Kalender Wochenansicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ....ok,ok oute mich hier mal.
    Habe mir auch noch kein Software für den Pre auf meinen PC installiert.
    Preware damals auf der PUM installieren lassen und bis jetzt Glück gehabt das alle Updates Problemlos liefen.


    Besteht den ne Chanche das der Patch mal in Preware landet ( Henk ich schick dir nen Blankoscheck :D )


    Da ich den Patch unbedingt haben möchte, würde ich mich sonst natürlich auch mal an die Installation ranmachen
    So schwierig ist das wohl auch nicht. Steht ja auch gut beschrieben hier(einen dicken Dank an die vielen Profis hier)
    Aber wenns einfacher geht :pfeift:

  • Bin gerade dabei Quickinstall auf meinem Rechner zu laden und zu installieren. Und schon renne ich gegen das erste Problem:


    welches ist die zur Zeit gültige Version von Quickinstall? Mir wird auf Precentral von einem Robitaille Version 3.0 angeboten. Ist das korrekt?


    Oder muss man was mit Internals machen. Ich habe keine Ahnung. Gehe aber genau nach dem Plan bei Precentral vor, Schritt für Schritt. Aber es gibt jetzt einen Stillstand.


    Bitte mal kurz helfen. Ich hänge.


    Slubber

  • Hänge total fest. Habe mit dem Link von Wiki diese Datei für Quickinstall anscheinend runter geladen. Aber auf meinem PC-Bildschirm verharrt ein Pop up mit "Novacomd" und einem langen blauen Balken. Den kriege ich nicht mehr weg.


    Ich hätte die Finger davon lassen sollen.


    Slubber

  • Ich wurde bei der Installation gefragt, ob ich "USB-Device" oder "Emulator" will.


    Was soll ich da denn wählen?


    Ich wünschte, es gäbe eine Anleitung, die einem all diese schweren Entscheidungen abnähme.


    Slubber

  • USB-Device natürlich. Du hast deinen Pre ja per USB angeschlossen.


    Danke.


    Bin jetzt durch die Prozedur durch. Muss sagen: war doch ziemlich aufwändig - auch von der Zeit her.


    Meine erste App, myflashlight, funktionierte dann aber nicht. Erst "LED torch" (mit Zusatzdatei) brachte dann Erfolg. Die Taschenlampe ist echt der Hammer. Damit kann man ganze Räume ausleuchten. Unglaublich.


    Aber ich hatte in der kurzen Zeit bis jetzt auch ein paar Abstürze. Dieser MusicPlayer (reloaded) hat sich gleich verabschiedet. Wumm.


    Jetzt suche ich verzweifelt (alles ist relativ) Meaviews Kalender Patch. Aber ich kann es nirgends finden. Das ist aber auch alles so teuflisch kompliziert mit diesen Homebrew Sachen. Und jetzt erfahre ich auch noch, dass es auch noch Preware gibt. Das raffe ich jetzt nicht. Wo da der Unterschied liegt.


    Kann mir einer kurz sagen, wie ich zu Henks Goldstück komme. Aber bitte für Doofe.


    Slubber

  • @slubber
    Also Preware ist ein Katalog wie der AppKatalog von Palm, dann brauchst du Quickinstall nicht mehr verwenden.
    Einfach mit Quickinstall Preware installieren und künfig kannst du die Programme vom Pre aus installieren wie
    gehabt.
    Metaviews Kalender Upgrade ist etwas komplizierter. Denn gibt es noch nicht in Preware. Also mußt du dir
    dazu den Patch von seiner Seite holen. Die beiden Icons händisch mit Quickinstall -> Tools -> File upload
    auf den Pre kopieren. Dann den Patch in Quickinstall einlesen und auf den Pre installieren.


    Ich gebe dir gerne eine Schritt für Schritt anleitung, allerdings nur wenn du dich auch daran hälst und nicht
    selbst wieder interpretierst.


    Allgemein möchte ich dich warnen, sei Vorsichtig mit Patches aus Preware(Quickinstall) die dir Features
    freischalten/ermöglichen. Diese können deinen Pre wirklich in Mitleidenschaft ziehen.
    Allerdings weißt du jetzt ja auch wie das mit dem Doctor läuft ;)


    Endgültig briken kannst du den Pre nicht, einen Doctor solltest du aber in Kauf nehmen können, sonst
    lass es lieber.

  • Also mußt du dir
    dazu den Patch von seiner Seite holen. Die beiden Icons händisch mit Quickinstall -> Tools -> File upload
    auf den Pre kopieren. Dann den Patch in Quickinstall einlesen und auf den Pre installieren.


    Danke, Opaaladin.


    Also, ich muss auf Henks Webseite gehen (die werde ich hoffentlich finden) und dort mit dem Programm Tools die Files direkt auf mein PRE schaufeln. Oh weia, das klingt abenteuerlich.


    Mal sehen, ob ich das heute Nacht noch schaffe.


    Slubber

  • Oki, hab grad geschaut, besser ist im Faden auf Precentral.
    Da sind dann die neuen Icons dabei, sieht besser aus und der Install ist einfacher. Vor allem die Icons kommen dann auf das USB Laufwerk.
    Lies dir das Post erstmal durch, da wird alles erklärt und erst wenn dir alles klar ist installier es so wie beschrieben.
    Sonst frag lieber nochmal bevor es einen Unfall gibt ;)

  • Sonst frag lieber nochmal bevor es einen Unfall gibt ;)


    Also nee, da platzt mir die Birne, so langsam. Ich kapiere überhaupt nicht, worum es da geht. Ich habe mit Quickinstall schon einige kleine Apps runtergeladen. Das ging leidlich.


    Aber bei Henks Patch muss ich passen. Ich verstehe nur Bahnhof. Außderdem ist die Webseite, die da angegeben ist, nicht erreichbar.


    Ist es denn wirklich so schwierig?


    Slubber

  • Was ist eigentlich das Problem, dass UberCalendar nicht in PreWare auftaucht? Kann doch so schwer nicht sein den Feed anzupassen ...


    Meinst Du etwa mich? Ich weiß nicht einmal, was ein Feed ist. - Na ja, Hunger habe ich schon.


    Aber ich kann nichts anpassen.


    Slubber

  • also ich hab mich auch heute, nein gestern Abend mit den Patches, Homebrews usw. beschäftigt. Es ist zwar kompliziert, die Anleitung von Precentral weicht manchmal etwas ab, aber einen Absturz hatte ich nicht. Ich wollte vor allem den 4x4 Launcher ohne Rauf und Runter. Das hat also ganz gut geklappt, Preware ist installiert, der Launcher auch, noch ein paar andere kleine Proggis wie Battery Monitor.
    Ich weiß nur noch nicht, wie man den Developer Mode abschaltet. Aber das mache ich wenn es wieder Tag ist. Den kann man ja wohl auch ständig angeschaltet lassen.
    Gute Nacht,
    Lupo

  • 4x4 Launcher


    Ich kann den nicht im Repository finden. Seltsam.


    Außerdem suche ich noch den Ubercalendar von Metaview -


    und ein Patch oder ein App, das ein Zeichen auf den Bildschirm gibt, wenn man das Handy auf "stumm" geschaltet hat. Das wäre sehr hilfrreich.


    Slubber

  • Ich weiß nur noch nicht, wie man den Developer Mode abschaltet.

    Auf dem gleichen Weg, auf dem Du ihn eingeschaltet hast. Konami-Code und dann auf off.
    Einfacher geht es, wenn Du ohnehin schon Patches jonglierst, mit "Advanced Options in Launcher"
    von Jason Robitaille. Damit hast Du im Launcher-Menü einen Eintrag "Advanced Options" über den
    Du unter anderem via "Turn off(on) DevMode" den Developer Mode ein- und ausschalten kannst.

    Den kann man ja wohl auch ständig angeschaltet lassen.

    Das ist natürlich noch bequemer.
    Um aber eine Analogie zu bemühen: Die Haustüre immer offen stehen zu lassen ist auch einfacher, als
    sie immer wieder ins Schloß zu ziehen. Dennoch gibt es gute Gründe ebendies nicht zu tun ... ;)


    Weiter viel Spaß beim Patchen wünschende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ich kann den nicht im Repository finden. Seltsam.

    Zu finden unter Patch/App Launcher.

    Außerdem suche ich noch den Ubercalendar von Metaview -

    Schau' mal hier

    Liegt dann wohl daran, dass es schon installiert ist.

    hier

    Der Patch ist erst in Preware zu finden, nachdem er über den manuellen Weg mit WebOS Quickinstall installiert wurde.

    und hier

    bereits versucht habe beizutragen.

    :pfeift:

    und ein Patch oder ein App, das ein Zeichen auf den Bildschirm gibt, wenn man das Handy auf "stumm" geschaltet hat.

    Heißt "Ringer Switch Icon" und ist zu finden unter Patch/Top Bar


    HTH


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Heißt "Ringer Switch Icon" und ist zu finden unter Patch/Top Bar


    Bin leider nicht in der Lage, diese Information zu verarbeiten. Es geht einfach an mir vorbei. Ich bin kein Tech-Mann. Diese Homebrew-Geschichte ist ein Fass ohne Boden. Einmal so, dann so, dann wieder anders. Einmal aus Repository, mal von Precentral, mal von privater Homepage, mal als Email, mal als Zip, mal so ..........


    Das ganz ist mir e - i - n großes Rätsel. Vor allem heute Nacht.


    Aber danke für die gute Absicht.


    Slubber