Kalender Wochenansicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bin gerade in Eile. Haddock stellt einen Screenshot ein.


    Temporär _physisch_ abwesende Grüße


    logicpalm



    P.S. Bei ihm geht's auch mit Preware 1.0.0.
    Liegt dann wohl daran, dass es schon installiert ist.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hi!

    Ich kann den Patch auch nicht finden :verwirrt: Habe jetzt extra alle feeds die da sind eingeschaltet, kommt trotzdem nix...

    Ich hatte es auch manuell installiert, vielleicht wird es auch deshalb gefunden? :verwirrt:

  • Auch ich kann den UberCalender leider leider nicht finden. Ich benutze PReware 1.1.0. Es wird mir davon auch ein Update angeboten, was sich aber nicht installieren lässt. Bleibt Ewigkeiten mit drehenden Rad bei "Lade/Installiere Package Manager Service" stehen.
    Wird mir wegen der alten Preware Version nicht alles angezeigt?
    Wie kann ich das neuste Preware zum Laufen überreden?



    Highstacks

  • Wird mir wegen der alten Preware Version nicht alles angezeigt?

    Nein, Haddock nutzt auch 1.0.0, daran iegt es demnach nicht.

    Wie kann ich das neuste Preware zum Laufen überreden?

    Wurde mir innerhalb Preware als Update angeboten. Installationsangebot angenommen, fertig.


    Zum Neustart ermunternde Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Dann installiert es euch doch manuell. Link habe ich ja bereits im 2. Beitrag genannt.
    Lesen bildet :P
    *duckundweg*

  • Ich hab den Patch auch nicht in Preware gefunden (http://ipkg.preware.org/feeds/webos-patches/1.4.1/ ).
    Beim manuellen Installieren hatte ich vergessen, den AllDayEvents_in_Month_View-Patch vorher zu deinstallieren.
    Ich musste mit WOS Repair Utility folgende Files wiederherstellen um den fehlgeschlagenen Patchversuch auszubügeln: ("Restore Specific File" - Zeile für Zeile durchgehen)
    /usr/palm/applications/com.palm.app.calendar/stylesheets/calendar.css
    /usr/palm/applications/com.palm.app.calendar/app/controllers/day-assistant.js
    /usr/palm/applications/com.palm.app.calendar/app/controllers/week-assistant.js
    /usr/palm/applications/com.palm.app.calendar/app/controllers/month-assistant.js
    /usr/palm/applications/com.palm.app.calendar/app/controllers/edit-assistant.js


    Letztere Zeile (edit-assi) fehlte leider bei der Auflistung im ersten Forenbeitrag, deshalb tat dann WOSQI einfach gar nichts, meldete aber auch keinen Fehler, sondern startete nur Luna neu..

  • um ein bisschen Klarheit zu schaffen.
    Der Patch ist erst in Preware zu finden, nachdem er über den manuellen Weg mit WebOS Quickinstall installiert wurde.

    Das ist auch meine Auffassung, die ich hier

    Liegt dann wohl daran, dass es schon installiert ist.

    bereits versucht habe beizutragen.


    Julianische Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Oh, oh, oh: Schande über mich :D

  • Ich komme nicht mehr vor oder zurück.
    Ich habe erst die Dateien wieder zurückgesetzt die geändert werden und dann viel mir erst auf das der Patch noch da ist.
    Wenn ich den neuen INstallieren will gibts das hier:

    Wenn ich den alten Deinstallieren will gibts das hier:

    Was nu, Henk was kann ich tun?

  • so etwas ähnliches hatte ich auch, war scheinbar schon ein Patch darauf.
    Hast du die alten Dateien gesichert?


    /usr/palm/applications/com.palm.app.calendar/stylesheets/calendar.css
    /usr/palm/applications/com.palm.app.calendar/app/controllers/day-assistant.js
    /usr/palm/applications/com.palm.app.calendar/app/controllers/week-assistant.js
    /usr/palm/applications/com.palm.app.calendar/app/controllers/month-assistant.js


    ansonsten kannst du mal mein angehängtes Backup probieren, diese Dateien mit Fileupload
    an die entsprechenden Stellen kopieren, dann den Patch nochmal ausführen.


    Aber sichere deine bitte zuerst.


    backup-calendar.zip


  • Die alten Dateien hatte ich gesichert und auch wieder hergestellt, der Patch lässt sich wahrscheinlich genau deswegen nicht deinstallieren.
    Ich dachte vielleicht geht es anders herum. Wenn ich die gepatchten Dateien auf den Pre schiebe, kann ich vielleicht den Patch deinstallieren?
    Die gepatchten habe ich aber nicht gesichert.

  • sorry, hab ich wohl nicht richtig gelesen. Einen Versuch währ es wert, allerdings kann ich dir diese nicht zukommen lassen,
    habe gerade keinen Pre mehr, vielleicht erbarmt sich ja jemand ;)
    Mehr kapput gehen kann da nicht mehr ;)


    Edit: was mir gerade auffällt, auf dem USB Laufwerk hast du eine Datei ".webosinternals.patches.packages"
    Sicher diese dochmal und entferne dann den Eintrag für den Kalender "ca.canucksoftware.patches.calendar aupt-3"


    Währe zwar sehr simpel, aber vielleicht hast du Glück ;)

  • Werde da trotz Nachlesens nicht schlau draus. Welche Dateien muss ich in welchen Ordner kopieren? Kann das mal jemand für Dummies erklären. Über Preware wird auf bei mir der Patch nicht gefunden. Der Patch wäre wichtig für mich, da ich meinen Pre gerade für meine Frau aufsetze, die den Pre Kalender eigentlich fürchterlich findet. Damit wäre er besser ertragbar.

  • Heftigen Dank an Metaview für dieses Stück in Code gepressten Hirnschmalz ;)


    Danke für dieses in Worte gegossene Schmankerl.


    Wenn ich die gepatchten Dateien auf den Pre schiebe, kann ich vielleicht den Patch deinstallieren? Die gepatchten habe ich aber nicht gesichert.


    Kann mir mal jemand aus der Patsche helfen? Ich komme mir hier im Faden vor, als wenn ich Morgen als Erstklässler wieder antreten müsste. Geht denn das nicht alles einfacher? Das schreckt ja mörderisch ab


    Mit Preware und mir wird das wohl nichts werden.


    Slubber

  • Du mußt normal nur die beiden Icons kopieren
    In Quickinstall -> Tools -> Send File
    /usr/palm/applications/com.palm.app.calendar/images/menu-icon-agenda.png
    /usr/palm/applications/com.palm.app.calendar/images/alarm-icon.png


    Den Patch dann mit Quickinstall ausführen, ins Fenster fallen lassen und Installlieren.


    Die Oben genannten Dateien sollst du sichern, da die deinstallation scheinbar nicht perfekt ist ;)
    Dazu kann man auch Quickinstall verwenden, Tools -> Receive File
    In das Fenster dann nacheinander obige 4 Pfade eintragen (Copy/Paste) und auf einen beliebigen
    Platz auf seinem Rechner sichern.
    Das Sichern bitte vor dem Patchen ausführen, da sonst sinnlos ;)


    Hast du sonst noch keine Patches darauf sollte alles ohne Probleme gehen.


    edit: @slubber das ist nicht Preware, normal läufts da wie im Appkatalog, anklicken und Install.
    Nur dieser Patch ist etwas zickig.