Fehlende Funktionen/Apps: Entwickler gesucht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich dachte hier gab es mal einen Thread mit einer Sammlung von Ideen, was für den pre noch dringend fehlt. Falls dem nicht so war: hier einige Ideen:


    - wie wäre es mit einer Anwendung, die das Telefon wie folgt aufwertet:
    Tasten 1-0 können länger gedrückt werden, dann wird eine bestimmte Nummer gewählt
    bei kurzem Druck werden alle Kontakte, die passen könnten, angezeigt
    (Etwa bei Druck auf "785": "Peter Ulrich", "Stefan Kramer", "Ralf Ukena") - vergleichbar zu TAKEphONE)


    - wie wäre es mit einem Port der GMX-SMS-Manager-App, mit Einbau in die Messages-App?


    -Wie wäre es mit einer App, die bestimmte Aktionen bei längerem Druck auf den Mittelbutton oder die Seitentasten auslöst? (Etwa Kamera / Telefonapp starten)?


    Ich schreib das hier mal so ins Blaue. Wer willl möge die Liste fortsetzen. ^^

  • Hallo Kulf,
    Du schriebst:

    Zitat

    - wie wäre es mit einer Anwendung, die das Telefon wie folgt aufwertet:
    Tasten 1-0 können länger gedrückt werden, dann wird eine bestimmte Nummer gewählt
    bei kurzem Druck werden alle Kontakte, die passen könnten, angezeigt
    (Etwa bei Druck auf "785": "Peter Ulrich", "Stefan Kramer", "Ralf Ukena") - vergleichbar zu TAKEphONE)

    - Die Kurzwahl über langes Drücken der Tasten geht schon, dabei muss man nur in der Kontaktanwendung einen Kontakt wähken und kann dann im Menu "Kurzwahl einrichten" die Tasten belegen. Danach klappt das in der Onscreen-Tastatur der Telefonanwendung und in der globalen Suche.
    - Mit den kurzen drücken geht nur über die Hardwaretastatur.


    MfG
    Ralf

  • Wer willl möge die Liste fortsetzen.


    Mein Wunsch:
    - zeitgesteuerte Automatik für verschiedene Funktionen, (wie 2PlayMe bei PalmOs)
    - Wenn Programm xy aufgerufen wird, mache dann dies und das, Z.B. Beim Aufrufen von MapTool starte automatisch den GPS-Empfänger, (wie APT bei PalmOS)
    - Profilverwaltung für verschiedene Situationen (Büro, Daheim, Draussen, Stumm etc.)


    Oh, das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal :D


    Gruss
    tschinte

  • Die Kurzwahl über langes Drücken der Tasten geht schon,


    Das gibt's nicht! Hast recht. Und ich mache dazu immer die Tastatur auf... :augenzu: Obwohl: Die Kurzwahl, die auf "A" liegt, müsste ich dann also noch zusätzlich auf die "2" / "R" legen...

  • Eine Alarmmeldung, wenn eine ganz bestimmte EMail eingeht !
    Also eine Email von einem bestimmten Empfänger (zum Beispiel der/des Lebensabschnittgefähten/in) oder mit einem bestimmten Betreff (Eilt oder so...) spielt dann ein frei wählbaren Klingelton.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Hat Pré einen Timer (also eine einstellbare Uhr, die bis 0 runterzählt und dann einen Alarm ausgibt)?


    Auch eine Profilverwaltung, wie von tschinte weiter oben angesprochen, wünsche ich mir.

  • Hat Pré einen Timer (also eine einstellbare Uhr, die bis 0 runterzählt und dann einen Alarm ausgibt)?


    Auch eine Profilverwaltung, wie von tschinte weiter oben angesprochen, wünsche ich mir.


    Ja.
    Such mal nach CountDownClock.
    Ich weiß allerdings nicht mehr ob es aus dem AppCatalog oder aus Preware war.

  • Mein Wunsch:
    - zeitgesteuerte Automatik für verschiedene Funktionen, (wie 2PlayMe bei PalmOs)
    - Wenn Programm xy aufgerufen wird, mache dann dies und das, Z.B. Beim Aufrufen von MapTool starte automatisch den GPS-Empfänger, (wie APT bei PalmOS)
    - Profilverwaltung für verschiedene Situationen (Büro, Daheim, Draussen, Stumm etc.)


    Hallo auch!


    die Wünsche würde ich unterstützen.
    Punkt 2 und 3 vor allem, weil man damit doch Akku-Verbrauch sparen könnte. Was mir in Abwandlung dazu einfiel:


    - Wenn Pre in Standby geht automatische Einstellung von 2G (das reicht doch, um zu warten ob was ankommt), sobald man ihn weckt -> 3G


    Grüße
    Frank.

  • Hat Pré einen Timer (also eine einstellbare Uhr, die bis 0 runterzählt und dann einen Alarm ausgibt)?

    Hi,


    es gibt bereits Programme, die als Timer funktioneren (Preware als auch im AppCatalog).


    Gruß

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • hallo in die Runde. Was ich recht sinnvoll finden würde wäre ein schneller Wechsel zwischen WLan / 3G & 2G. Gibt es eine Möglichkeit durch zb langes drücken zb der Schnellstartleiste Button 1 (phone) Wlan zu aktivieren bzw deaktivieren? Auf Button 2 (zb mail) könnte mann dann den 3G Modus legen. Das sich im 2G Modus die Akkulaufzeit enorm steigert wäre es halt praktisch mit einen Klick in diesen Modus wechseln zu können ohne sich durch die Menüs hangeln zu müssen. Ist ein solches Programm bzw Skript realisierbar?

  • hallo in die Runde. Was ich recht sinnvoll finden würde wäre ein schneller Wechsel zwischen WLan / 3G & 2G. Gibt es eine Möglichkeit durch zb langes drücken zb der Schnellstartleiste Button 1 (phone) Wlan zu aktivieren bzw deaktivieren? Auf Button 2 (zb mail) könnte mann dann den 3G Modus legen. Das sich im 2G Modus die Akkulaufzeit enorm steigert wäre es halt praktisch mit einen Klick in diesen Modus wechseln zu können ohne sich durch die Menüs hangeln zu müssen. Ist ein solches Programm bzw Skript realisierbar?


    Dafür gab es mal einen Patch, leider such ich den auch vergebens. Und ich glaube, er hat auf den deutschen Pres nicht funktioniert.

  • Hallo,


    das mit Video soll ja über 1.4 kommen also i.O


    aber.....


    leider immer noch keine App oder Hack für meinen Hauptgrund das ich mein Centro noch in der Arbeit nutze


    --> eine Anwendung wie CALLREC ,
    für Aufnahme von ein- und ausgehenden Telefonaten, und / oder Aufnahme von Memos


    Träum...... :)

  • Danke Kulf,


    dieser Faden ist wie geschaffen für mich.


    Ich benutze mein PRE, ähnlich wie Metaview es in seiner Signatur andeutet, nur als Telefon und Fotokamera. Klar, manchmal Internet, aber seit O2 mich ausbremst, habe ich mir das auch schon abgewöhnt. 500 Euro für etwas, was andere für 1 Euro bei Aldi kaufen können.


    Warum ich mein PRE nicht als "Stand-Alone" Gerät benutze, sondern meinen T3 als Hauptgerät immer dabei habe, ist ganz simpel: ich kann an einer Kalender-Termineintragung im PRE nicht erkennen, ob es einen Alarm gibt. Ich muss, bei 5 Alarmen pro Tag (oder auch mehr) das Ereignis anklicken (die paar Sekunden abwarten, bis es dann anzeigt) und dort gucken "hoppla", da ist ja kein Alarm eingetragen, oder: ein zu kurzer oder zu langer Alarm. Und das zigmal am Tag und hundertmal pro Monat.


    Dafür müsste man Palm "teeren und federn". Aber wirklich. Ich bin doch nicht der Sklave einer Maschine. Die Maschine ist mein Sklave. Mein T3 kann das. PRE = Fortschritt?


    Solange dieses Detail nicht "gefixt" ist, bleibt mein Palm PRE das teuerste Handy aller Zeiten, mit dem man Fotos in Größe 10 x 15 machen kann. Gell, Metaview.


    Und es bedurfte nur eines fähigen Programmierers, der diese 2 Programmzeilen einfügt.


    Es ist zum Mäuse melken. Die Erde steht still.


    Ich kaufe mir jetzt Boxhandschuhe.


    Slubber

  • Hallo,
    gibt es eigentlich ein app mit den man im handy einen anrufbeantworter integrieren kann.sowas gibt es doch fürs iphone oder?
    was auch nicht schlecht wäre ist ein app mit den man das webradio aufzeichnen könnte ,gibt es soetwas vielleicht?
    gruß stefan

  • Wundert mich eigentlich, dass das nicht häufiger nachgefragt wird, aber:


    Einen Minutenzähler für Gespräche mit entsprechender Einstellung der Taktung! Da bei den Inklusivpaketen nach den aufgebrauchten 100 Minuten irrsinnige Preise fällig werden wäre das doch DAS App!


    Gruß
    maha

  • Hallo,
    gibt es eigentlich ein app mit den man im handy einen anrufbeantworter integrieren kann.sowas gibt es doch fürs iphone oder?


    Beim iPhone werden Nachrichten der Mailbox (Provider-AB) angezeigt. Hierzu steht bei t-mobile eine Apple-Server, der diesen Dienst zur Verfügung stellt. Das iPhone zeichnet da nichts auf.