Nachdem ich mich so überrascht über die schnelle Abwicklung gezeigt habe, desto mehr sitze ich schon wieder "nackig" also ohne Palm Pre da.
Nachdem ich mich nämlich mit dem Palm-Profil verbunden habe, fehlten mir alle Apps aus dem App Catalog, zusätzlich auch die Kontakte- und Kalender-App. Da war die Verwunderung natürlich groß. Also nochmal schnell das Update 1.4.5 runterziehen, webOSDochtor durchlaufen lassen und das wars!!!
"Anmeldung fehlgeschlagen... wenden Sie sich .... http://www.palm.com/support"
Es ist keine Anmeldung am Palm-Profil möglich gewesen.
Also fix mal aufs Palm-Profil geguckt und dort steht bei Modell: Palm Pre UMTS (Airtel India). Indien, na gut. Vorsichtshalber mal den Support von Palm angerufen und da kam die tolle Nachricht "Ihr Gerät ist in Indien registriert und wird nie den deutschen App Catalog anzeigen und natürlich auch nie die dort heruntergeladenen Anwendungen. Bringen Sie Ihr Gerät mal zurück und lassen Sie sich ein Gerät geben, was in Deutschland registriert ist."
Das heiß, Freitag rin in O2-Shop und dem ungläubig nickenden Verkäufer das Problem geschildert, Ersatzhandy erhalten und nächste Woche kommt der nächste Pre. Mal sehen, welche Überraschung der mir bringt.
PS Ich hätte das Handy auch bei mir zu Hause an der Haustür tauschen lassen können. Aber mit Speditionen habe ich so meine Probleme, deswegen gehe ich lieber in Shop.