Wie lange nutzt Ihr euer Smartphone oder Handy ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wie lange nutzt Ihr euer Spielzeug bis was neues her muss 51

    1. Unter 6 Monate dann muss was neues her (3) 6%
    2. Bis zu einem Jahr (8) 16%
    3. Bis zu 2 Jahre (11) 22%
    4. 2 bis 3 Jahre (18) 35%
    5. 4 bis 5 Jahre (1) 2%
    6. Bin mit dem was ich habe voll zufrieden (12) 24%
    7. Brauche öfters mal was Neues (4) 8%
    8. Keine Ahnung, so wie es kommt (14) 27%

    Mir ist aufgefallen, das ich in letzter Zeit mich immer schneller von meinem Smartphone trenne und auch mal das Lager wechsele.


    Hoffe das mir jetzt das neue IP4 länger gefällt.


    Wie siehts bei euch aus, wie lange bleibt Ihr eurem Handy treu....


    2 Antworten sind möglich

  • Früher habe ich meine Geräte öfter gewechselt (1/2...1Jahr). Jetzt bin ich "ruhiger" geworden

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Logisch, wenn man einmal auf der iPhone- Pre-Schiene ist, lässt das Interesse für den Rest merklich nach :D

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Logisch, wenn man einmal auf der iPhone-Schiene ist, lässt das Interesse für den Rest merklich nach :D


    +1
    Im Durchschnitt sind das so ca. 2 Jahre bei mir. Meine kurze Stipvisite bei WinMob (ca, 6 Monate) hat diesen etwas gedrückt, dafür bin ich jetzt mit dem iPhone auf dem richtigen Weg. :thumbup:


    Gruss
    falcon.

  • In der Regel versuche ich so etwa 2 Jahre damit auszukommen. Länger bisher nie, wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern, aber viel kürzer eben am besten auch nicht. Den jetzigen Pre werd ich wohl aber etwas früher einmotten (Stichwort Hardware).

  • Wenn mit meinem Treo 680 nicht immer wieder der "Hallo, hallo"-Effekt auftreten würde, würde ich mich nicht umsehen. Android ist schon sehr interessant.
    Dennoch erhoffe ich mir 2011 das ultimative HPalmphone mit WebOS.


    p.s. nur leisten werde & will ich es mir nicht (am Anfang -wie immer in der IT- Kinderkrankheiten und zu teuer)

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Logisch, wenn man einmal auf der iPhone-Schiene ist, lässt das Interesse für den Rest merklich nach :D

    Jein. Interesse hab ich schon an anderen Geräten, v.a. am Nokia E7. Aber ich bin zu faul, wieder alles umzustellen :rolleyes:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hätte mein Handy nicht das Zeitliche gesegnet würde ich wohl noch immer glücklich mit dem Vx hantieren :lacht: , aber so kam ich zu meinem Treo. Schön ist er ganz sicher nicht, da könnte mich vieles andere reizen, aber was nützt mir ein Modell "Schön", wenn es nicht kann, was ich brauche? Für mich ist das kein Spielzeug oder Hobby, sondern ein Gebrauchsgegenstand, der funktionieren muß. In Sachen PC bin ich nunmal leider ziemlich blond :peinlich: und deshalb gilt für mich vor allem: Never touch a running system.


    LG


    Sylvia

  • 1 Jahr war mal. So lange halte ich es inzwischen nicht mehr aus. PalmOS, WinMob, Symbian, webOS, iOS hab ich genutzt - BB, Android, Bada und WinPhone fehlen mir noch. Zur Zeit liegen hier 3 Smartphones und ein TouchPod rum. Dazu kommen 3 Rechner mit MacOS und 1 mit XP - eine Kosten- / Nutzenanalyse stelle ich mal vorsichtshalber gar nicht erst an: nach den PIM Orgien der Vergangenheit geht es heute fast nur noch um Tel, SMS und Twitter. Auf Gefrickel habe ich gar keinen Bock mehr. Das Teil sollte funzen, syncen und gut. Es ist eine Krankheit, irgendwie. Die persönliche Identifikation mit einem OS und das hitzige Erheben einer Kaufentscheidung zur Glaubensfrage erlebe ich zunehmend als lächerlich. Ich hatte noch kein Smartphone, über dessen Unzulänglichkeiten ich mich nicht bestialisch aufgeregt habe. Was haben wir diskutiert über "Smartphone oder PDA ?" - versuch heute mal, einen PDA zu kaufen. Was haben wir uns kopfschüttelnd gewundert, dass in der Wildbahn keine Sau ein PalmOS Gerät will - dann kam das iPhone - jeder Trottel (auch ich) hat eins, und das ist nun auch wieder nicht recht.Offenbar entwickelt sich das Smartphone vom geekigen Gadget zum Massenprodukt. Der Businesskasper vermisst dieses, dem Jugendlichen in der Tram fehlt jenes - ich fürchte, meine Welt ist das bald nicht mehr. Schau'n 'mer mal. :pfeift:


    So eine Umfrage kann ja sinnvoll nur so (oder ähnlich) aufgebaut sein:


    - laufend, alle, aargh
    - bis 6 Monate
    - bis 1 Jahr
    - bis 2 Jahre
    - bis 3 Jahre
    - bis 5 Jahre
    - nutze immer noch den Newton
    - keine Ahnung, scheißegal

  • ... wobei man, wenn man halbwegs nutzbare daten haben will, bei der option "2 jahre" entweder all die, die sich grundsätzlich wegen "is ja so billich" gegen eine vertragsverlängerung immer ein neues geben lassen, ausschliesst oder jedenfalls gesondert erfasst. da lässt das kaufverhalten nämlich nicht so recht rückschlüsse auf die zufriedenheit zu - es macht einen unterschied, ob man alle 2 jahre 500-600 € für ein neues springen lässt oder 0-10 €.



    my 2 cents.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Die Subventionen seitens der Netzbetreiber bei Vertragsverlängerungen haben doch mittlerweile stark nachgelassen. Wo bekommt man heute noch ein "vernünftiges" Smartphone für €10,- Zuzahlung?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • frage geht aber auf "spielzeuge" und nicht "smartphones" ...
    :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Habe auf vielfachen Wunsch die Umfrage modifiziert.



    Bei mir ist es ähnlich wie bei euch. Habe mittlerweile alle Systeme mal gehabt. Jedes OS ausprobiert. Mit jeder Vertragsverlängerung kam was neues ins Haus.


    Ich denke mal das, dass "normale" Handy am aussterben ist. Alle wollen nur noch ein "Smartphone".


    Selbst in der Connect, ist die Bestenliste für Handys in den Hintergrund gerückt. An erster Stelle steht jetzt die für Smartphones.



    Da es mit den Subventionen der Mobilfunkanbieter nicht mehr so toll ist, wird mein aktuelles Gadget wohl länger überleben.


    Dazu muss man sagen, das dass neue IP4 einfach funktioniert und das sehr schnell. Alles läuft so wie es soll. Mehr nicht.



    Habe zu dem Thema habe ich jetzt im Netz die ersten Gerüchte gelesen, das dass "IP5", wohl früher kommt als geplant und das bei ihm die Smartkarte direkt verbaut ist.


    Man kauft das Teil also exclusiv bei Appel und wählt dabei mit welchem Anbieter man telefonieren möchte und so.


    Was ich davon halten soll weiss ich noch nicht....



    Ach übrigens, wenn ich mal Samstagsabends auf "Tour" bin und mein Smartphone nicht in Verlustgefahr bringen möchte nehme ich ein simvalley MOBILE Mini-Handy mit. Hat mal ein Zwannie gekostet. Reicht vollkommen zum telefonieren und smsen. und belastet nicht...... :thumbup: