Virtuelle Tastatur unter 2.1

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    Aber mir welcher Taste/Geste starte ich die? Ich habs nicht gefunden.....


    langsam von unten nach oben Swipen, dann machts Ding-Dong und da ist sie. Zurück-Geste und weg ist Sie. Allerdings verlierst Du den WaveLauncher, denn genau dieser Swipe bringt ja jetzt die virtuelle Tastatur.


    Sei noch angemerkt das ich häufiger Abstürze hatte in der Form des komplett Einfrierens hatte. Liegt aber wohl weniger an der virt. Tastatur sondern am Uberkernel. Probiers mal aus und melde Deinen Miß/Erfolg, denn die Tastatur an sich gefällt.

  • Auf meinem Pre - (2.1) finde ich die virtuelle Tastatur auch nicht. Das oben beschriebene swipen bringt nur den Wave-Launcher zum Vorschein.
    Muss man da noch was einstellen?

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Auf meinem Pre - (2.1) finde ich die virtuelle Tastatur auch nicht. Das oben beschriebene swipen bringt nur den Wave-Launcher zum Vorschein.
    Muss man da noch was einstellen?


    Preware Patch für VirtualKeyboard installieren?


    (Der Patch aktiviert das Virt. Keyboard das ohnehin im OS ist, der "alte" Patch baute eine komplette Tastatur und war langsam)

  • Was stimmt denn nun?
    Oben steht, dass die virtuelle Tastatur nun auch ohne Patch funktioniert? :verwirrt:
    Kann es mir auch nicht so recht vorstellen.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Was stimmt denn nun?


    siehe #5 in Klammern:

    Zitat


    (Der Patch aktiviert das Virt. Keyboard das ohnehin im OS ist, der "alte" Patch baute eine komplette Tastatur und war langsam)


    Und weils zugegeberweise verwirrend ist nochmals klarer, wie ich hoffe:
    Früher baute ein Patch das Virtual Keyboard komplett auf, ab WebOS 2.x ist es im OS drinnen und wird per Patch aktiviert.



    HTH ;)

  • Ah, ja, das macht Sinn.


    Danke!

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Mit dem Patch ist mein Pre- alle paar Minuten eingefroren, sofern ich die Tastatur genutzt habe. Sonst finde ich das auch gut!


    Ich würde die Tastatur GERNE ab und zu nutzen. Aber auch auf dem Pre mit 2.1 führt sie sehr oft zu Abstürzen :( Außerdem nutze ich die Wavebar SEHR oft!

  • Außerdem nutze ich die Wavebar SEHR oft!


    Dito. Ich fände es super, wenn es einen Patch gäbe, der die virtuelle Tastatur immer dann aktiviert, wenn ein Eingabefeld den Fokus hat und der Slider geschlossen ist. Bei 2.1 gibt es ja das "Einfach lostippen", damit könnte man dann auch diese Funktion mit der virtuellen Tastatur nutzen und der Wave-Launcher bliebe trotzdem erhalten.

  • "Enable Virtual Keyboard"


    Habe gerade nochmal in die Patch Beschreibung reingeschaut. Da steht wirklich was von Platzhalter. Bei mir funktioniert das VK aber trotzdem. Probier doch mal in einer SMS die Tastenkombo "Sym + k" da erscheint diese bei mir.

  • Es hilft kein ziehen, stoßen, schieben,
    Unsichtbar ist das Keyboard geblieben.


    (frei gereimt).


    Der Patch ist aber brav installiert... hmmm *grübel*
    Was wirds wohl sein,
    sprach Wallenstein??


    :pfeift: da seht ihr mal, wie weit mich das Gerät schon gebracht hat ... hehehe


    ps: wie gesagt, der Patch ist ein Platzhalter. Bei mir steht auch bei "Installiert" 0B (also Null Byte).
    Datum des Patches ist 10.03.11 12:12
    Version ist 2.1.0-0


    Interessanterweise steht bei "Download" 6.71 KB ... also runtergeladen at er was, aber es ist leer oder was auch immer. Jednfalls wurde nichts instaliert
    Der Patch erschent aber unter den installierten Packages in Preware.
    Updates meiner Packages werden auch keine vorgeschlagen.


    Ich werde den Patch noch mal runterschmeissen und neu installieren. Vielleicht klappts dann ja.


    Feed ist übrigens WebOS Patches. Ist das korrekt? Oder gibts vielleicht in einem anderen Feed ein funktionierendes Package?

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Probier doch mal in einer SMS die Tastenkombo "Sym + k" da erscheint diese bei mir.

    Das ist echt cool: Um das VK zu benutzen muß ich das RK bemühen. :thumbup:

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D