"Plus" Versionen von Pre und Pixi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Phonearena hat Datenlätter der bald in den USA bei Verizon erscheinenden "Plus" Versionen der Palm Geräte ins Netz gestellt
    Demnach soll der Pre Plus 16GB statt 8 GB haben und der Pixi Plus zusätzlich Wifi
    http://www.phonearena.com/html…-Plus-article-a_8627.html


    OK 16 GB wären echt nett zu haben, aber wenn sonst nix Neues dabei ist naja mal den Tag abwarten, was Palm da so verkündet ...

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • Was braucht man eine Speicherkarte, wenn man dann an einem PC keinen Card-Reader hat?
    Außerdem ist das umständlich, da stöpsle ich lieber den Pre als USB-Laufwerk an.
    Und wenn dann die Karte noch unter dem Akku sitzt? Nein danke, so ist es mir lieber. IMHO.
    Ich komme mit den 7GBytes im Pre locker aus, und da habe ich all meine Musik drauf und auch noch Filme.


    Noch was: Inductive Back Cover ist jetzt bei der Auslieferung dabei. Zumindest interpretiere ich das so.
    Beim Pixi steht, dass es zu kaufen sei, beim Pre so, dass ich verstehe, dass es dabei ist. Also Out-of-the-Box.
    Nur der Touchstone dürfte nicht dabei sein. Aber immerhin ca. @ 20,- gespart (die hoffentlich nicht aufgeschlagen werden).


    Greetings, F r i t z.

  • Was braucht man eine Speicherkarte, wenn man dann an einem PC keinen Card-Reader hat?
    Außerdem ist das umständlich, da stöpsle ich lieber den Pre als USB-Laufwerk an.
    Und wenn dann die Karte noch unter dem Akku sitzt? Nein danke, so ist es mir lieber. IMHO.
    Ich komme mit den 7GBytes im Pre locker aus, und da habe ich all meine Musik drauf und auch noch Filme.


    Du verstehst da vermutlich etwas miss. Die Karte setzt Du einmal ins Gerät ein und kannst sie dann auch via USB betanken, sie muss nicht jedes Mal gewechselt werden. Das ist zumindest bei anderen Geräten, die ich kenne so.


    Wenn Du irgendwann mehr als (beispielsweise) 16 GB brauchst, kaufst Du Dir eben eine 32 GB-Karte und setzt sie ein.


    Ein neues Gerät zu kaufen zu müssen, nur weil der gebrauchte Platz knapp wird und nicht mehr weiter gelöscht werden kann, ist eine wesentlich schlechtere Option.


    Gruss


    Dirk

  • Jo, damit ist der Pixi dann doch "erwachsen", oder? 8GB und Wifi, dafür den lommeligen Slider los - Hallo Palm, das könnte auch in Europa gut ankommen. Aber bitte dieses Mal gleich einen realistischen Preis nehmen (250 - 300 EUR) - und vor dem Launch die GPU per Firmwareupdate scharfschalten, sonst ist die Kiste zu lahm...


    Achso, das mit der Speicherkarte: also bislang waren alle meine Speicherkarten schneller als der pre im USB-Modus. Und man kann damit wunderbar ein Backup machen, auch unterwegs, und danach dann Tabula Rasa auf dem Palm veranstalten. DAS fehlt mir beim webOS -Konzept bislang echt noch...

  • Jo, damit ist der Pixi dann doch "erwachsen", oder? 8GB und Wifi, dafür den lommeligen Slider los - Hallo Palm, das könnte auch in Europa gut ankommen. Aber bitte dieses Mal gleich einen realistischen Preis nehmen (250 - 300 EUR) - und vor dem Launch die GPU per Firmwareupdate scharfschalten, sonst ist die Kiste zu lahm...


    Wenn sie das fertig bringen (woran ich nicht ernsthaft glauben mag, weil irgendwas ist ja immer), dann können sie mir direkt mal so ein Teil zuschicken - die Hoffnung stirbt zuletzt 8o


    Speicherplatz ist mir relativ wuppe - mein PIM braucht nicht viele GB - hauptsache das webOS bewegt sich ruckartig in Richtung Alltagstauglichkeit 8)

  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/263011971_f626cbd4330dvi.jpg]


    Quelle: http://www.chip.de/news/Palm-P…Smartphones_40641767.html

  • Wenn das alles an Neuankündigungen seitens Palm sein wird...sehr ernüchternd :weint:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich finde die Produktphilosophie von Palm gar nicht so schlecht. Wenn ich da an Apple (iPhone) denke... da hat man nach jedem Jahr das Gefühl, mit veralteter Hardware durch die Gegend zu laufen.

    Wobei nach einem Jahr, also im Juni in den USA, mit Sicherheit auch ein Pre 2 oder ähnliches vorgestellt werden wird/auf den Markt kommt. Längere Produktzyklen sind heutzutage nicht mehr zu machen.


    Ich stimme dir aber ansich zu, momentan wird der Markt mit Android-Geräten überschwemmt, so dass man sich mit Version 2.0 schon veraltet vorkommen muss und je nach Hersteller auch überhaupt nicht weiß ob man ein Update auf 2.1 etc überhaupt bekommt.. ganz zu schweigen von noch "älteren" Geräten mit Android 1.5, 1.6 (siehe HTC Hero). Da ist mir das WebOS doch wesentlich lieber.

  • Hallo,
    also bis jetzt gibt es das Palm Pixi gar nicht als GSM / UMTS Version.
    Es wäre schön wenn gleich das Palm Pixi Plus als GSM / UMTS Version nach Europa kommen würde.
    MFG
    axel.h

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX