Warten auf das Deutsche WebOS Update 1.3.1

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Schade :schnieft: ;( :thumbdown: ;( :oh-je:

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Weiter oben steht es doch: Das Update war für heute 3:00 Uhr (inoffiziell) angekündigt, ist aber noch einmal verschoben worden.
    Was wir bisher wissen:

    • Das Update ist fertiggestellt und wurde zur Genehmigung / Prüfung an die europäischen Distributionspartner gegeben.
    • Germany hat das Update geprüft und die Genehmigung - zunächst - erteilt, daher wurde der Termin über das Marketing bestätigt.
    • Es ist wohl so, daß alle Distributionspartner (die verschiedenen nationalen Telkom Gesellschaften) zustimmen müssen, da es nur ein einheitliches Update gibt - also auch nur einen Downloadservice, der entweder alle bedienen kann oder keinen.
    • Kurzfristig wurde die Freigabe wieder zurückgenommen. Wir wissen nicht, warum.

    Woran kann es liegen? Imho zwei Möglichkeiten:

    • Entweder ist noch ein - gravierender - Bug aufgefallen oder
    • einer der Distributionspartner hat kurzfristig aus einem anderen Grund "Einspruch" eingelegt.

    So ist das leider, wenn viele "Mitspieler" beteiligt sind.
    Was bleibt uns? Abwarten!


    Und eines ist auch klar: Auch nach dem Update wird es weiterhin Fehler geben und es werden weiterhin Features fehlen. Sonst wäre es ja auch langweilig. :rolleyes:

  • Übernächtigt? Nö. Der Hinweis zur Terminverschiebung kam gerade noch rechtzeitig, um das zu verhindern :thumbup: Leider kam er nicht mehr rechtzeitig, um meine Session mit dem WebOSdoctor und das Downgrade von Sprint 1.3.1 auf deutsches 1.1.3 zu verhindern :weint:.

  • ja ein Zeichen...


    ein Zeichen dafür dass neben dir viele viele viele andere dauernd auf Updatesuche klicken und die Server keine Lust mehr dazu haben :))



    P.S. getestet und bei mir kommt "Ihr Telefon ist auf aktuellem Stand" -> also ist der Server erreichbar...

  • soll ich übersetzen? oder war das eine Überschneidung?


    Schritt 1: Themes entfernen
    Schritt 2: Emergency Patch Recovery installieren und starten
    Schritt 3. pre neu starten
    Schritt 4. Update installieren


    Preware und Filecoster können drauf bleiben

    HI, Ich hab nur ein Problem. Ich finde nirgends EPR. Laut einigen Foren soll das über PreWare zu finden sein. Da find ich es aber nicht. Kann ich eigentlich mit dem WebOS Doc ein komplettes Image vom Pre machen oder wie geht das? Oder kann ich mit dem Doc nur den Pre zurücksetzen?


    Danke für die Antworten


    Sensor

  • Ich habe gehört, Einstein hätte gesagt, zwei Dinge seien unendlich. Die Wartezeit auf das Pre Update und die menschliche Dummheit. Wobei er sich bei erstem nicht ganz sicher war.



    Die Reaktionen einiger weniger macht mir Angst. Wenn sie bei so belanglosen Dingen so reagieren, wie reagieren sie denn bei weit wichtigeren Sachen, wie z. B. Der Meisterschaft des HSV oder dem WM Titel im nächsten Jahr?

  • Zitat

    HI, Ich hab nur ein Problem. Ich finde nirgends EPR. Laut einigen Foren soll das über PreWare zu finden sein. Da find ich es aber nicht. Kann ich eigentlich mit dem WebOS Doc ein komplettes Image vom Pre machen oder wie geht das? Oder kann ich mit dem Doc nur den Pre zurücksetzen?


    Danke für die Antworten

    Hast Du Veränderungen am Pre vorgenommen? wenn Du keine Themes oder Patches installiert hast kannst Du das Update so rüberbügeln
    (so wie bei mir: ich habe nur Filecoster und ein paar Apps installiert, aber keine Patches oder Themes)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • HI, Ich hab nur ein Problem. Ich finde nirgends EPR. Laut einigen Foren soll das über PreWare zu finden sein. Da find ich es aber nicht. Kann ich eigentlich mit dem WebOS Doc ein komplettes Image vom Pre machen oder wie geht das? Oder kann ich mit dem Doc nur den Pre zurücksetzen?


    Danke für die Antworten


    Sensor


    Haste schonmal bei Preware dir alle Sachen auflisten lassen und dann einfach mal mit der Tastatur EPR eingegeben? Dann sucht er das nämlich und sollte das auch finden


    @HSV+Meisterschaft: looooool