Pre oder Pre Plus?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Naja, eine Fehlkonstruktion wird nicht durch behutsame Modifikation perfekt. Schade. o2 sollte den Preis für den plus mal deutlich senken. 150 EUR Aufpreis ist er nicht wert, zumal beim normalen jetzt ja ein Touchstone Lader beiliegt.

  • 150 EUR Aufpreis ist er nicht wert, zumal beim normalen jetzt ja ein Touchstone Lader beiliegt.


    Das sehe ich auch so. Meine Schwester wird sich den Pre kaufen und ich konnte mich auch immer noch nicht zum Pre Plus durchringen, der ist einfach zu teuer im Vergleich zum normalen Pre.
    Wobei man hier ganz deutlich sagen muss, dass der normale Pre im Vergleich zu anderen Smartphones ein wahres Schnäppchen ist.

  • Wobei man hier ganz deutlich sagen muss, dass der normale Pre im Vergleich zu anderen Smartphones ein wahres Schnäppchen ist.


    Jup, ist auch mein Argument wenn wieder jemand aus dem Bekanntenkreis ein neues Smartphone sucht.

  • Oder eben warten, welches neue Teil HP ggf. bis Ende des Jahres rausbringt... HPalm Quattro oder so. ;)

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Ich konnte die letzten Tage eine Dame für das PRE begeistern. Die wirft sofort ihr Nokia und ihr RIM in die Ecke. Und die wird jetzt ihren Freundinnen mal zeigen, wie ein Smartphone auszusehen hat.


    So langsam schnackelt's bei den Damen.


    Und wenn die erst den Spiegel hinten sehen, ist es ganz aus.


    Da kann HP nichts mehr verbessern. Höchstens die Software.


    Slubber

  • Hallo
    ich seht vor der gleichen Entscheidung. soll ich mir den Pre oder den Pre+ kaufen.
    Da kommt dann noch ein weitere Überlegung dazu. (Ich bin Dau, und hab noch gar keinen Bezug zu Palm, daher bitte nicht lachen) Die Geräte haben ja eine Zwangsaktivierung. Wenn ich nun einen Pre in der Bucht kaufe, also ein gebrauchtes, ist dann da schon ein PRofil erstellt worden das fest mit dem Gerät (Seriennummer) gebundelt ist? oder kann ich das auch nochmal für mich erledigen?

  • Du kannst zwar ein neues Profil erstellen, aber die Erstaktivierung nicht mehr ändern. Sollte diese nicht in DE mit einer DE SIM erfolgt sein, wird es wahrscheinlich Probleme mit dem AppCatalog geben. Wir hatten hierzu gerade erst ein paar Negativbeispiele im AppCatalog-Thread.

  • Wenn ich nun einen Pre in der Bucht kaufe, also ein gebrauchtes, ist dann da schon ein PRofil erstellt worden das fest mit dem Gerät (Seriennummer) gebundelt ist? oder kann ich das auch nochmal für mich erledigen?


    Deerhunter spricht auch von meinem Fall vor einer Woche. Ich konnte als Zweitbesitzer ein PRE neu bei Palm anmelden und dann auch den deutschen App Cat. benutzen. Das geht also problemlos, wenn man das richtige OS drauf hat, also 1.4.1. Und das ist entweder schon drauf (Pre Plus) oder man spielt es drauf. Der Vorgang ist hier letzte Woche durchgekaut worden.


    Meine Meinung: wenn Du auf's Geld gucken musst, dann PRE. Wenn Du es Dir leisten kannst, dann PRE +, er hat einfach doppelt so viel Speicher. Das könnte für Dich wichtig sein auch bei längerer Nutzung. Und mal ehrlich. Bei einem Auto guckt man nicht auf 200 Euro. Aber ein Smartphone ist in meinen Augen von der Bedeutung her so wichtig wie ein Auto.


    Slubber

  • Der Vergleich hinkt gewaltig weil bei einem Autokauf von sagen wir mal 10- 15.000 EUR die 200 EUR wirklich keine große Rolle spielen.


    Aber bei einem Pre/Plus schon, du könntest zwei gebrauchte Pre kaufen und hättest dann gerade mal einen neuen Pre Plus. Also noch fragen? Auf zu ebay und einen gebrauchten, wenn du damit nicht zurechtkommst, hast du nicht allzuviel Kohle kaputt gemacht.


    Gruß
    Karl

  • Für mich käme nur der PRePlus in Frage, aufgrund meines Speicherhungers. Leider muss Palm wohl erstmal ein paar Grundliegende Probleme in den Griff kriegen.

  • Brandaktuelle Info: Der Pre+ soll laut Kunden Hotline bei o2 einen schnelleren Prozessor haben. Kann das jemand bestätigen? Oder ist das nur ein Verkaufsargument?

  • so ich bins nochmal:-) sagt mal, hat einer schon ein vodafone pre plus oder zumindest einen gesehen? wie sieht das branding darauf aus ? logo irgendwo oder in der software rumgefuscht? wäre nett wenn mir das einer sagen könnte.

  • Haben im Büro 2 Centro auf Palm Pre Plus von Vodafone aufgerüstet. Kein Branding. Sehen exakt so aus wie Palm Pre Plus ex O2. Ein Pre Plus war DOA wg. rauschendem Bildschirm beim Zuklappen (Problemlos ex Versandaustausch ein Tag später getauscht). Keine Sliderprobleme bis dato bei den Pre Plus. Die 5 Pre ex O2 laufen klasse, auch der von meiner besseren Hälfte.