OT Sammelthread

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Die gut ausgeleuchtete Ische hat sich ja einen schönen Ort für ihre Spreizkünste ausgesucht. Und deshalb ein Preisrätsel: wo ist das Mädel da?


    Wer es rauskriegt, bekommt sofort Absolution aller Sünden seit letztem Fasching. Und falls ich es rauskriege, werde ich vollkommen und vollständig rehabilitiert als grösster kritischer Beobachter des PRE.


    Also bitte: wo ist das? Weltreisende vortreten.


    Also weiter in der Fragerunde:


    Klar weis ich wo meine Tochter da Yoga macht :D
    Bei uns zuhause im Wohnzimmer vor einer Palmentapete, Richtig ??? :D

  • Warum muss es denn immer iTunes sein? Ich verstehe das nicht? Was findet ihr an dieser Gurkensoftware ohne vernünftige Datenbank?
    Ich hab es schonmal gesagt, sag es auch gern wieder: Songbird ist für iTunes Umsteiger sehr zu empfehlen - sieht ähnlich aus und lässt sich ähnlich bedienen und kann den Pre syncen!

  • Warum muss es denn immer iTunes sein? Ich verstehe das nicht? Was findet ihr an dieser Gurkensoftware ohne vernünftige Datenbank?
    Ich hab es schonmal gesagt, sag es auch gern wieder: Songbird ist für iTunes Umsteiger sehr zu empfehlen - sieht ähnlich aus und lässt sich ähnlich bedienen und kann den Pre syncen!

    ich gebe dir Recht und würde gerne zu songbird wechseln , nur leider gibt es keine Professionelle DJ Software die mit Songbird synct , aber mit itunes alle (Traktor DJ , Serato SSL , M-audio Torq, Mixvibes usw. usw.)
    dann frag dich mal warum , vielleicht ist itunes doch nicht so Gurkenhaft, zumindest bin ich bisher was podcast Verwaltung , Playlisten und auch Filmeverleih usw. angeht mit Itunes sehr zufrieden seit etwa 2005 , und gerade das finde ich am Pre so top gegenüber anderen Geräten den itunes sync :thumbup: müssen ja nicht bei jedem Popelupdate mitziehen aber so alle großen Versionssprünge sollte Palm mitziehen

  • Ich mag diese Off Topic Threads sehr gerne, die entspannen regelrecht....ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
    m...
    m...
    m...
    m...
    m.


    Verdammter Mist....wo sind denn schon wieder meine Bluthochdrucktabletten....so ein schxxx...das macht mich verrückt....ach da sind sie ja



    ....ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.

  • Hää. War meine Antwort etwa ;( falsch


    Das müsste eigentlich ein anderer hier entscheiden. Ich habe das tolle Foto nicht eingestellt. Aber ich bilde mir ein zu ahnen, wo das aufgenommen wurde.


    War das nicht unser BenBuster? (Ich müsste jetzt schnell zurückblättern und nachgucken).


    Die Zeit läuft.


    Slubber

  • ich gebe dir Recht und würde gerne zu songbird wechseln , nur leider gibt es keine Professionelle DJ Software die mit Songbird synct , aber mit itunes alle (Traktor DJ , Serato SSL , M-audio Torq, Mixvibes usw. usw.)
    dann frag dich mal warum , vielleicht ist itunes doch nicht so Gurkenhaft, zumindest bin ich bisher was podcast Verwaltung , Playlisten und auch Filmeverleih usw. angeht mit Itunes sehr zufrieden seit etwa 2005 , und gerade das finde ich am Pre so top gegenüber anderen Geräten den itunes sync :thumbup: müssen ja nicht bei jedem Popelupdate mitziehen aber so alle großen Versionssprünge sollte Palm mitziehen

    Warum? Weil Apple das macht, was Microsoft nicht bzw. nur noch eingeschränkt darf: Software mitliefern! alà einen Browser (OMG), eine Software um Musik wieder zu geben und so weiter und so fort. Es gibt so viele Programme die mit iTues syncen weil es nunmal der Standardplayer bei mac OS ist.


    Des weiteren: Apple will nicht das Palm seinen Pre mit iTunes synct. Ende.
    Tut mir leid wenn ich drastisch werde, ab und an, aber dieser Apfelverein wird mir immer unsymphatischer durch alle ihre Aktionen.

  • Der Marktanteil von Apple liegt imho aktuell bei ca 7 oder 8%.


    Was den PC-Markt angeht ja, aber in Verbindung mit dem PRE dreht sich die Diskussion ja vornehmlich um die Synchronisation mit iTunes, und in Bezug auf tragbare Musikplayer ist die Position von Apple (vom Marktanteil her) doch durchaus mit der von MS (im PC-Bereich) vergleichbar, oder?



    ..., aber Microsoft hat einen andere Historie und muß deshalb auch anders bewertet werden.


    Das sehe ich ganz anders. Das, was MS im PC-Bereich macht, macht Apple im Musikplayer-Bereich. Das kann man gut oder schlecht finden (mir persönlich ist es als User immer lieber, wenn ich möglichst viele Optionen habe und nicht durch proprietäre Lösungen gegängelt werde), aber warum sollte die Bewertung deshalb anders ausfallen? Es sind beides Unternehmen mit großen Marktanteilen in bestimmten Bereichen ihrer geschäftlichen Tätigkeit. Google könnte man auch noch mit "in den Club aufnehmen.


    Gruß
    bt1974

  • ist ja auch egal wer wann wo welches Monopol hat, Fakt ist Microsoft liefert auch den Windows Mediaplayer zu allen OS mit und das sind etwa 10mal soviel wie OSX trotzdem synct kein bekannter Hersteller von professioneller Musiksoftware damit nicht einer, (mit Songbird leider auch nicht) , sondern nur mit iTunes und fragt wann warum in den Herstellerforen dann bekommt man zu hören das es nicht an der Verbreitung sondern der API liegt, Mediaplayer sei einfach crappy

  • Ich wollte jetzt auch niemals nicht Microsoft oder den Media Player in Schutz nehmen sondern bloß mal ein bißchen zum nachdenken anregen.
    Songbird ist eventuell einfach noch zu jung, bietet aber eine PluginSchnittstelle die jeden anderen Player (inkl. MediaMonkey) alt aussehen lässt - der Player basiert auf Mozilla Technologie und hat sich die Pluginfreudigkeit des Firefox abgeschaut ;)
    Theoretisch ist es bloß eine Frage der Zeit... wie beim Pre eben ^^