - sonst hätten wir z.B. auch keinen EU-Neuwagenmarkt . Hersteller verkaufen ihre Produkte im Rahmen einer Mischkalkulation in unterschiedlichen Ländern zu unterschiedlichen Nettopreisen in Abhängigkeit der jeweiligen Zusatzkosten und des in dem jeweiligen Land üblichen Preisniveaus.

  • Da hast Du natürlich vollkommen recht. Man müsste vergleichen was z.B. der Treo Pro in den USA ohne Vertrag kostet - hier zu Lande kriegt man ihn für unter 400,- Euro. Denke das wäre eine vernünftige Vergleichsbasis. Und selbst dann ist es nur ein Näherungswert, denn wenn der Pre einschlägt und Palm sieht, dass sie diese Kuh melken können - analog Apple - evtl. mit Exklusivpartner - (was beim Treo Pro ja auch generell nicht der Fall war) dann sieht die Preisgestaltung sicher anders aus.


    Andererseits ist auch eine Marktregel, dass der Marktverfolger meistens sich preislich unter dem Führer positioniert, und gleichzeitig technisch/innovativ dem Kunden einen Mehrnutzen bieten muss, um dem etablierten Marktführer Marktanteile abzugraben.


    Man wird sehn - aber ich denke entscheidend ist zu sehen, dass die ersten Preisindikationen nicht überzogen wirken oder?
    Allerdings kann ich z.B. die Tarif-Preise von Sprint überhaupt nicht beurteilen, da ich die Tarifleistungen nicht kenne und einschätzen kann.

  • Ich bin echt gepspannt, ob die die 30 000 Geräte wirklich auf einen Schlag loswerden. Falls nicht. Na ja, dann .....


    Aber wenn ja, können sie nichts verdienen, weil nichts da ist.


    Irgendwie eine komische Situation.


    Slubber

  • Zum Verkaufsstart nur 30.000 Geräte?

    Naja, vielleicht haben die aktuellen Geldgeber erst einmal ein begrenzte Marge finanziert, um zu sehen, wie der Pre ankommt. Oder der Hersteller im fernen Asien hat nicht mehr Kapazitäten oder ... oops - da ist ja schon wieder die Glaskugel verschmiert ... :thumbup:

  • nur "30.000" Geräte ?
    Das klingt eher so als wenn sie eine Hype erzeugen wollen .......... Werbegag ? :pfeift:

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Moin,


    das wäre für uns in Europa wohl sehr hart, wenn die Meldung stimmen sollte, dass eine GSM-Version für
    Europa erst zum Weihnachtsgeschäft bei O2 eingeführt würde.


    Ich hoffe, dass der Pre bei uns schneller kommt, sonst könnte es bei mir vorher auch noch ein Android-Phone oder
    ein I-Phone werden.


    Viele Grüsse,
    Maxe

  • das wäre für uns in Europa wohl sehr hart, wenn die Meldung stimmen sollte, dass eine GSM-Version für
    Europa erst zum Weihnachtsgeschäft bei O2 eingeführt würde.


    Warten auf den Weihnachtsmann ist für PalmFans ja nix neues mehr :(
    Meine Begeisterung über O2 als Carrier hält sich auch in überschaubaren Grenzen...

  • Das wäre in der Tat extrem heftig! Was soll ich dann bitte machen mit meinem Vertrag? Mein Vertrag läuft Anfang Oktober aus und geplant war spätestens dann auf das Palm Pre umzusteigen...


    Verdammich mochmal!!!


    Edit by SHH: Aufgrund von Meldungen Fäkal-Ausdruck entfernt.