[Gelöst] Pixi im Laden, aber nicht im System

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ist der Pre Plus für 509? mit oder ohne Touchstone ?


    Ohne, aber mit Touchstone-Backcover.


    Naja, im Amiland kostet mobiles Internet aber auch sauviel.

  • Nö.


    Ich dachte da kostet eine Allnet-Flat inkl. Internet um die 100$, oder täusche ich mich da?[MSIE_newline_end ]

  • Ich dachte da kostet eine Allnet-Flat inkl. Internet um die 100$, oder täusche ich mich da?[MSIE_newline_end ]

    Es gibt nationwide Flats ab etwa 80$ - das entspricht in etwa einer europaweiten Sprach- und Datenflat für etwa 68€. Vor allem darf man derartige US-Preise nicht 1:1 mit DE-Preisen vergleichen, ohne Gehalt und sonstige Lebenskosten in den Vergleich einzubringen - das würde hier jedoch zu weit führen.

  • Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • Pre Plus kommt wohl morgen oder übermorgen "rein" wird aber nur online verkauft


    Pixi hat heute irgendwas im Kassensystem geklemmt daher der Ärger im Shop - auf Lager liegen die Teile seit einer woche - waaaaaahhhhhhh, drecks IT Fummelkram, am nächsten "Tag des Admins" überfahre ich einen in der Tiefgarage


    (Disclaimer, das war jetzt eher metaphorisch gemeint denn ich bin ja Zugfahrer)

  • Ja natürlich ist das der Abverkauf - warum sollte der Pre weiter verkauft werden, wenn es ein "Hardwareupdate" gibt?


    Ja aber naja :)
    Die beiden Geräte unterscheiden sich ja durchaus durch unterschiedliche Speicherausstattung und können somit auch nebeneinander verkauft werden.
    Der Unterschied von knapp 200 Euro für 8 GB NVRAM (oder was da drin ist) und 256 MB RAM ist vielleicht ein bisschen heftig aber das wird sich angleichen.

  • wie eingangs gesagt, ich hatte ihn das Pixi in der Hand, durfte es aber nicht kaufen.

    Pixi hat heute irgendwas im Kassensystem geklemmt daher der Ärger im Shop - auf Lager liegen die Teile seit einer woche - waaaaaahhhhhhh, drecks IT Fummelkram, am nächsten "Tag des Admins" überfahre ich einen in der Tiefgarage

    wann und wo genau findet das statt? :pfeift:

  • Der Unterschied von knapp 200 Euro für 8 GB NVRAM (oder was da drin ist) und 256 MB RAM ist vielleicht ein bisschen heftig aber das wird sich angleichen.

    Da kann man von ausgehen, daß sich der Preis angleicht - aber wieso 200€ Unterschied? Wenn ich hier auf meine Rechung für's Pre schau, steht da 489€ - das sind gerade mal 20€ Unterschied. ;)
    Aber wie Skybert immer so schön sagt: Preise sind nur Marketing.

  • Die beiden Geräte unterscheiden sich ja durchaus durch unterschiedliche Speicherausstattung und können somit auch nebeneinander verkauft werden.
    Der Unterschied von knapp 200 Euro für 8 GB NVRAM (oder was da drin ist) und 256 MB RAM ist vielleicht ein bisschen heftig aber das wird sich angleichen.

    Führe Dir mal die Zielkundschaft von webOS genau vor Augen. Als nächstes führe Dir einen durchschnittlichen O2-Verkäufer vor Augen. Bevor der einem Kunden klargemacht hat, warum das Ding ohne Perle 148Eur mehr kostet, hat er ihm dreimal ein Android verkauft.


    Durfte ich heute im O2-Shop mit anhören: "Bei den Milestones hatten wir bisher keinen Rücklauf, die sind sehr zuverlässig. Oh wir haben hier nur noch eins auf LAger. Soll ich das bis heute abend für Sie reservieren lassen? Dann müßten Sie sich entscheiden, für morgen kann ich Ihnen nichts versprechen."

  • Ich hatte hier in HD ein Pixi+ in der Hand. Die Tastatur hat echt einen netten Druckpunkt. Der Verkäufer war aber sowas von "überfordert". Der hatte von wirklich gar nichts ne Ahnung. Der bezeichnete das Gerät permanent als Palm+. Als ich nach dem Pre+ fragt, sagte er, ich hätte es doch vor mir ;)
    Wie andere schon sagt, einen Preis hat er auch nicht parat. Er wär heute morgen von dem neuen Handy überrascht worden. "Wusste gar nicht, dass es was Neues von Palm gibt".
    Ich weiß, dass es sehr viele neue Handys auf dem Markt gibt, aber wenn das mein Hauptberuf wäre, dann sollte man doch meinen, dass man wenigstens über die Neuheiten weiß.


    Highstacks


    p.s. eine Freundin fand den Pre so gut bei mir, dass sie ihn sich vor einer Wochen einfach so gekauft hat, ohne das ich ihr dazu geraten hätte (wobei ich das aber auch gemacht hätte)

  • Er wär heute morgen von dem neuen Handy überrascht worden. "Wusste gar nicht, dass es was Neues von Palm gibt".


    Merkwürdig. In AC klebte ein riesige Plakat an der Wand - das mit dem Pixi als Flagschiff vor zwei anderen Neuerscheinungen. Brauchte nur darauf zu zeigen.

  • Falls es interessant ist, bei Vodafone wusste man um Mittag rum an der Hotline nur von der Vorschau, aber nix vom heutigen release, um ca 16:00 flatterten Mails herein, dass es das Telefon nun gibt, steht auch online und um 18:00 konnte man es bei der Hotline auch bestellen. Shop hab ich jetzt nicht besucht, da kann ich nix zu sagen.

  • eine Freundin fand den Pre so gut bei mir, dass sie ihn sich vor einer Wochen einfach so gekauft hat,

    Es ist ja auch letztlich für Frauen gemacht. Dazu stehe ich, als Mann.
    Vielleicht ist es ja auch "von" einer Frau gemacht?
    Wer weiß. Der Spiegel hinten.


    Slubber

  • Der maximale Ablöscher (sowas ist mir noch nie passiert): Ich stehe im o2 Shop, vor mir ein Pixi in OVP (sie wollten ihn nicht zum Testen auspacken, np). Auf dem Tresen liegen mein Perso, meine BankCard, mein Kuli und 30 Ocken. Der Typ will die Papiere fertig machen, scheitert, telefoniert und sagt: Sorry, der ist erst morgen erhältlich.


    AAARGH !!! :augenzu:


    Jetzt will ich ihn nicht mehr, pöh, dann kauf ich halt ein iPhone oder eine Desiré - stehe eh mehr auf Frauen :pfeift:

  • BenBuster, du sollst mich doch nicht auf solche "unsinnigen" Ideen bringen. Nun überlege ich auch, ob ich heute Abend mal bei 02 vorbeischauen soll. :pfeift:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • BTW - wollte ich gestern schon schreiben: Bei allem Geschimpfe darf man eines natürlich nicht vergessen, wurde in anderen Threads auch schon mehrfach angemerkt: Es gibt "echte" o2-Shops und es gibt o2-Franchiseshops, beide sind kaum voneinander zu unterscheiden.
    Die Franchiseshops sind natürlich nicht so im Loop, wie die echten "Shops". Und mit dem Verlust der exklusiven Distributionsrechte ist sicherlich auch der Schwerpunkt verlagert worden, d.h. keine/weniger Schulungen für die Mitarbeiter.
    Sind halt alles nur Handys und da kommen (fast) täglich neue Modelle rein.

  • pöh, dann kauf ich halt [...] eine Desiré

    Mal so von Mann zu Mann... bevor Du diese Desiré nimmst, fahr lieber erstmal nach Frankreich, hol Dir dort was immer Du brauchst, Junge, und wenn Du wieder da bist, sieht die Welt schon ganz anders aus. Deine Signatur wird immer (für Dich) da sein.


    EDIT: ah sorry, in Frankreich ist ja alles Sim locké

  • aaaaarg ...


    lt. Hotline von O2 gibt es bei Palm Lieferengpässe für den Pre Plus, als Datum steht im System jetzt Mitte/Ende übernächste Woche in der Lieferliste :schnieft:


    Naja, immerhin vorbestellt hab ich ihn nun ...