Probleme nach dem Update auf webOS 1.3.5.2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Pretomcat hat schon EMH erwähnt. EMH, ebenso wie EPR, findet man in Preware unter LinuxApps. EPR nutzt man vor dem Update, um alle Patches zu entfernen. Ob tatsächlich alle davon erwischt werden, ist nicht ganz sicher. Hier wird über das Thema "Patches entfernen" diskutiert.
    EMH ist zur Anwendung nach dem Update vorgesehen. EMH verschiebt die HomebrewApps vom "alten Platz" in der Partition "/var" an den neuen Platz "/media/cryptof/apps".
    Das soll auch helfen, wenn der AppCatalog klemmt.

    Hallo,


    ich habe nach den beiden Programmen in Preware gesucht, kann sie aber nicht finden.
    Wenn Preware aktualisiert ist (WebOs Internals Feed ist abonniert), habe ich
    Available Packages
    Installed Packages
    List of Everything


    Wenn ich letzteres auswählen und emer tippe erhalte ich lediglich zwei Ergebnisse "Move Emergency Call" und "Limited Emergency Button".
    Suchbegriff EPR bringt zwei Einträge ChromePre.


    Ich muss ja was falsch machen, oder?
    Für Anregungen bin ich dankbar.


    Gruß


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • dass die mir ein funktionierendes Palm geben. Ich mache mir nur meine Nerven damit kaputt.

    Dein Pre scheint einen Mangel zu haben. Das ist mir schon häufiger mit irgendwelchen Geräten so gegangen. Dann macht man von seinem Gewährleistungsrecht Gebrauch und fertig ist der Lack.
    Wenn ich mir jedes Mal damit "die Nerven kaputt" gemacht hätte, hätte ich schon keine mehr.

  • auswählen, darunter dann Linux Apps auswählen, dort findest Du "Emergency Migration Helper" (EMH) und "Emergency Patch Recovery" (EPR)

    Hmm, danke für den Weg.


    Aber da wird nichts angezeigt.
    Ich weiß aber, dass dort mal Linux Apps stand, nur jetzt nicht mehr.
    Unter Available Packages gibt es
    - Application
    - Patch
    - Service
    - Theme


    Kein Linux Apps.


    Bei den Feed-Einstellungen sind alle Feeds EIN-geschaltet.
    Sehr komisch.


    Gibt es einen Weg, die zu erhalten?
    Werde jetzt mal Preware neu starten und neu aktualisieren...


    EDIT: Nein, wieder keine Kategorie Linux Apps :schnieft: Und nu?

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Dein Pre scheint einen Mangel zu haben. Das ist mir schon häufiger mit irgendwelchen Geräten so gegangen. Dann macht man von seinem Gewährleistungsrecht Gebrauch und fertig ist der Lack.
    Wenn ich mir jedes Mal damit "die Nerven kaputt" gemacht hätte, hätte ich schon keine mehr.

    Das befürchte ich auch. Kann ja nicht sein, dass laufend irgend etwas ist mit meinem Pre.
    Meinst du, die tauschen das Gerät im Shop anstandslos um?

  • Ich wage ja kaum, es zu sagen:
    Vor dem Update hatte ich 37 Apps und 34 Patches. Letztere schmiss ich mit EPR runter, erstere nicht.
    Jetzt habe ich 35 Patches wieder drauf, dies per Preware und alles rennt.

  • Ja, bei mir lief auch alles fein. Hatte vorher über Online gesichert, dann alles über Preware deinstalliert. Nach dem Update habe ich dann einfach alle Patche usw. über Preware installiert. Noch einmal neu gestartet und fertig war's-
    .


    Ich bin beeindruckt!

  • Also ich hatte Probleme mit dem App Katalog. Es ließen sich keine Updates oder Apps installieren. Hat immer wieder zum Reboot aufgefordert und dann gemeldet, daß ein Fehler beim installieren aufgetreten ist.


    Habe dann nachträglich EPR aufgeführt. Der hat nix gefunden und dann habe ich EMH drauf gemacht. Und jetzt kann ich wieder Apps installieren.


    Also ohne große Doktor Arbeiten.


    Gruß


    Robbycop

  • Also bei mir läufts nach dem Update rund und schneller.
    Komischerweise lädt der Dr.Podder nach dem Update via WLAN um Welten langsamer als vorher.
    Hab auch das Speed-Patch wieder installiert..hilft nicht...


    Geht es noch jemand so oder jemand ne Idee??


    Gruß

  • Auch hier alles perfekt gelaufen - habe erst das Theme entfernt dann Neustart dann die Patches per Hand über Preware runter und dann noch den EPR laufen lassen und nochmal Neustart. Dann Update und dann noch den EMH und siehe da alles läuft prima.


    Einziger Wermutstropfen: da nun der deutsche AppCatalog wieder drauf ist hat er mir beim Apps Updaten den Shoppingmanager als "nicht in D erhältlich" rausgeworfen :( - ich werde mit Auto-Updates nun vorsichtiger sein ...

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • Ich habe seit gestern das Problem, dass ich nicht mehr mit dem Pre meine Y!Mail E-Mails abrufen kann. Der Pre sagt mir immer "Anmeldung nicht möglich".



    Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das dem Update geschuldet ist, oder ob hier generell ein Problem bei Yahoo vorliegt.



    Hat einer von euch ähnliche Probleme?

  • Threads zusammengelegt, da hier bereits zu YahooMail berichtet wurde. Bitte den vollständigen Namen nutzen, mit Y! Mail kann die Suchmaschine nichts anfangen.

  • Wie läuft bei euch SPIEGEL MOBIL ?


    Seit dem Update wird nur ein Bildschirm geladen. Runterscrollen ist nicht möglich.
    Ich muss den Pre erst quer halten und dann wieder zurück. Dann geht's.


    Spiegel Mobil leitet bloß auf die moile Version der Spiegel Online Seite um - ist dir das schonmal aufgefallen?
    Das Problem ist der Webbrowser und das wurde hier schon diskutiert.

  • Hallo,


    kann es sein, dass die Einstellung "manuell" beim E-Mail abrufen auch in 1.3.5.2 noch nicht funktioniert?
    Bei den Versionen 1.1.3 und 1.3.1 war dies ja noch ohne Funktion.
    Der Pre holte automatisch die Mails, trotz Haken bei "manuell".


    Gruss
    tschinte

  • Hallo Leute,


    Update lief ganz gut, Patches und Themes runter, Update drauf, Neustart, EHM (oder wie der heißt) drauf, hat nach Neustart die Preware-Apps erkannt, meine Patches drauf und rund liefs...zunächst!


    1. Feststellung: Nach dem Update war der pre erheblich schneller, nachdem ich die Patches und Apps drauf hatte, war er wieder wie vor dem Update, also nicht schneller => komisch?!


    2. Ich habe heut Nacht mal gedacht, teste ich doch mal meinen seit 14 Tagen rumliegenden Touchstone, der ja aber 100% ständig bimmelte. Und siehe da, er hat mich nicht geweckt heut Nacht, komisch nur, direkt nachdem der Wecker klingelte und das Licht vom Pre an war, ging die Akkuanzeige auf 98 % runter und da ich um 7 einen Termin hatte, an den er mich erinnerte, blieb das Licht auch an. Und obwohl er auf dem TS blieb mit Ladeanzeige hat der Akku % verloren. Mit 96 % hab ich ihn dann vor 3,5 h vom TS geholt. Unglaubliche 50 % hat er jetzt noch und das obwohl ich ihn NICHT benutzt habe, Nur 2G an habe, kein Push, kein automatisches Update, kein WLAN, keine Profilsicherung...


    Ein Tag vor dem Update hatte ich nach fast 6 h noch knappe 100%!!! Hier stimmt doch was nicht!!! Liegts an dem Touchstone? lädt der nicht bis in die Tiefe?


    Jemand ne Ahnung? Ich dachte die Akkuzeit sollte verbessert werden?


    Werde wohl meine geliebten Patches nochmal runter werfen und ohne die testen... :kichert: :schnieft: