Reparatur/Service durch Arvato/O2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ist nicht dein Ernst? Ich suche die Ironie, die mich doch da anspringen müsste. Aber ich kann sie nicht finden.


    Aber mal im Ernst: Wenn das Display durch eigene Schuld kaputt geht, kannst du doch nicht im Ernst erwarten, dass MM oder Palm dafür aufkommen.
    Obwohl... DU hast das Display ja nicht kaputt gemacht. Stimmt ja... Vielleicht solltest du dich dann an deine Nichte halten?

  • Für solche Fälle will einem der Blödmarkt (oder andere?) immer irgendwelche Henndie-Versicherungen aufs Auge drücken... Hätte eine solche eigentlich in dem Fall was gebracht?


    Anyway: Wenn dir was kaputtgeht, kostet es dich. Pech. Wenn Deine Nichte alt genug ist und versichert ist, *könnte* die Versicherung das Missgeschick bezahlen.

  • Hier wird ja schön über den Service oder Nichtservice von o2/Arvato geschrieben und heiß diskutiert.


    Doch dabei finde ich keine Antwort, wie ich meine Palm Pre zur Reparatur wegen dem Ein/Aus-Schalter vorbereite. Schließlich will ich nicht, das der Service (welcher auch immer) meine Daten vom Palm-Gerät liest, es reicht schon das Google das machen kann/macht.


    Muß ich das Gerät zurücksetzen? Oder reicht Akku rausnehmen (natürlich nicht)? Was muß/sollte ich beachten? ;( (Sicherung im Palm-Profil ist eingeschaltet)


    Recht vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

    Ostseegrüße Dirk




    Woran merkst Du, dass Du alt wirst?
    Wenn die Mutter Deiner aktuellen Freundin Deine Schulkameradin war.

    2 Mal editiert, zuletzt von dgr1000 ()

  • Hier wird ja schön über den Service oder Nichtservice von o2/Arvato geschrieben und heiß diskutiert.


    Doch dabei finde ich keine Antwort, wie ich meine Palm Pre zur Reparatur wegen dem Ein/Aus-Schalter vorbereite. Schließlich will ich nicht, das der Service (welcher auch immer) meine Daten vom Palm-Gerät liest, es reicht schon das Google das machen kann/macht.


    Muß ich das Gerät zurücksetzen? Oder reicht Akku rausnehmen (natürlich nicht)? Was muß/sollte ich beachten? ;( (Sicherung im Palm-Profil ist eingeschaltet)


    Na dann kommt ja nur komplett plätten in Frage. Alle Daten der USB-Partition verschieben, dann den 1.1.3-Doctor und danach den 1.4.5-Doctor drüber. Danach sollten alle persönliche Daten (welche nicht durch das Backup wieder raufkommen) runter sein. Und dann nochmal den Schalter ausprobieren, vllt. geht er ja wieder :D


    Viele Grüße
    Frank

  • Vielleicht solltest du dich dann an deine Nichte halten?


    ...bzw., wie bereits mehrfach erwähnt, an die Haftpflichtversicherung der Eltern. Oder die Eltern selbst. Wozu hat man solche Dinger?


    Die vermeintliche Unverschämtheit von Media Markt nicht kommentierende Grüße,


    fluteman

  • ...bzw., wie bereits mehrfach erwähnt, an die Haftpflichtversicherung der Eltern. Oder die Eltern selbst. Wozu hat man solche Dinger?

    Depends. Meine Schwägerin würde mir was husten, wenn sie für die Taten ihrer 25jährigen Tochter (die z.Zt. meinen Pre "leihweise" nutzt) von mir zur Kasse gebeten würde. ;)

  • In der Tat, Deerhunter. Aber: Ich gehe momentan davon aus, dass es sich um eine jüngere Tochter handelt. Ansonsten ist das "Kind" ja voll geschäftsfähig und kann den Schaden aus erwachsener Haltung heraus sicherlich selbst ersetzen. ;)


    Zustimmende Grüße,


    fluteman

  • Nun wollte ich mal auf das eigentliche Thema zurückkommen. Reparatur / Service durch Arvato/O2


    Nach etwas über einem Jahr wackelte nicht nur der Slider, ich hatte auch im Bereich der On/Off-Taste einen Wackelkontakt. Das hieß, ich brauchte den Palm Pre nur im Bereich der Taste zusammendrücken (auch unabsichtlich im Jacket) und schon ging Pre an.


    Nun ja. Also am Dienstag hin zum o2-Shop meines Vertrauens, kurze Fehlerbeschreibung und die Antwort?


    "Ihr neues Gerät kommt am Donnerstag" 8o


    Und Donnerstag?


    Mein neues Gerät kurz nach Öffnung im Shop und kurz danach ota :boogie: :boogie: :boogie:


    Das nenne ich mal Service. Ich muß dazu sagen, das ich bei O2 Geschäftskunde bin und über die unkomplizierte Abwicklung überrascht.
    Liegt aber vielleicht auch daran, das O2/Arvato noch genug Palm Pre's auf Lager hat.

    Ostseegrüße Dirk




    Woran merkst Du, dass Du alt wirst?
    Wenn die Mutter Deiner aktuellen Freundin Deine Schulkameradin war.

    2 Mal editiert, zuletzt von dgr1000 ()

  • Das nenne ich mal Service. Ich muß dazu sagen, das ich bei O2 Geschäftskunde bin und über die unkomplizierte Abwicklung überrascht.
    Liegt aber vielleicht auch daran, das O2/Arvato noch genug Palm Pre's auf Lager hat.

    Wenn du in der Hotline anrufst tauschen die es dir auch an der Haustür aus (oder halt im Büro). Naja... aber es kann trotzdem sein das du eine Rechnung bekommst, wenn die dann der Meinung sind du wärst Schuld an dem Defekt! Nur zur Info

  • machen die das auch, falls du nicht Geschäftskunde bisst?

    Ein Austauschgerät direkt gibt es, soweit ich weiß, nur für Geschäftskunden.
    Alle Anderen müssen ihr Gerät einschicken und es wird repariert und wenn sie es nicht hinbekommen gibt´s ein Austauschgerät.

  • zu was für Hungerlöhnen die Reperatur stattfinden muss, damit sich das lohnt ...


    Ich muß dazu sagen, das ich bei O2 Geschäftskunde bin und über die unkomplizierte Abwicklung überrascht.
    Liegt aber vielleicht auch daran, das O2/Arvato noch genug Palm Pre's auf Lager hat.

    Über die Lagerbestände wurde schon oft spekuliert. Erstaunlich finde ich, daß Palm/O2 an der "teuren" Reparaturprozedur für Privatkunden festhält, anstatt ihre Lagerbestände abzubauen.


    EDIT: ergänzt, wegen Kritik aus nächstem Post. Den Stil finde aber nicht i.O.

  • Bin auch Geschäftskunde und musste meinen Pre bereits zweimal tauschen lassen. Ich hab das immer über O2 machen lassen, weil ich keine Nummer hatte.
    Kann mir die jemand geben?

    01794444333... die Hotline erkennt je nach Nummer ob du "Premiumkunde" bist oder nicht. Austausch innerhalb von 2 Werktagen wird dann zugesagt.
    Problemchen ist, die sagen halt nicht wann genau ausgetauscht wird, somit müsste man das Handy mit haben bzw. bei einer Person hinterlegen!


    Die Idee finde ich lustig, Lagerbestände abzubauen indem man alte Geräte entgegen nimmt... Betriebswirtschaftlich würde man in jedem Unternehmen mit sowas ausgelacht!


    Allerdings habe ich die auch schonmal bei meinem alten Handy gefragt ob nicht ein anderes "neuwertiges" Gerät geschickt werden könnte, ich stand sowieso vor einer Wandlung und so hätte ich für alle Seiten einen Vorteil darin gesehen... Aber das ist wohl auch zu schwer. Es wurde auf jeden Fall verneint.