Linkshänder verzweifeln am neuen iPhone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Rechtshänder halten das Gerät in der rechen Hand und drücken mit dem rechten Daumen darauf rum. (Zumindest ich)


    Schon praktisch, so ein soft-touch-Flugzeugmodus-Schalter. Da hat man sich einfach einen Schalter gespart.

  • Rechtshänder halten das Gerät in der rechen Hand und drücken mit dem rechten Daumen darauf rum. (Zumindest ich)

    Ich auch, aber ein Freund mit einem hält das iPhone 4 mit links und tippt mit rechts. Hängt vielleicht auch mit der Tastatur zusammen: der Daumen ist nun mal dicker.

  • Was ist deine präferierte Hand und mit welcher Hand hältst du das Handy? 28

    1. Rechthsänder - Handy wird mit links gehalten. (17) 61%
    2. Rechtshänder - Handy wird mit rechts gehalten. (8) 29%
    3. Linkshänder - Handy wird mit links gehalten. (2) 7%
    4. Linkshänder - Handy wird mit rechts gehalten. (1) 4%

    ich halte meinen Pre (okay, kein iphone) mit rechts. Wenn ich telefoniere, mache ich das aber als Rechtshänder immer mit links. Dann habe ich die rechte Hand frei, um mir noch was aufzuschreiben,etc.


    Also: Rechtshänder verzweifeln am neuen iphone.


    koermit

  • meinen pre/pixi halte ich auch mit rechts oder beidhändig sysmetrisch, selbiges beim blackberry - aber touch only teile halte ich links und bespasse mit rechts - ausser vieleicht mal zum telefonieren da nehm ich die hand die frei ist. gut dass ich kein iphone nutzen werde ;)


    PS: echte Männer nutzen jetzt Android - zumindest mein idol


    [Blockierte Grafik: http://www.androidcentral.com/sites/androidcentral.com/files/articleimage/27426/2010/06/ari.jpg]

  • Schon praktisch, so ein soft-touch-Flugzeugmodus-Schalter. Da hat man sich einfach einen Schalter gespart.


    LOL. You made my day! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • man glaubt es kaum, aber ich wechsel beim Telefonieren häufig das Ohr... da wird man ganz schnell zum Linkshänder. Ich könnte mich köstlich amüsieren, an Fatalität schon nahe an Wackeltastatur und DingDong-Touchstone :D


    Gruß 2XS

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Wer kann das schon sagen ...


    ... aber wenigstens wissen wir jetzt Bescheid!(?) :rolleyes:


    https://www.apple.com/pr/library/2010/07/02appleletter.html


    Gänzlich unrechtfertigende Grüße


    logicpalm



    P.S. I've been also 'stunned' and maybe to 'simple' to be 'surprised' ... :pfeift:

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Upon investigation, we were stunned to find that the formula we use to calculate how many bars of signal strength to display is totally wrong.


    So ein bisschen Schadenfreude schwingt da schon mit, wenn man das liest.


    Und gelogen ist es wahrscheinlich auch. Steve und seiner Hype-Bande glaube ich kein Wort.


    Habe gerade ein MacBookPro gebraucht gekauft. Hatte ich mir anders vorgestellt.


    Slubber

  • Warum die Leute mit dem Iphone keinen Empfang mehr haben wenn sie mit der linken Hand telefonieren ist doch eigentlich egal. Der springende Punkt ist doch nur dass sie eben keinen Empfang mehr haben. Oder habe ich das falsch verstanden und das Handy hat noch Empfang, obwohl die Balken keinen Empfang mehr anzeigen?


    Ich hatte auch schonmal ein Handy mit, im Vergleich zu anderen Geräten, schlechtem Empfang. Ich habe mir ein anderes gekauft :oh-ja:


    Aber wenn man sich schon ein Handy für 800 € kaufen muss dann kann man das natürlich auch nicht nur deswegen verkaufen weil es schlechten Empfang hat ;)

  • ich finde es indeed "stunning" was apple da abzieht. jetzt hat auch noch die US version von Stiftung Warentest das gerät kritisiert und Apple löscht aus seinen Kundenforen alle verweise darauf. Dazu noch die Behauptung der PR Stelle die SJ Mails wären gefaked usw. Mannmannmann jede andere Firma müsste erade einen fetten teuren Rückruf organisieren, aber Apple hat weiterhin nur das Problem nicht schnell genug produzieren zu können. Und Die Welt meint immernoch Bill Gates wäre der bad guy

  • Na klar ist das ziemlich heftig, aber Apple hat sich schon immer so verhalten, und es gibt genug Jünger die sie ein Verhalten verteidigen. Besonders dreist finde ich in solchen Fällen auch Seiten wie MacTechNews, die im letzten Satz auf Biegen und Brechen versuchen Apples Verhalten zu schönen. Aussagen wie "Apple versucht also mit Sicherheit nicht" gehören nicht in einen solchen Artikel.... mit Sicherheit nicht!


    http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=147268

  • Und Die Welt meint immernoch Bill Gates wäre der bad guy

    Nun, Herr B.G. III. hat vermittels seines wirtschaftlichen Wirkens den Markt und damit uns alle
    unzählige Milliarden an harter Währung gekostet.
    Deshalb, nur weil es berechtigte Kritik an einem Unternehmen aus Cupertino gibt, werden schwarz
    geschundene Westen aus Redmond noch lange nicht weiß. Daran ändert sich auch nichts, wenn man
    sich über Spenden diverser Stiftungen öffentlichkeitswirksam feiern lässt.


    Objektivität einfordernde Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Reicht das? Mein letzter Stand war, dass das eiFonVier inklusive der Vetragskosten bei Timo Beil 920 € kostet.


    Keine Ahnung ob das reicht. Ich hab einfach irgendeinen Preis in der Region angenommen, weil das für mich für ein Handy einfach viel zu überteuert ist. Kann aber gut sein dass es teurer ist. Schon krass wenn man sich anschaut wieviel Geld die Leute für ein Handy hinblättern :oh-je:


    Edit: Und zu dem Artikel bei mactechnews.
    Das nenne ich mal einen ungetrübten Blick auf das Geschehen. Und ich dachte immer Palm Jünger hätten einen verklärten/verdrehten Blick auf die Wirklichkeit.

  • Keine Ahnung ob das reicht. Ich hab einfach irgendeinen Preis in der Region angenommen, weil das für mich für ein Handy einfach viel zu überteuert ist. Kann aber gut sein dass es teurer ist. Schon krass wenn man sich anschaut wieviel Geld die Leute für ein Handy hinblättern


    Das muss ich jetzt einfach mal ein wenig relativieren. Erstens mal spielt bei dem Preis die Telekom eine riesen Rolle, nicht zwangsweise Apple. Ohne Simlock in den bekannten Ländern kommt man auf einen Preis von ca. 600-630 Euro. Der Pre kostete neu 480, der Plus sogar über 500, und das bißchen Aufpreis würde ich für eine Hardware wie das iPhone sie bietet gerne zahlen.
    Zudem hat ein Freund von mir den Studententarif bekommen, also ein Paket für 39 Euro im Monat anstatt 49. Damit z.B. ist der Preis auf dem Pre Niveau, das waren auch 20 Euro im Monat zusätzlich.


    Außerdem, und das ist das wichtigste, wäre es eine sehr scheinheilige Rechnung wenn ihr den Wiederverkaufswert nach zwei Jahren nicht einberechnen würdet. Mein Pre hat mich neu bei Ebay 400 Euro gekostet. Enorm kurze Zeit später fiel der Verkaufspreis auf 200, jetzt ist er bei unter 200 inklusive Touchstone, der mich auch noch 50 Euro gekostet hat, plus den Rückendeckel (schon irgendwie dreist, Palm). Der besagte Freund erhielt vor ein paar Wochen 400 Euro für sein gebrauchtes, 2 Jahre altes iPhone 3G, verkauft bei Ebay!!


    Wenn man das alles bedenkt, kommt mir bitte nicht mehr mit dem Preis für das iPhone.. das nimmt sich alles nicht viel.


    Edit: Eigentlich ist das hier doch nicht unbedingt OT, könnte auch in den iPhone Bereich....

  • Stimme Dir im Grunde zu Blacklight. Aber Dein Beispiel

    [...] Studententarif bekommen, also ein Paket für 39 Euro im Monat anstatt 49. Damit z.B. ist der Preis auf dem Pre Niveau, das waren auch 20 Euro im Monat zusätzlich.

    scheint mir dennoch unglücklich gewählt. Immerhin sind das fast 100% Aufschlag. ;)
    Oder habe ich da etwas missverstanden?


    Dem leichten Luftzug durch's Büro dankbare Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • scheint mir dennoch unglücklich gewählt. Immerhin sind das fast 100% Aufschlag.
    Oder habe ich da etwas missverstanden?


    Hast du.. wenn du bei O2 die 100 Minuten nimmst plus das M Datenpack zahlst du mit der Pre Abzahlung auch 40 Euro im Monat. In den 39 Euro sind ja schon 120 Minuten, 200MB Flat und ich glaube 40 SMS enthalten. Du hast in diesem speziellen Fall 20 Minuten mehr und ein paar SMS weniger (bei O2 gibts für Studenten 150 Frei-SMS), je nach Nutzung leicht vorteilhaft oder nicht, aber alles in allem in etwa die gleiche Leistung.


    Gut, bei O2 kann man noch 20% rausschlagen, aber der Verlust im Wiederverkaufswert der Palm Geräte ist schwer wieder rauszuholen. Wir haben das detailliert durchgerechnet, mit allen möglichen Szenarien: ich kann das Preisargument nicht mehr gelten lassen.