iPad 2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wieso können andere Firmen das nicht :verwirrt: :
    Gerät ankündigen, 1 Woche später im Handel, Kampfpreis


    Und alte Geräte zu richtigen Kampfreisen raushauen: das kleinste iPad1 für 379 EUR im Apple-Store. Ich glaue, da will jemand seinen 90% Marktanteil halten. Oder besser: da wird jemand.

  • das kleinste iPad1 für 379 EUR im Apple-Store

    generalüberholt kostet es (noch) €429 :kichert: .
    Mal Ende März im AppleStore vorbeischauen und Hand ans iPad2 legen.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • wo auch immer du den Preis her hast, schau mal hier - da findest du auch die 379€.


    Bei dem Preis überlege ich mir gerade ob ich mir nicht doch ein iPad1 holen soll.
    So könnte man sich die Zeit bis zum Touchpad vertreiben... ;)

  • Bei dem Preis überlege ich mir gerade ob ich mir nicht doch ein iPad1 holen soll.
    So könnte man sich die Zeit bis zum Touchpad vertreiben...

    Ich hoffe ja, dass die generalüberholten auch nochmal billiger werden. €379 für ein iPad sind jedoch eine Überlegung wert.
    Kann das iPad2 irgendwas so viel besser als ein iPad und wird es das iPad auch nach Einführung des iPad2 noch geben?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Und, was kostet der Spaß? Der Verfall ist ja rapid. Ich hab' im Dezember 431 EUR bei Staples bezahlt (16GB Wifi), heute 379 bei Apple - und bei eBay? 299?


    Und was mach ich jetzt mit meinem Toshiba Folio 100? Das ist durch Apple gerade noch mal im Wert gesunken. Mist...

  • Prozessor (bis zu 2x schneller) und Grafik (bis zu 9x schneller) verbessert, Gewicht und Maße verringert (1/3 dünner), 2 Kameras, HDMI, Gyroscope.
    Das wären mir schon die 120 Aufpreis zum iPad 1 wert.


    mir nicht, ich nutze allerdings es allerdings nicht für Spiele, Video oder andere Apps:
    Bücher, Surfen, email, Kalender, Kontakte
    "richtig schlimm" ist der Preisverfall für mein Gebrauchtes :angepisst: -dann kommt das eben mit in den Stall :pfeift:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • mir nicht, ich nutze allerdings es allerdings nicht für Spiele, Video oder andere Apps:
    Bücher, Surfen, email, Kalender, Kontakte

    richtig , es kommt voll und ganz auf den Usecase an. Will ich aber Fotos oder Filme für die große Runde auch aufs TV oder den Beamer bringen oder Garageband ausreizen, kann ich das nur mit den 2er. Spiele werde bei mir durchaus mal gespielt, auch von den Kindern. Da ist es auch nicht verkehrt, dass das Aluminiumgehäuse mehr Haltbarkeit verspricht.


    Was mir leider immer noch fehlt sind Nutzerprofile. Aber das kann mir ja leider kein Tabletsystem zur Zeit bieten...

  • "richtig schlimm" ist der Preisverfall für mein Gebrauchtes :angepisst: -dann kommt das eben mit in den Stall :pfeift:

    Dein Stall dürfte mittlerweile saumäßig gut ausgestattet sein! :D


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt


  • Das einzig wirklich taugliche Multitasking auf Smartphones beherrscht webOS. Nicht, dass dies nicht noch zu verbessern wäre, aber es ist den anderen Systemen diesbezüglich weit voraus. In der Theorie!

    Das ist jetzt aber ein wenig weit hergeholt. Bei RIM (BB OS) und Nokia (Symbian) lief schon richtiges Multitasking da gab es WebOS noch nicht mal. Und um mal bei Nokia zu bleiben: Beim N8 kannste ohne Probleme 20 Apps gleichzeitig laufen lassen. Da fängt auch ein übertakteter Pre+ schon mächtig an zu husten.