Sony oder Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo T3-User:


    Mittlerweile wissen alle dass der T3 das bessere Gerät ist!


    Clie-User wissen und akzeptieren im übrigen auch, daß sie das schlechtere Gerät haben (außer vielleicht Jacko! :D )!


    ========================================


    Und ein kleiner Tip für unseren Gast:
    Entscheide Dich mal endlich - genug Futter haste ja!
    Oder willst Du gar Politker werden - mit dem letzten Posting könntest Du da glatt erfolgreich werden.
    Nicht böse sein, aber die Entscheidung wird Dir bei Nexave keiner abnehmen - das mußt Du schon selber übernehmen!


    Zitat

    wenn ich dem Clie WLAN spendiere (was ich überall im haus habe) und 512MB speicher will, dann kostet der fast so viel, wie ein notebook!


    Dann kauf doch ein Notebook - das kann eh mehr!

  • Ich - als Clie UX50 User - fühle mich gar nicht dem T3 unterlegen :P 8)


    Bis dann
    (Aber ich weiss, dass der UX50 in D zu teuer ist)




  • Da muss ich widersprechen (auch wenn alle T3 Nutzer mich bei der nächsten PUG hauen). Vergleich die Displays! Mein pers. Empfinden spricht da ganz stark für den Clie...


    Zitat

    Original von Gast
    o option auf WLAN beim Clie


    Auch da muss ich widersprehcen (vielleicht kriege ich doch keine Haue?) : für Tungsten auch wenn die WLAN-SD Adapter funktionieren. Allerdings verzichtet man dann auf den Kartenslot. Bei Sony hast Du immer noch ein Speichermedium verfügbar.


    Zitat

    Original von Gast
    würde eigentlich ein microdrive im Clie funktionieren? - unabhängig davon, dass der stromverbrauch höher ist und es nicht unbedingt für den mobilen einsatz geeignet ist?


    Ja.


    Zitat

    Original von Gast
    trotzdem gefällt mir der Clie besser! [umpf]


    Das ist Weise :D

  • Eine Bitte an ALLE:


    Am Anfang hat das mit dem Austausch der Sachargumente ganz gut hingehauen - es geht hier nicht um das Bekehren von Tungsten zu Clie Nutzern und umgekehrt (was sowieso zu keinem Ergebnis führen wird), sondern um die Auflistung von Unterschieden zwischen den BEIDEN, in Frage stehenden Geräten.


    Und da das Thema ja anscheinend sehr schnell hoch kocht, sollte sich jeder, der hier postet, sich auf die Auflistung der VORTEILE des eigenn Gerätes beschränken, was dann sicher auch subjektiv sein kann.


    Das reicht völlig aus, damit sich ein unbedarfter Dritter seine eigene Meinung bilden kann, die Aufzählung von (subjektiv empfundenen) Nachteilen des jeweils anderen Gerätes (das man nicht so intensiv nutzt = kennt), ist da absolut übeflüssig. X(




    _________________________________________
    Besser oder schlechter ist die falsche Frage, wenn es darum geht, DAS richtige Gerät für das Individuum Mensch zu finden.

  • Hallo,


    das ideale Gerät wäre wahrscheinlich eine Kombination aus Clie und T3.


    Sony Clie mit SD-Kartenslot, 400 MHZ Prozessor und mind. 64 MB RAM. :D


    Warum produziert eigentlich niemand so ein Gerät?

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Wollen wir nicht evtl. einen neuen Thread´aufmachen, in dem dann jeder mal so seine Wünsche für kommende Palms einbringen kann ?!!
    Hätte mehrere Vorteile:
    1. wären dann die anderen Threads nicht so "verstopft"
    2. Es wäre mal alle Wünsche an einem Punkt zusammengefaßt !
    3. Man könnte die gesammelten Ideen mal an Palm und evtl. auch Sony weiterleiten, und dann mal sehen was dann so dabei herauskommt ! Microsoft verraten wir nichts. ;)


    Also meine Wünsche sind da ganz übersichtlich: der nächste Palm müßte eigendlich nur AAALLLEEESSS können, mehr nicht :D
    Für einen ernsthaften Thread hätte ich jedoch auch ein paar präzisere Ideen !

  • Zitat

    Original von Gast
    Ich - als Clie UX50 User - fühle mich gar nicht dem T3 unterlegen :P 8)


    Bis dann
    (Aber ich weiss, dass der UX50 in D zu teuer ist)


    Komm Mann,
    der ux ist doch voll sche...e
    Das weisst du doch ganz genau!
    wer braucht schon wlan bt cam tastatur


    ICH hehehe

    Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle.


    (Atari Portfolio->Sharp pc3000->IIIc->m505->ux50->Lifedrive->Pre)

  • Zitat

    Original von Gast
    Ich - als Clie UX50 User - fühle mich gar nicht dem T3 unterlegen :P 8)


    Bis dann
    (Aber ich weiss, dass der UX50 in D zu teuer ist)


    Komm Mann,
    der ux ist doch voll sche...e
    Das weisst du doch ganz genau!
    wer braucht schon wlan bt cam tastatur


    ICH hehehe

    Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle.


    (Atari Portfolio->Sharp pc3000->IIIc->m505->ux50->Lifedrive->Pre)

  • hallo nochmal, ich bin der gast, der den thrwad hier eröffnete...
    nein, ich bin auf jeden fall im PALM lager, da ich schon aus prinzip was gegen M$ habe...weiß eben nur nicht, welches der beiden geräte ich nehmen soll!
    bin grade dabei, eure tipps infos emfehlungen etc. zu verarbeiten... *g*

  • Also bei den kurzen Produktzyklen zur Zeit scheint es wohl egal zu sein, ob Palm oder Sony. Kaum hat man sich ein Gerät zugelegt, ist es schon wieder veraltet.


    Den Vergleich kann man ja an wenigen wichtigen Dingen festmachen: Prozessortakt, Arbeitsspeicher, Display und Preis, um mal die wichtigsten zu nennen.


    Wer wenig Geld für PDA's übrig hat, kommt damit sicher schnell zu seinem Idealgerät. Wer mehr Geld übrig hat, soll sich halt nen Luxusschlitten kaufen. Auch hier hängt es von den Interessen des Anwenders ab, was für ihn in Frage kommt.


    Ich habe mich für den Zire 71 entschieden, weil er mir zu annehmbarem Preis ziemlich viel bietet. Er deckt Dinge ab, an die zu Palm3-Zeiten nicht zu denken war. Das einzige was mir fehlt, ist ein CF-Slot, womit man günstigeren Speicher verwenden könnte.

  • Zitat

    Original von Matia
    Passt vieleicht nicht gerade hierhin, aber:


    kann man mit der Fernbedienung am Kopfhörer des NX73V auch andere Programme bedienen (ich denke vorallem an andere Audioplayer) oder geht das nur mit dem eingebauten?


    1. Passt hier nicht rein.
    2. Nein geht nicht
    3. Auf dem NX73 funktioniert nur der Sony Audioplayer wie bei allen anderen Cliés. Ausnahme bildet hier allerdings nur der UX50.

  • Zitat

    Original von Skybert
    - Kinderkrankheiten dürften jetzt endlich ausgemerzt sein.


    Ausgemerzt nicht, aber zumindest schon ausreichend dezimiert.


    Täusch ich mich, oder wurde die Bedienbarkeit der Geräte noch nicht erwähnt? In diesem Punkt haben beide Geräte wieder Vor- und Nachteile, der persönliche Bedarf entscheidet:
    T3: D-Pad (Fünfwege-Steuerkreuz) + Applikationstasten + Sprachnotiz-Taste, mehr nicht. Das D-Pad möchte ich wirklich nicht mehr missen. Dagegen wäre ein echter Hold-Schalter wie beim Clié schon wünschenswert.
    NX73: Nur Scrolltasten und Applikationstasten, dafür Camera-Taste, einen vernünftigen Hold-Schalter und das JogDial. Das JogDial habe ich bei meinem Clié immer gerne benutzt, der Hold-Schalter ist bei den Klappmodellen eigentlich überflüssig, da bereits das Zusammenklappen des Geräts die Tastensperre aktiviert.


    Was gegen den NX73 spricht: AFAIK unterstützt der NX73 (noch) nicht die beim T3 bereits verwendete HiRes+ API von Palmsource, sondern das Sony-eigene Pendant. Damit ist er zwar zu allen bisherigen HiRes+ Titeln kompatibel (Vorteil), zu den kommenden HiRes+ Programmen für den T3 aber möglicherweise nicht (Nachteil).


    Wirklich durchdacht erscheint mir keines der Geräte. Wenn die Ingenieure etwas besser nachgedachte hätten, hätte der NX73 ein vernünftiges D-Pad und der T3 eine zweifarbige Lade-LED bekommen. Das sind zwar Kleinigkeiten, aber man merkt einfach, dass hier ein gutes Produkt nicht wirklich perfektioniert wurde (obwohl damit nicht viel Aufwand verbunden gewesen wäre).


    Hätte der NX73 den gleichen Prozessor wie der T3, ich hätte den Sony genommen. Die Kaufentscheidung für den T3 fiel dann doch aufgrund des wesentlich schnelleren Prozessors (ich verwende viel rechenintensive Programme, von daher war dies ein wichtiges Kriterium für mich).