News zu WebOS 2.0

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hallo,


    hier meldet sich maeddes, bin neu hier.
    ich habe eine frage zum webOS2:


    werde ich es auch mit meinem palmpixiplus
    verwenden können? oder ist da die hardware
    zu schwach?


    danke für antwort
    grüße
    maeddes

  • Ich muss hier leider vielen Beiträgen zustimmen.


    Liebe Moderatoren: Bitte die nicht zur Sache gehörenden Dinge aus diesem und anderen Threads nach Offtopic verschieben. Es langt langsam wirklich. :cursing:

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Bei Autos habe ich schon oft gelesen, dass Modelle in Deutschland oft erst nach den südlichen Ländern Europas rauskommen, damit die neuen Modelle dort erst einmal getestet werden. Dem Franzosen ist es sicher oft egal, ob ein Schalter wackelt. Hauptsache er funktioniert.


    So sieht es jetzt auch Palm. Aber sicher nicht nur die.


    Und:
    Ich finde auch, dass dieses Forum stark nachgelassen hat. Deshalb schreibe ich hier auch nur noch selten etwas. Das Rumnörgeln und Wichtigtun überspringe ich halt. Aber ist leider fast schon in jedem Thread nötig.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Achja, webOS2 wird jetzt sogar im Browsermarkt kopiert :)


    Die Betaversion von Opera (V11) unstützt nun auch "Tabs" die in "Stacks" gebündelt werden können, so können mehrere geöffnete Webseiten zusammen gefasst werden.


    Eine Innovation die Palm in webOS2 eingeführt hat


    Oh, ich wäre nie auf die Idee gekommen zu denken, dass Opera sich bei den Stacks von webOS inspirieren hat lassen (würde IMHO auch zeitlich nicht hinhauen), ich hab eher gedacht es kommt von Windows 7 und den Trend viele Tabs auf Opera offen zu lassen.
    stoiniger

  • Endlich mal einer der's Ausspricht. Das dauernde gemaule geht einem (mir) schon ziemlich auf den Nerv.
    Ich bin der letzte der Palm als Unschuldsengel hinstellt, ja auch ich habe schon gemault, nur was derzeit abgeht ist typisch Deutsch...

    nicht nur die/wir deutschen können meckern, auch in ö, speziell in wien gibt es nur wenige "nichtraunzer-zonen". :oh-ja:

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • http://www.precentral.net/webo…gain-erases-usb-partition


    Der Doktor löscht (wieder) die USB-Partition.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • das scheint wieder so ein "klinisch rein" doctor zu sein :)

    Vielleicht setzt der dann auch wieder die Ländereinstellung des AppCatalogs zurück. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Dass die Ländereinstellungen bei der Verwendung des "Doc's" zurückgesetzt werden, glaube ich persönlich nun weniger. Schon bei dern 1.3-er Version wurde zwar die USB-Partition komplett gelöscht, die Ländereinstellungen des App-Catalogs jedoch blieben erhalten. Jemand hat mal geäussert/vermutet, dass die Ländereinstellungen bei der Erstaktivierung direkt mit der IMEI-Nr. des Gerätes verknüpft wird.


    Ich hoffe, ich irre mich (als CH-er ist es MEHR als nervig, nur den "World-Catalog" zu bekommen und null/nada/niente/nixo Zugriff zu haben auf Bezahl-Apps). Aber HP/Palm hat ja angekündigt, dass sie in naher (oder ferner) Zukunft ihre Länder-spezifische App-Politik überdenken wollen.


    Gepi

  • Aber HP/Palm hat ja angekündigt, dass sie in naher (oder ferner) Zukunft ihre Länder-spezifische App-Politik überdenken wollen.


    Stimmt. Ich gehe davon aus, das wird dann "first half of" sein. Vermutlich aber "first half of 21st century" oder so... :pfeift:


    Bestätigend-vermutende Grüße,


    fluteman

  • Das einzige was mich zu diesem Thema umtreibt ist, wann mit dem Update für das Pre zu rechnen ist (aus Erfahrung mit den letzten Palm-Veröffentlichungen - ob Hard- oder Software - dauert es bestimmt etwas länger) und vor allem: Was passiert mit meinen derzeitigen Progs und liebgewonnen Patches, wenn ich das neue WebOS 2.0 aufspiele?
    Aber: Solange alles funktioniert wie im Moment, ist mir der Erscheinungstermin unwichtig. Und da ich nicht weiß, was im Update alles neu und besser ist, macht es mich im Moment auch nicht heiß.
    Abwarten und Tee trinken ...

  • Aber: Solange alles funktioniert wie im Moment, ist mir der Erscheinungstermin unwichtig. Und da ich nicht weiß, was im Update alles neu und besser ist, macht es mich im Moment auch nicht heiß.


    Naja.. das gesamte Backend wurde halt beschleunigt. Das etwas behäbige Java und deren Services fliegen raus, das sollte auch die Email App und andere schneller machen. Neue Datenbank, Scriptengines etc. Ich erhoffe mir einfach ein wesentlich flüssigeres Arbeiten bis ich ein neues Smartphone kaufe, von daher bin ich schon heiß drauf. Und eventuell kommen ja sogar wirklich interessante Hybrid-Apps dabei rum ;)