O2 führt neuen Datentarif ein - Internetpack M mit Smartphone Option

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • o2 folgt damit dem Trend, den erst T-Mob und Vodafone und dann auch E-Plus gegangen sind. Schade. Den Vogel schießt imho T-Mob mit einer zusätzlichen Tetheringgebühr von 19 (?)EUR/Monat ab.
    Bestandkunden kann ich nur ein Gespräch mit der Kündigungshotline empfehlen. Ich zahle seitdem 18 EUR für das Internetpack L und kann tethern oder den UMTS-Stick nutzen, wie ich will.

  • Den Vogel schießt imho T-Mob mit einer zusätzlichen Tetheringgebühr von 19 (?)EUR/Monat ab.


    Bei T-Mobile ruft man bei der Hotline an und lässt sich mit guten Argumenten (zB VPN-Nutzung) den "guten" APN (ca.t-online) freischalten. Dadurch hat man u.a. eine eigene IP-Adresse, hat keinerlei Beschränkungen, kann tethern - und hat keinen Zwangsproxy mehr.

  • Habe eben (also noch vor 24) o2 o mit M gebucht. Damit geht ja noch Tethering. Interessant wird es, wenn ich dann auf M+ upgrade. Bloß frage ich mich, wie die das überprüfen wollen, wenn ich mit M tethern darf und mit M+ nicht. Im Internet hieß es inzwischen aber auch, dass Tethering via Smartphones erlaubt sei, bloß via UMTS-Stick nicht.
    Jonas

  • http://www.o2online.de/nw/acti…surfen.html?nidx=10189944


    also in den rechtlichen hinweisen steht nun klar für M und M+Smartphone:


    “…Datenvolumen darf ausschl. mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen o. drahtlos verbundenen Computer genutzt werden;…”


    Internet-Pack-M 3
    Internet-Pack-M mit Smartphone-Option 4


    3
    Zubuchbar zu allen O2 Mobilfunktarifen (außer O2 Active Data-Tarifen u. O2 Prepaid) für 10 €/Monat; gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschl. VoIP-Nutzung, nicht bei sonst. Sprach-, Videotelefoniediensten o. Peer-to-Peer-Verkehren; Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte u. Nutzung für kommerzielle Dienste unzulässig; ab 200 MB/Abrechnungsmonat nur noch GPRS-Bandbreite; Datenvolumen darf ausschl. mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen o. drahtlos verbundenen Computer genutzt werden; O2 behält sich vor, nach 24 Std. jeweils eine autom. Trennung der Verbindung durchzuführen; Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage.7877346


    4Zubuchbar zu allen O2 Mobilfunktarifen (außer zum O2 Active Data und den Prepaid Tarifen) für 15 €/Monat. Gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschließlich VoIP-Nutzung, nicht bei sonstigen Sprach-, Videotelefoniediensten oder Peer-to-peer Verkehren. Die Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste sind unzulässig. Ab einer Datennutzung von über 1 GB pro Abrechnungsmonat steht nur noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung. Datenvolumen auschließlich mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonstigen angesschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. O2 behält sich vor, nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage.104



    Mal sehen ob sie das durchsetzen.

  • Ja jetzt scheint es eindeutig und klar. Auch Mobiflip hat den Artikel noch 2x geupdatet. Ich bleibe dabei: großes Minus, großer Rückschritt!


    Außerdem, was passiert jetzt eigentlich mit dem Mobile Hotspot?? Nur noch gegen Bezahlung, wird er geblockt für neue Nutzer, oder wie?

  • Wenn das wirklich so einfach geht...


    Ein bisschen überredungskunst braucht man schon ;) Gutes Argument ist auch der Zwangsproxy (Speedmanager), der sich nicht komplett abschalten lässt und dadurch diverse Webseiten auf dem Treo unbrauchbar macht. Ca.t-mobile hat keinen Proxy dazwischen.


    Zitat

    (Ist nur die Frage, ob Timo Beil dann regelmäßig prüft, ob man denn auch brav seine VPN-Verbindungen aufbaut ^^ )


    Macht er bei mir mal nicht :D

  • Ich bin ebenfalls Bestandskunde des InternetPack M (200 MB). Prinzipiell sollte sich für unsereins in Sachen Tethering nichts ändern. Nachdem aber in meinem Kundenmenü das bestehende InternetPack M mit jener neuen Fußnote (ausschließliche Handynutzung) versehen war wollte ich es genau wissen, schrieb an den o2-Support und bekam vorhin folgende Antwort:


  • Aber wenn man seinen Tarif als Bestandskunde erweitern will, dann erhält man diese Antwort von O2...



    michael


  • Warum? Bei neuen Tarifen können sie auch neue Konditionen machen. Für Bestandskunden bleibt alles wie es war. Wer mehr braucht, nimmt L. Oder was erzürnt dich so?


    Mich erzürnen die Konditionen, weil ich auf einen Tarif wie den M+ gewartet habe (M ist mir zu wenig, L ist zu viel). Davon abgesehen macht sich O2 massiv unglaubwürdig, wenn sie einerseits eine Tethering-App in den AppCatalog setzen und jetzt das Tethering weitestgehend verbieten.
    Mir aber egal, ich bin nicht mit denen verheiratet. Gibt ja noch ein paar Anbieter...

  • Diese Antwort erhält man von O2 wenn man sich beklagt und zu alten Konditionen (Internetpack M mit tethering) 500 MB für 12 Euro erhalten/verbrauchen möchte. Man kann´s ja mal versuchen... 8)




    michael

  • so ein Mist. Hatte auch auf einen 500MB Tarif so um die 15€ spekuliert. Würde für mich mit Pre & Netbook absolut ausreichen.
    L ist mir zu teuer. Da werde ich mich wohl auch mal umschauen müssen was noch interessant ist.

  • so ein Mist. Hatte auch auf einen 500MB Tarif so um die 15€ spekuliert. Würde für mich mit Pre & Netbook absolut ausreichen.
    L ist mir zu teuer. Da werde ich mich wohl auch mal umschauen müssen was noch interessant ist.

    Bei o2 anrufen und mit denen sprechen. Wie hier schon oft steht hat Deerhunter so für 18 € brutto ein Pack-L bekommen und ich für 15 € (minus Online-Vertrags-Rabatt und Treue-Rabatt). Also lieber so probieren.

  • M zu klein, ein Paket mit 500 MB ist auch zu klein, L zu groß, M+ ist ideal. Warten wir mal auf erste Erfahrungsberichte (auch von mir). Man munkelt ja, dass o2 das überhaupt nicht überprüft, sondern nur ausschließt, um Supportanfragen abweisen zu können. Wenn Sie den User-Agent kontrollieren würde, müssten Sie den Traffic mitschneiden und da werden Datenschützer o2 mächtig auf die Pfanne hauen. Außerdem kann man den Agent ja ganz leicht ändern. Ansonsten könnten Sie z.B. den Mobile Hotspot entfernen, wobei wir dann MyTether nutzen könnten. Sonst sehe ich keine Möglichkeiten, wie o2 das überprüfen will, wobei ich auf diesem Gebiet auch ein Laie bin.
    Jonas

  • das ware Problem sind auch nicht die Kunden die hie und da mal mit ihrem Smartphone Pack dem Notebook aushelfen sondern die lieben cleveren Händler die in grossen Buchstaben Netbooks oder Surfsticks mit Flatrates für nur 10€ angepriesen haben - und die Kunden die sich dann verarscht vorkommen wenn sie in Nullkommanix in die Drosselung rauschen machen dann natürlich bei o2 die Welle usw. Dass das ganze nun nicht sonderlich geschickt kommuniziert wurde is schon klar. An der Stelle aber mal ein unbekanntes Lob an den Kollegen der die Support Mail weiter oben verfasst hat!



    Sei es drum, das letzte Wort zum Thema was geht wie mit welchem Paket ist sicherlich noch nicht gesprochen.