O2 führt neuen Datentarif ein - Internetpack M mit Smartphone Option

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hey, ich hab grad bei O2 angerufen und gefragt wies aussieht wegen einer aufstufung, dann hat der nette Berater mir gleich, ohne dass ich nachgefragt habe, gesagt dass mit dem M+ Pack ein verbinden mit dem Pc nicht mehr möglich ist.


    Bin immer noch bisschen unsicher ob die das wirklich nicht bemerken, oder iwie testen...


    Auf die Frage oder er mir vll den L günstiger machen könnte, blieb er hart, das ginge nicht!


    hmm ich weiß auch nicht... 200MB sind schon verbraucht....



    grüße

  • hmm ich weiß auch nicht


    Solange du dein Smartphone mit einer entsprechenden Software als WLAN Modem benutzt, merken die gar nix. Seit Jahren nutze ich auf diese Weise meine SIM von ePlus, und da ist Tethering im Kleingedruckten ebenfalls ausgeschlossen. Wenn ich meine Geräte so nutzen müsste, wie diverse Hotlines es mir diktieren möchten, wäre ich längst wieder bei Papier und Bleistift. :pfeift:


    Mit den paar Freaks, die Tethering nutzen, können sie vermutlich leben. Die Ahnungslosen verzichten "weil es nicht geht". Mir soll's recht sein. 8)


    Die schönste Anektdote ->


    Palm Hotline: Ihr Treo ist ein Italiener. Der funktioniert in Deutschland nicht !
    Buster: Ähm, ich bin in Deutschland und spreche gerade mit ihnen durch eben jenen Treo :D

  • Ich habe mir heute überlegt von den Tarif M auf den Tarif M+ umzusteigen.
    Ich bin schon lange ein Bestandskunde, aber ich weiß nicht, ob Tethering jetzt wirklich ausgeschlossen ist.


    Wie ist der aktuelle Stand bei den M+ Nutzern?

  • Wie ist der aktuelle Stand bei den M+ Nutzern?

    Ich zähle mich nun nicht zu den Tethering-Dauernutzern aber hin und wieder schon... Trotzdem funktioniert meine M+ Option in gewohnter weise innerhalb des 1 GB Volumens in voller Geschwindigkeit, egal ob Tethering oder über meine Pre direkt (von der Verbindungsgeschwindigkeit der Funkzelle, in der man sich befindet, natürlich begrenzt - zum Glück lebe ich nicht auf dem Lande :D ).

  • Es ist nicht erlaubt, aber es kontrolliert keiner (zumindestens konnte ich bisher nichts feststellen). Bei Sticks kann es zu einer extremen Verlangsamung kommen, wenn man es da macht, habe ich mir sagen lassen. Zusätzliche Kosten kommen aber nicht auf Tetherer zu.

  • Die beobachten das Ganze einfach mal


    Wie gesagt. So lange die (vermutliche) Mehrzahl der Nutzer sich vom "ist nicht erlaubt" des Kleingedruckten und dem "geht nicht" der Hotline abschrecken lassen, entsteht nicht zu viel Traffic und es kann dem Betreiber relativ wuppe sein, wie der Kunde die 1,5Gb verbrät.

  • Aber vermutlich tun, denke ich. - Die beobachten das Ganze einfach mal.


    Mit Bits und Bytes kann man so herrlich schludern.


    Slubber


    Bitte nicht immer diese Dolchstoß Legenden, warum sollte eine Firma das tun und dabei riskieren Straffällig zu werden?
    Erfahrungsgemäß nutzen die meisten solche Datenpackete am Anfang intensiver, aber nach einer kurzen Spielfase
    arbeiten die meisten dann wieder und solche Kontigente werden dann kaum noch ausgenutzt.
    Die allerwenigsten werden Ihren Fileserver übers Handy laufen lassen, glaub mir, diese Firmen haben einen recht
    guten Überblick wie ihre Dienste wirklich genutzt werden und können kalkulieren. Das sind keine Entscheidungen die
    aus dem hohlen Bauch oder am Stamtisch getroffen werden.
    Solche verbote sollen wohl mehr die Industrie abschrecken, das da nicht mehr Produkte dafür auf den Markt geworfen
    werden, die mehrzahl der User hat doch keinen Plan was man mit einem mobilen Hotspot anfangen soll.

  • Solche verbote sollen wohl mehr die Industrie abschrecken, das da nicht mehr Produkte dafür auf den Markt geworfen
    werden, die mehrzahl der User hat doch keinen Plan was man mit einem mobilen Hotspot anfangen soll.


    Genau. Ebenso, wie GSM-Gateways, die mittels privater Flatrates kommerziell betrieben wurden, so ihr Ende finden. Habe erst kürzlich etwas darüber gelesen... :) Die angehende Vergesslichkeit lässt mich aber nicht mehr ahnen, wo das gewesen sein könnte...


    Zerstreute Grüße,


    fluteman

  • Hallo,
    muß ich als Nicht-O2-Kunde für das M+Internetpaket (und Prepaidkarte) eigentlich immer 25 EUR Anschlußgebühr zahlen oder gibt´s da einen "Trick"


    treofant


    Ich antworte mir mal selber, allerdings nur halb. :D
    Inzwischen hab ich mir eine O2-Freikarte besorgt und mittels "START SURFEN" an 5667 für ein Monat freies Surfen bestellt. Bisher klappt alles gut.
    Simyo hat mich einfach nur noch genervt >>> ständige Abbrüche, schlechter Empfang, Funklöcher zuhauf, lahmes Internet usw.
    Jetzt probier ich´s mal mit O2. Falls sich das Kärtchen bewährt, versuch´ ich dann mal online das M+Internetpaket zu bestellen. Ob das mit der Freikarte geht, konnte ich nirgends nachlesen. Vielleicht weiß ja doch jemand hier mehr darüber.


    Grüße
    treofant

  • Seit einigen Tagen habe ich auch die o2 Freikarte und bin sehr zufrieden. Ich nutze das Bonusprogramm (30,- monatlich) und habe somit die Telefon- und Internetflat "kostenlos".
    Einziger Nachteil: die kostenpflichtige Mailbox. Aber das kann man ja mit dem Rufumleitungstrick umgehen (Rufumleitung "bei besetzt" aktivieren und dann die eigene Rufnummer anwählen + PIN eingeben).