iPhone 4 vorgestellt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • *ggg* die magische "4" hat es nicht mal geschaft eine Webseite zu laden ;) *ggg* :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Sehe ich das richtig, dass das "4" nichtmal die Bezeichnung 4g verdient hat? Kann es sein , dass apple darauf verzichtet?
    Und was bitte ist ein gyroscope?

  • sowas ähnliches wie ein Retina-Dsplay :D


    naja, ist schon ein ziemlicher Hardware-Hammer, aber das ist mal wieder typisch Apple: Die verkaufen ihre Video-Telefonie, als gäb´s das nicht schon seit Jahren...

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • iPhone 4G.. naja, super haut mich nicht vom Hocker. Was interessiert mich denn iBook, iAd, iMovie auf einem Smartphone. Die Hardware ist allerdings genial, auch das Gyroscope, besonders das Display.


    Aber hey, bevor hier über LED Flash gelästert wird: beim iPhone ist er immerhin an wenn man Videos dreht, bei WebOS geht das nicht! ;)

  • Makaber finde ich, daß die Leute bei Foxconn dabei sind, ein "iPhone tot" zusammenzubauen, während nebenan die Kollegen aus dem Fenster springen.
    Imho keine geschickte Namensgebung - in Asien wird das Gerät so wohl kein Verkaufshit...


  • Aber sicher geht das. Beim iPhone gibt's für alles eine App, beim Pre für alles einen Patch: "Video Camera Flashlight"

    Ah, Schande über mein Haupt.. naja hab es noch nie gebraucht, daher wusste ich das noch gar nicht. :pfeift: Hab ich schon erwähnt dass mich das 4G ganz und gar nicht vom Hocker haut? ;) Alle Kritikpunkte sind nach wie vor vorhanden.

  • Makaber finde ich, daß die Leute bei Foxconn dabei sind, ein "iPhone tot" zusammenzubauen

    Das ist genau der Grund, warum es nach dem Palm III den Palm V gab...

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Klasse ist die 720p Videofunktion, die möchte ich auch gerne haben :oh-ja:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • wenn man die specs liest: wow.
    Will aber trotzdem keins. Apple ist noch mehr denn je darauf aus, den Leuten ununterbrochen Sachen zu verkaufen (3 Stores). Schön auch, dass die Videotelefonie nur zwischen Vierer-iPhones funzt. Genial. Super Argument für ganze Familien, sich in die Fänge der Jobs-Firma zu begeben.


    Achso: das mit der 4 ist auch so ne Sache. Stimmt. Sony z.B. hatte m.W. nie ein Gerät mit einer 4 im Namen.. Aber das wird wohl selbst Asiaten nicht abhalten.

  • Klasse ist die 720p Videofunktion, die möchte ich auch gerne haben

    Einige Androiden (Nexus One etc.) können das ebenfalls - sind allerdings günstiger.
    Das einzige Merkmal, dass beim iPhone 4 etwas besser/anders zu sein scheint, ist imho das Display. Mal sehen, wie das im Vergleich zu den in Kürze erscheinenden neuen Androiden abschneidet.
    Aber ansonsten - Apple-typisch - ein schön designtes Stück Hardware, auch oder gerade da es mit der "alten" Linie bricht.


    ich protestiere gegen die Überschrift ;)


    Angepasst!

  • Ich bin ja alles andere als ein iPhone Fan, aber finde das Gerät echt gut. Optisch nicht so meins, aber die Hardware ist gut. Ob jetzt vielleicht die Androiden oder auch ein HD2 von der Hardware her genauso gut sind, sei mal dahingestellt. Ob ein A4 Leistungsstärker/-schwächer ist als der 1GHz Snappdragon ist wohl noch nicht bekannt, aber ich denke alle wissen hier das GHz nicht das einzige Merkmal ist. Den richtigen Arbeitsspeciher werden sie, denke ich mal, verbaut haben. Das Display ist von der Auflösungher auch super, wobei ich auch bei meinem 3,1" WVGA Display keine Pixel erkennen konnte, selbst wenn ich wollte.
    Und iOS 4 ist zumindest in Richtung "Multitasking" eine Weiterentwicklung (auch wenn ich den Begriff Multitasking noch immer unpassend finde). Und Ordner und iBooks ist auch "nett". Aber mal ne Erweiterung in Richtung Widgets oder sonst was wäre nicht schlecht...