Kommentare zu webOS Pressemeldungen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    HP TouchPad bei SPON
    Hallo,


    heute gibt es einen Artikel bei SPON:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,764265,00.html


    Gruß,
    Steffen




    Mal wieder schön durch die Applebrille.
    Und komplett wertfrei: "Lange vor dem Verkaufsstart"


    Leider keine neuen Informationen.



    edit strobi: verschoben + Zitat (zwecks Zusammenhang) eingefügt

  • Lt. wollewotz' Link in den webOS-Pressemeldungen soll das Touchpad bei uns ein paar Tage nach dem 01.07. erscheinen...bin ja gespannt.
    Kostenpunkt in den USA: $499,- für 16GB...also schätze ich €499,- bei uns..dann wird's schwer gegen die Konkurrenz (fürchte ich)

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • 1. Juli in USA und "few Days later in ... Germany"
    Zum Abschluss eines stressigen Arbeitstages für mich eine wundervolle Nachricht :boogie: Die Laune ist schlagartig besser und der Spieltrieb in mir ist voll entfacht :D Weihnachten im Sommer! :lacht:

  • naja, die Kernaussage ist der mit dem IPAD vergleichbare Preis.... da gibt es in der Tat eine Menge für-und-wieder und ich selber sitze auch noch auf dem Zaun. Suggeriere ich ein Billigprodukt, mache dafür aber Absatz oder suggeriere ich ein Premium-Produkt, das dem IPAD in nichts nachsteht, begeistere damit aber vermutlich nicht die Massen? Ich denke, Ottonormalverbraucher hält die beiden preisgleichen Geräte in den Händen und entscheidet sich für jenes mit dem hübscheren Gehäuse :schnieft:

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Zitat

    PTU654 schrieb:
    Das TouchPad ist eine Totgeburt, nachzulesen hier:


    http://www.zdnet.com/blog/perlow/hps-tou…577?tag=nl.e550


    Der Autor dieses Berichts hat schon nicht ganz unrecht. Er hat die Problematik so ziemlich auf den Punkt getroffen. Allerdings würde ich das Gerät deswegen noch nicht D.O.A. klassifizieren. Das entscheidet schon noch der Markt, was gekauft wird und was nicht.
    Sicherlich glaubt HP wohl (was auch immer sie werbewirksam behaupten) nicht, dass sie riesen Reibach mit dem Tablett machen. Jedoch müssen sie ZUMINDEST die Investitionskosten reinspielen. Keine Ahnung, wie viele Pads sie verkaufen müssen bevor sie den ROI erreichen.


    Klar ist, dass das Gerät wohl kompetitiver bepreist werden müsste um die Nachteile des flauen App-Catalogs und den Gegenwind der Apple- und Androidwelt wettzumachen.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Öhm ja, eine Totgeburt, weil irgendein Honk das auf zdnet schreibt, natüüürlich. Was quängelt der da eigentlich vollkommen argumentfrei herum? Ich gebe zu, dass ich bei dem unterirdischen Schreibstil nicht mal bis zum Ende gelesen habe.


    @Mods
    Ich denke wenn das Thema für die Kommentare im gleichen Bereich wie das für die Pressemeldungen wäre, würde das auch funktionieren. So sieht man es nicht und kommentiert gleich zur Meldung (mal davon abgesehen, dass ich eh nur den WebOS-Bereich lese und das hier nur durch Zufall wiedergefunden habe).

  • Bei "Die einzige Konkurrenz-Möglichkeit ist der Preis" habe ich aufgehört zu lesen. HP hat sicherlich 'n bissl mehr an Strategie und Psychologie aufzubieten.


    Jedoch müssen sie ZUMINDEST die Investitionskosten reinspielen. Keine Ahnung, wie viele Pads sie verkaufen müssen bevor sie den ROI erreichen.

    Allein für die Übernahme von Palm:


    $1.200.000.000 geteilt durch $499 = 2.400.000 Stück


    :)

  • Bei "Die einzige Konkurrenz-Möglichkeit ist der Preis" habe ich aufgehört zu lesen. HP hat sicherlich 'n bissl mehr an Strategie und Psychologie aufzubieten.


    :)

    Tja, in dem Artikel steht aber noch mehr. Vor allem, dass HPalm ein 7''-Tablett auf den Markt bringen sollte - in Konkurrenz zum Blackberry Playbook. Das könne erfolgreich sein (wenn's billiger als das Playbook wäre).
    Mir käme das auch entgegen. Ich war neulich in einem Laden und habe einfach mal zwei Pads in die Hand genommen. Eins war ein 7-Zöller, das andere das Motorola Xoom, das wohl ungefähr soviel wiegt wie das HP Touchpad. Das Xoom war eindeutig zwei Nummern zu schwer, auch sind 10 Zoll zu groß für meine Hände (ich gehe zum Handschuhe-Kaufen in die Kinderabteilung).
    Und deshalb habe ich mich eigentlich vom Touchpad schon innerlich verabschiedet - so leid es mir tut. Und damit im Prinzip auch von Pre3 und Veer. Ich suche eine vernünftige und bezahlbare Kombination von Handy und (kleinem) Smartpad. Bei Engadget.de gab es neulich ein paar interessante Varianten zu sehen: Handy zum Einstecken in ein Pad.
    Auch das Blackberry Playbook behalte ich da im Auge. Zusammen mit einem guten BB-Handy könnte es das sein - wenn es bezahlbar ist (zur Not in 2 Etappen), die Synchronisation mit dem PC auch ohne Cloud möglich ist und ich außerdem meine Daten vernünftig vom Palm T|X auf Handy + Pad geschaufelt kriege.
    So ganz das Richtige gibt es bis jetzt nicht - und so werfe ich eben doch immer wieder auch einen Blick auf die neuen HPalm-Geräte.
    Marita

  • ...
    Allein für die Übernahme von Palm:


    $1.200.000.000 geteilt durch $499 = 2.400.000 Stück


    :)


    Naja, dann wissen wir ja, warum Leo mit 1 Mio verkauften TPs rechnet :D
    Dann kommt noch der Pre3 dazu mit dem sie sicherlich das iPhone und die gesamte Android Partie vom Markt wischen *hüstel*


    ... und dann ist der Leo aufgewacht und das Bett war nass...
    :kichert:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • ..., auch sind 10 Zoll zu groß für meine Hände (ich gehe zum Handschuhe-Kaufen in die Kinderabteilung).
    Und deshalb habe ich mich eigentlich vom Touchpad schon innerlich verabschiedet - so leid es mir tut. Und damit im Prinzip auch von Pre3 und Veer. Ich suche eine vernünftige und bezahlbare Kombination von Handy und (kleinem) Smartpad. Bei Engadget.de gab es neulich ein paar interessante Varianten zu sehen: Handy zum Einstecken in ein Pad. ...


    Für kleine Händchen sollte das Veer aber ideal sein. Und gemeinsam mit Touch To Share (TTS) ist dann vielleicht auch das Touchpad wieder eine Alternative... würde mir das mal in der Kombo ansehen an Deiner Stelle...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Gelöscht (will meine schlechte Laune doch nicht an euch rauslassen)!

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!


  • Für kleine Händchen sollte das Veer aber ideal sein. Und gemeinsam mit Touch To Share (TTS) ist dann vielleicht auch das Touchpad wieder eine Alternative... würde mir das mal in der Kombo ansehen an Deiner Stelle...

    Solange meine Ideal-Kombination noch nicht aufgetaucht ist, schaue ich mir alles an. Ich lasse mir auch Zeit für eine Entscheidung - nur muss es bis zum Winter erledigt sein. Ich hatte mit meinem T|X ein ganz heftiges Resetschleifenproblem (findet sich auch im Forum wieder), das ohne weiteres Zutun meinerseits plötzlich weg war, als es draußen wieder wärmer wurde. Dass es da einen Zusammenhang geben könnte, ist mir allerdings erst viel später aufgegangen.
    Schaun wer mal ...


  • .... Ich hatte mit meinem T|X ein ganz heftiges Resetschleifenproblem (findet sich auch im Forum wieder), das ohne weiteres Zutun meinerseits plötzlich weg war, als es draußen wieder wärmer wurde. Dass es da einen Zusammenhang geben könnte, ist mir allerdings erst viel später aufgegangen.
    Schaun wer mal ...


    Leg den TX mal in den Kühlschrank und beobachte, wie er sich macht...?? Ich weiß klingt seltsam, ist aber das, was mir spontan einfällt. Ich kann mir vorstellen, dass hier die kondensierende Luftfeuchtigkeit zur Töpfchenbildung führt und dann evtl. irgendwo einen Kurzschluss verursacht. Und nachvollziehbar ist das nur durch Temperaturwechsel...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Leg den TX mal in den Kühlschrank und beobachte, wie er sich macht...?? Ich weiß klingt seltsam, ist aber das, was mir spontan einfällt. Ich kann mir vorstellen, dass hier die kondensierende Luftfeuchtigkeit zur Töpfchenbildung führt und dann evtl. irgendwo einen Kurzschluss verursacht. Und nachvollziehbar ist das nur durch Temperaturwechsel...

    Mönsch, ich behandle mein Schätzchen doch nicht absichtlich schlecht! :rolleyes: Wenn's draußen kalt ist, geht es ja nicht anders, und dann friere ich selbst ja auch (kann mich ja schlecht neben ihn in den Kühlschrank setzen) :kichert: Außerdem bin ich froh, dass er wieder problemlos läuft. Ist für mich einfach nur der Beweis, dass es nicht an einem störenden Programm gelegen haben kann. Sollte ich ihn im Winter noch nicht in den Ruhestand geschickt haben, dann kriegt er eben - wenn es geht - nach einem Temperaturwechsel jeweils eine Ruhepause von 1-2 Stunden. Oder zusätzlich zum Alucase ein warmes Jäckchen :boogie:


    PS: ich hätte meine Vermutung über Frosty den Snow-TX ja längst zu dem damaligen Thread gepostet, aber der wurde geschlossen, weil sich so eine komische Nebendiskussion verselbständigt hatte. Vielleicht könnte ja jemand mit Moderationsrechten mal einen Link legen oder den Thread kurzfristig wieder öffnen? Könnte ja vielleicht jemandem helfen (ganz neues Gefühl für mich, hab ja sonst immer nur Fragen).