Fahrplan-Applikation

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • große Freude!
    und es geht sogar ganz weit weg in den norden, siehe bild! Und nur 6 mal Umsteigen! (die 4 in der kopfzeile stimmt hier aber nicht.) respekt! Aber man ist halt lange unterwegs....
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2hykm5u.jpg]


    noch n paar ideen wg usability:
    * praktisch wäre so ne art suchmaske am anfang, in die man dann zurück kann, um dort gesammelt Abfahrt, Ziel, umsteigen in, Zeiten, Präferenzen etc. einzugeben (so sehe ich das aus meinem blickwinkel!)
    * die app mehrmals, also in mehreren cards kann man scheinbar noch nicht öffnen?
    * bunt: vielleicht icons von Bus, Ubahn, sbahn, IC, ICE etc.... als heller hintergrund in die einzelnen Zeilen der gefundenen Verbindungen packen? -> als grafische Darstellung, dann sieht man gleich, was man nimmt, von was in was man umsteigt und so... - wobei das wohl eher ein gimmik wäre...
    aber jetzt erstmal der freudentanz!
    * achso, gps natürlich, zum haltestellen finden.
    * organisation der favoriten vielleicht in ordnern oder mit tags/keywords oder so...?
    * na ich vermute mal, zu wenig wirst du nicht auf dem schirm haben, wie es weiter gehen könnte :thumbup:

  • Vom Bedienkomfort her kaum zu übertreffen, sehr schnell und übersichtlich. Super Arbeit!
    Für mich leider nur völlig nutzlos, solange die Option "nur Nahverkehr" nicht zur Verfügung steht. Freue mich schon auf die nächste Version!
    Dickes Danke! :boogie:

  • Sehr schön geworden... schlank, schnell und gut zu bedienen.


    ein kleines manko habe ich dennoch:
    beim autocomplete start-/zieleingabe ist bei längeren bezeichnungen (z.B. Straßennamen) nicht zu erkennen um welche Stadt es sich handelt.
    Vorschlag: wenn ein Zeilenumbruch im Menu Panel nicht möglich ist, den Eintrag komplett im Dialog anzeigen und bestätigen lassen.

  • Als "normales" App über das Pre selber gibt es das aber nicht,oder?
    Also ist es ein Homebrew? Damit hab ich mich noch nicht beschäftigt. Gibt es dazu hier ein FAQ? und verliert man dadurch die Garantie?

  • ein kleines manko habe ich dennoch:
    beim autocomplete start-/zieleingabe ist bei längeren bezeichnungen (z.B. Straßennamen) nicht zu erkennen um welche Stadt es sich handelt.
    Vorschlag: wenn ein Zeilenumbruch im Menu Panel nicht möglich ist, den Eintrag komplett im Dialog anzeigen und bestätigen lassen.

    Kann ich bestätigen. Wenn man z.B. "alexanderplatz" eingibt, dann erscheinen viele Möglichkeiten bei denen nicht immer ganz klar ist, was man da eigentlich wählt. Das Problem hatte man aber auch schon mit dem DB Railnavigator.

  • @Happsi: Das Posten als Gast ist für den Ausnahmefall gedacht, wenn man mal eine Frage loswerden will oder seine Accountdaten vergessen hat, aber nicht, um dauernd hier zu schreiben. Bitte registriere Dich, wenn Du weiter hier schreiben möchtest, vielen Dank.

    Also ist es ein Homebrew? Damit hab ich mich noch nicht beschäftigt. Gibt es dazu hier ein FAQ? und verliert man dadurch die Garantie?

    Ja, es ist eine HomebrewApp. Dazu bitte in den entsprechenden Threads lesen. Danke.


    HomebrewApps & Patches auf dem Pre - gefährlich?


    Werdet ihr euren Pre homebrewen?

  • Auch von meiner Seite aus großes Lob und vielen, vielen Dank für dieses super app!


    Die sollten bei o2 mal überlegen, dich zum Chefentwickler für ihre Apps zu machen :kichert: ! Übersichtlich, schlank und schnell, einfach Super!
    Wenn die Featurevorschläge noch implementiert werden könnten, wäre ich wunschlos glücklich und würde auch vom Donate Button Gebrauch machen, :)


    Danke nochmal,


    Peter

  • Hallo!


    Über das WebOS-Blog bin ich auf diese neue App aufmerksam geworden: Bahnfahren von preciouscoders. Mittlerweile kann man sich das Programm auch über Preware installieren. Das Programm ähnelt dem Java-Programm der Bahn womit man sich aktuelle Zug- und Busverbindungen suchen lassen kann. Es funktioniert sehr gut, probierts einfach mal aus.



    EDITH - Hab grad gesehen, daß die App im Unterforum Entwicklung schon heftigst gelobt und diskutiert wird.


    Gruß,
    Thomas

  • Die für mich wichtigste App überhaupt (hätte mich damals beinahe zum iP***-Überläufer gemacht)!!
    Genial umgesetzt.
    All die anderen oben genannten Verbesserungen sind nett,
    aber nichts verglichen mit dem Quantensprung vom "Rail Navigator" zum "Bahnfahren".


    Vielen Dank!!!