E-Mail-Adressen nicht ablesbar

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Programmieren ist ne Sache von Minuten. Manchmal auch ein paar Stunden.
    QS und Bugfixing fressen die Zeit.

    Ich kann mal ein aktuelles Beispiel nennen: Für ein System habe ich eine - gemessen an einem sehr komplexen Betriebssystem wie webOS - sehr einfache Software entwickeln lassen. Kostenpunkt: 3,8 Mio EUR, Anteil der Entwicklerstunden für die eigentliche Programmierarbeit: ca. 1,3 Mio EUR. Der "Rest" geht für die "Nebenarbeiten" drauf.


    Dazu kommt eines: Für den Anwender sehen einige Funktionen sehr einfach aus. Die tatsächliche Entwicklung und Implementierung kann aber mitunter äußerst aufwändig sein.
    Beim derzeitigen Updatezyklus des webOS haben die Entwickler imho etwa drei Wochen Zeit, Bugs zu fixen oder neue Features einzubauen. Das kann nur sehr selektiv laufen.


    Weiter: Palm baut imho derzeit keine Businesphones - damit kann man nicht genügend Geld verdienen. Sollten sie es schaffen, ihre Marktposition zu konsolidieren, haben sie vielleicht mal wieder Zeit dazu. Bis dahin müssen multimediataugliche, socialnetworkgeeigente Consumergeräte Geld in die Kassen bringen. PIM ist solange out.

  • Ich lasse mir jetzt mal ein Iphone zeigen, ob da die Nummern hinten "truncated" sind. Das interessiert mich jetzt wirklich mal.


    Vielleicht stellt man sich als Laie das Programmieren an sich etwas schneller vor. Mag sein. Ich kann leider nur BASIC.


    Slubber

  • Ich lasse mir jetzt mal ein Iphone zeigen, ob da die Nummern hinten "truncated" sind. Das interessiert mich jetzt wirklich mal.
    Vielleicht stellt man sich als Laie das Programmieren an sich etwas schneller vor. Mag sein. Ich kann leider nur BASIC.


    Die Frage ist auch: wie sieht das auf einem US-Palm aus? Vieles kommt auch daher, dass in deutschen Oberflächen die Texte länger sind. Neben "Geschäftlich" passt halt weniger als neben "Work" :oh-ja:

  • Vieles kommt auch daher, dass in deutschen Oberflächen die Texte länger sind. Neben "Geschäftlich" passt halt weniger als neben "Work" :oh-ja:


    Eben.


    Deshalb sollte man das Eindeutschen von Fachleuten machen lassen und nicht von Lieschen Müller oder Emil Hornochse. Denn so wird ein "Feature" zerstört, das vorher mal da war. Blöd gelaufen.


    Das ist ungefähr so, als wenn 10 Mio Euro von einem 9-Jährigen Kind auf die Bank bringen lässt. Man kann am Ende alles noch vergeigen. Die berühmten Pferde vor der Apotheke.


    Slubber

  • interessante Überlegungen hier. Das führt mir das besondere Potential von Apps vor Augen: Sie werden durchweg von Einzelpersonen oder Kleingruppen verantwortet, sodaß lähmende Strukturen kaum im Spiel sind. Jetzt wird mir auch klar, warum die Preisobergrenze so rigoros auf ein paar wenige Euros festgeschrieben wurde (Ist das bei Palm auch so?). Das hat Methode. Mal abwarten, ob die hier geforderten Business-Features (bzw. der gesunde Menschenverstand) auf diesem Wege eine bessere Chance haben.

  • Lieber Slubber, schon bei deinem ersten Beitrag in dem du erwähnst, dass Palm so einfach keine Geräte verkaufen kann, habe ich mit dem Kopf geschüttelt. Jetzt habe ich alle Beiträge bis zum Ende gelesen und es haben wohl alle andere meine Gedanke schon zu Keyboard gebracht. Ich glaube nicht, dass der Massenmarktkunde auf solche Features Bugs überhaupt stößt. Und wenn, dann nimmt er es war und ignoriert sie danach ab sofort.


    Genug geredet. Das Thema wurde schon tot diskutiert.

  • dass der Massenmarktkunde auf solche Features Bugs überhaupt stößt. Und wenn, dann nimmt er es war und ignoriert sie danach ab sofort.


    Vielleicht noch einen Nachklapp: ich meine mit Massenkunden nicht Teens und Twens und deren Tanten, sondern Leute, die über 100 Riesen verdienen. Die lassen sich nicht einreden, dass etwas nicht geht, was sie dringend brauchen.


    Amen. - Ich bitte um Schließung des Lokals.


    Slubber

  • Wie ich schon oben schrieb, kann ich das Problem nachvollziehen. Aber Dein höchst potenter Kundenstamm in allen Ehren, Deine geschilderten Situationen machen sicher nicht den Kuchen fett, bzw die Palm-Aktie dünn...

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Ich lasse mir jetzt mal ein Iphone zeigen, ob da die Nummern hinten "truncated" sind. Das interessiert mich jetzt wirklich mal.

    Hi,
    Ich weiss gar nicht wieso ihr euch über Slubber so aufregt.
    Er beschwert sich einfach das man die Email Adresse nicht lesen kann. Ist ja wohl so und meiner Meinung auch ein Mangel, kein wenn und aber...... :oh-ja:


    Slubber: Zu deiner Frage. Das Iphone skaliert die Schrift sodass die Email Adresse lesbar ist. :oh-ja:


    Gruss,
    Zephead

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • Slubber: Zu deiner Frage. Das Iphone skaliert die Schrift sodass die Email Adresse lesbar ist. :oh-ja:


    Danke für die Info. Ich hab's mir fast gedacht, dass das es kann.


    Aber nun gut. Software kann man ändern. Es sollte nur dieses Jahr noch sein. Die Hardware des PRE ist für meinen Geschmack das, was ich von einem Telefon will. Vor allem die Tastatur. Da beißt auch kein Iphone was ab.


    Schließt jetzt mal jemand diesen Faden? Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.


    Slubber

  • Die Kritik mag nicht falsch sein. ich denke eher, was irritiert ist die Tatsache, dass bei Slubber alles gut ist, was bei anderen nicht geht. Und sobald er auf einen Fehler stößt, geht die Welt unter, bzw. Palm.


    Witzig ist es vor allem, weil man mit einem minimalistischen Workaround (siehe fluteman(?)) das Problem meistens lösen kann. Für nen Slider gibt es nicht so schnell nen Workaround. ;)


    koermit

  • Gibt es eigentlich keinen "Landscape"-Patch für die Kontakte? DAs geht doch sicher bei allen Apps irgendwie...
    Würde natürlich nurmit Preware/Homebrew laufen..

  • Wenn PIM Smartphones verkaufen würde, dann wäre Coligan jetzt "CEO of the decade" statt für eine Aufzug- Firma arbeiten zu müssen. Und der Genius im schwarzen one- more- Rollkragenpullover wäre lange weg vom Fenster. Aber genug davon... werfen wir mal einen Blick in den AppStore und harren der Dinge, die da kommen... :D


    *Beifall wackel mit dem Slider*

  • was unnötig ist, ist nun halt mal ein Bremser. Und unnötige Bremser sind einfach blöd.


    Da stimme ich Dir voll und ganz zu.


    [OT]

    Ich bremse auf der Autobahn ja auch nicht.


    Nie? :-p ;)
    [/OT]


    Da ich mir immer nur die letzen 3 Ziffern einer Nummer merke(n) (kann), nützt es mir natürlich nichts, wenn ich die vorderen Stellen serviert bekomme.


    Wobei ich hierbei gerne feststellen möchte, dass ich das für eine eher ungewöhnliche Art halte, sich Nummern zu merken. Ich merke mir die entweder ganz oder gar nicht. Und wenn ich mich entscheide, wo ich jemanden anrufe, dann doch zwischen "Dienstlich", "Festnetz", "Handy" - und das kann ich kategorisieren. Oder ich kenne einfach zu wenige Leute, die mehrere Handies haben. ;) Und wenn, dann weiß ich wieder, wo ich diejenige Person am besten erreiche...


    Da muss nur mal ein Grafiker seine Muskeln spielen lassen, und gut ist.


    ...oder, wie auch von Kunz vorgeschlagen, jemand muss Landscape implementieren. Dann ist das Problem auch sehr schnell gelöst.


    Übrigens: ich konnte vor 1.4 in den Telefonnummern noch Buchstaben unterbringen, die mir Auskunft geben konnten, welcher Anschluss gemeint ist (z.B. Nokia, Blackb. usw.). Das geht seit 1.4 anscheinend nicht mehr.


    Auch hier wage ich die Behauptung, dass das nicht "jeder" so macht und es eher ungewöhnlich ist, was Du tust/tatest. Ich käme z. B. nie auf die Idee. Allein wegen der theoretischen Möglichkeit, dass ein Telefon Buchstaben als Vanity-Nummern interpretiert. Wie gesagt: Ich komme mit den vorhandenen (bzw. über Exchange synchronisierten) Möglichkeiten (Privat, Geschäftlich, Mobil, Fax, .......) wunderbar aus.


    Palm baut imho derzeit keine Businesphones - damit kann man nicht genügend Geld verdienen. Sollten sie es schaffen, ihre Marktposition zu konsolidieren, haben sie vielleicht mal wieder Zeit dazu. Bis dahin müssen multimediataugliche, socialnetworkgeeigente Consumergeräte Geld in die Kassen bringen. PIM ist solange out.


    Amen.


    [OT]

    Ich kann leider nur BASIC.


    ...und das ist ja, wie wir alle wissen, keine Programmiersprache. ;) :-p
    [/OT]


    Was sonst? Der Slider?


    Genau der. Und die angeblich so lausige Verarbeitung, das billige Plastik und sonstige Dinge, die von der Befindlichkeit jedes Einzelnen abhängen.


    Diesmal wieder Grüße, die Smileys beinhalten...: :thumbup: :thumbup: :boogie: :lacht: :oh-ja: :love: :pfeift: 8o :sleeping:


    fluteman