Verkaufszahlen Apple: wie lange können die Verkäufe noch weiter gesteigert werden?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Im letzten Jahr haben wir schon drüber diskutiert:
    WebOS Tablett im 1. Quartal 2011 - Wunschliste
    und ich war der Meinung, dass die Verkäufe nicht weiter steigen werden;


    meine Kristall-Kugel ist wohl kaputt :schnieft: :
    http://www.heise.de/newsticker…ie-nie-zuvor-1171410.html


    ich frage mich: was passiert wenn die Verkäufe sinken sollten (was imho zwangsläufig passieren wird)
    wenn Steve geht -gehen die Kunden noch schneller weil seine Person fehlt? oder bleibt Apple auch ohne Steve top? oder liege ich falsch und Apple übernimmt die Weltherrschaft?- die Demokratie in den USA wird abgeschafft und Steve wird König und verbietet alle Mitbewerber:oh-je: :D ?


    nee, jetzt mal im Ernst: dieses gigantische Wachstum ist mir unheimlich.


    Außerdem werde ich bockig. Ich habe keine Lust die gleichen Produkte wie alle anderen zu besitzen, lieber verzichte ich und greife zu Zettel, Stift und Buschtrommel :kichert: . Es kommt mir vor wie ein Verlust an Individualität. (von der Beschneidung meiner Freiheit beim Nutzen der Geräte rede ich gar nicht erst)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Außerdem werde ich bockig. Ich habe keine Lust die gleichen Produkte wie alle anderen zu besitzen


    Also mal ehrlich.. das ist mir sowas von egal! Meinetwegen können das Smartphone welches ich für meine Zwecke und Anforderungen auswähle auch zig Millionen andere Menschen besitzen, das macht es für mich persönlich doch nicht weniger nützlich. Im Gegenteil, ist ja nicht so dass es dabei keine Vorteile gäbe.. Stichwort Apps und Unterstützung von Drittherstellern. Also wer ein Gerät danach auswählt ob es den Träger "besonders" macht oder nicht, ich glaube das ist der falsche Weg.


    Zu Apple: naja, unbegrenzt werden sie nicht wachsen, allerdings ist da durchaus noch Luft. Apple wird noch mehr iPads verkaufen, und evtl ja auch neue Produkte wie Fernseher etc. bringen. Da geht noch was ;)

  • kurz und bündig: Strobi, das habe ich mich auch in letzter Zeit oft gefragt. Gefühlt hat ja praktisch jeder mittlerweile Apple. Ich empfinde das auch als Verlust. Rein subjektiv.

  • Also mal ehrlich.. das ist mir sowas von egal! Meinetwegen können das Smartphone welches ich für meine Zwecke und Anforderungen auswähle auch zig Millionen andere Menschen besitzen, das macht es für mich persönlich doch nicht weniger nützlich. Im Gegenteil, ist ja nicht so dass es dabei keine Vorteile gäbe.. Stichwort Apps und Unterstützung von Drittherstellern. Also wer ein Gerät danach auswählt ob es den Träger "besonders" macht oder nicht, ich glaube das ist der falsche Weg.


    ich mag aber auch beispielsweise keine Schuluniformen oder Kommunismus: ist das auch der falsche Weg?
    nee hier geht es nicht um falsche oder richtige Wege, (und wenn dann ist das einzig und alleine mein Ding)
    mir geht es um die weitere Entwicklung von Apple (und entfernt um die Konsequenzen für die Mitbewerber)
    und nicht die Wirkung auf mich oder mein daraus resultierendes Verhalten

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Rein subjektiv würde ich sagen: Hätte sich Palm nicht ewig auf den Lorbeeren von PalmOS ausgeruht, könnten sie heute da stehen, wo Apple steht

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Glaube ich nicht, denn Palm hat bei PalmOS wert auf Produktivität gelegt, nicht auf Lifestile wie Apfel.
    Sie könnten aber an stelle von RIM stehen...

  • Man hätte Produktivität auch mit Lifestyle vereinen können, wenn man gewollt wollte...
    Aber es bringt nix, über vergangene Glanzzeiten zu weinen...PalmOS ist tot, es lebe webOS. Und ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Ihr auch?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Verkaufszahlen Apple: wie lange können die Verkäufe noch weiter gesteigert werden?


    Na, so lange, bis die vielen armen Chinesen die Teile nicht nur bauen, sondern sogar kaufen können :pfeift:


    Plötzlich und unerwartet hat jeder dritte Handynutzer ein Smartphone in der Tasche, und ausgerechnet Palm hat damit nichts zu tun. Ob ich nun ein Produkt des IT Riesen Apple oder des IT Riesen HP rum schleppe... finde ich nicht mehr sooo spannend. Ein paar Dinge, an die ich mich in den letzten Jahren (unter PalmOS) gewöhnt habe, kann ich damit tun, und das war's dann auch schon. Inzwischen gibt es Leute, die sagen, sie leben glücklicher ohne all das Zeug. Nach Pionierphase, Hype und Boom wird's irgendwann fad... Wachstum wird begrenzt durch Sättigung :pfeift:

  • strobi Meiner Meinung nach der falsche Weg.. ich wollte dir deinen nicht vorschreiben. Aber wenn es dir nur um Apples Entwicklung geht und nicht die Wirkung auf dich, dann frage ich mich wieso du den letzten Satz geschrieben hast (Verlust von Individualität). Aber ist ja auch egal.


    Nach Pionierphase, Hype und Boom wird's irgendwann fad... Wachstum wird begrenzt durch Sättigung


    Stimmt. Aber dabei muss man bedenken dass sehr viele Menschen überhaupt noch kein Smartphone (und Tablet sowieso) besitzen. Das heißt bei denen setzt der Sättigungseffekt erst sehr viel später als bei uns ein, und zusätzlich kommen neue Innovationen. Apple wächst daher sicherlich noch eine ganze Weile denke ich ;)


  • Also mal ehrlich.. das ist mir sowas von egal! Meinetwegen können das Smartphone welches ich für meine Zwecke und Anforderungen auswähle auch zig Millionen andere Menschen besitzen, das macht es für mich persönlich doch nicht weniger nützlich. Im Gegenteil, ist ja nicht so dass es dabei keine Vorteile gäbe.. Stichwort Apps und Unterstützung von Drittherstellern. Also wer ein Gerät danach auswählt ob es den Träger "besonders" macht oder nicht, ich glaube das ist der falsche Weg.


    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Viele hier haben sich Apple, die momentan auf der Erfolgsspur reiten als "Feindbild" erkoren.
    Für mich zu Unrecht. Es gibt meiner Meinung nach momentan keine IT Anbieter der so ein komplettes Programm hat.
    Es geht hier mehr als nur um ein Smartphone.
    Habe vor einem Jahr angefangen meine private IT Umgebung von MS auf Apple umzustellen.
    Heute fristet neben 2 MBP's, einem iMac, 2 iPhones, 1 iPad, 1 Ipod Touch, 1 Time Capsule, 2 Airport Express noch ein Windows PC sein Dasein. Seine Stunden sind gezählt.
    Früher war eine meiner Hauptbeschäftigungen nach irgendwelchen Tools zu suchen die Dies und Das konnten.
    Heute nutze ich den Mac eigentlich nur noch "produktiv". 90% der notwendigen Apps für den Otto-Normal Verbraucher sind schon dabei. Die restliche 10% sind schnell gefunden.


    Mit iTunes verwalte ich meine Mediathek mit ca. 38'000 Titeln extrem schnell. Die gesamte Mediathek ist auf jeder Stereoanlage im Haus via Airport Express und Remote Control von jedem iPhone, iPad, iPod Touch verfügbar.
    Das Backup der Mac's geschieht via Time Machine wireless zur Time Capsule.
    Steigt ein Mac aus, einfach neuen Mac starten und via Time Machine ein Restore machen. Danach sind alle Daten, Programme, User Profile wieder vorhanden!


    Via Mobile Me werden alle Daten zwischen den einzelnen Devices synchron gehalten und mit dem Familien Account sind alle Daten auch für Famileienmitglieder verfügbar.


    Usw, usw......


    Für mich geht es nicht nur um die Frage eines Smartphones oder Tablets. Das ganze drumherum muss möglichst einfach funktionieren und sich integrieren lassen.
    Viel sagen Apple Produkte seien teuer. Bei einigen Produkten kann man auf dem ersten Blick sagen ja, stimmt. Berechnet man aber die Zeit die benötigt wird um ein Teil in seine bestehende IT Umgebung zu integrieren, sieht das schon ganz anders aus.
    Geschweige den vom Wiederverkaufswert der Apple Produkte. Die sind selbst auf dem Gebrauchtmarkt so gefragt, das der Verlust bei eine Verkauf sich sehr in Grenzen hält.


    War jetzt ein langes Post und viele werden wahrscheinlich hier schon nicht mehr mitlesen. Nicht desto Trotz, ich wünsche HP viel Glück und Erfolg. Die Zeichen stehen nicht schlecht, vielleicht ist der Zeitpunkt etwas zu spät.
    Ich habe momentan meine "Frieden" gefunden, hatte noch nie eine so problemlos funktionierende IT Umgebung.
    Apple setzt hier den Massstab und hoffentlich aus Sicht des Anwenders werden andere Hersteller nachziehen.


    Cheers,
    Zephead, Whole lotta love :thumbup:

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

    Einmal editiert, zuletzt von Zephead ()

  • Ich habe momentan meine "Frieden" gefunden, hatte noch nie eine so problemlos funktionierende IT Umgebung.
    Apple setzt hier den Massstab und hoffentlich aus Sicht des Anwenders werden andere Hersteller nachziehen.

    Es ist sehr zu begrüßen, wenn alles so reibungslos wie von Dir beschrieben funktioniert und ein wichtiges Argument für diese homogene Landschaft.
    Womit ich aber schon immer größte Probleme hatte und weiter haben werde sind bei I-pod, -pad und -phone Itunes und der Appstore. Apple bestimmt, was in seinem Laden zu kaufen ist. Das ist in Ordnung, wenn ich woanders kaufen kann. Diese Möglichkeit habe ich bei Apple nur, wenn ich mich in die legale Grauzone oder Illegalität begebe. WebOS gibt mir diese Möglichkeiten ganz offiziell, deshalb bleibe ich dabei :thumbup:

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • ...wenn Steve geht -gehen die Kunden noch schneller weil seine Person fehlt? oder bleibt Apple auch ohne Steve top?...

    Das kannst Du dann ja ab jetzt beobachten.
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Zitat

    ..wenn Steve geht -gehen die Kunden noch schneller weil seine Person fehlt? oder bleibt Apple auch ohne Steve top?...
    Das kannst Du dann ja ab jetzt beobachten.
    Bert


    ohne Spekulationen die Entwicklung abwarten? -viel zu langweilig!

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Die letzte Auszeit hat Apple auch nicht geschadet.

    Die letzte "kurze" vieleicht nicht (so sehr), aber die davor war fast der Tod für die Jungs, oder glaubst Du er ist '97 aus Langeweile zurückgekommen?
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • ach kommt Leute, wer weshalb persönlich was nutzt ist mir schnuppe, ich wollte über die spannende Zukunft von Apple reden

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Ich glaube, dass die Zukunft von HPalm weitaus spanndender sein kann als die von Apple

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000