Pre 3 ist da.

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hm - also ich hab an meinem Pre 3 nach wie vor Schwierigkeiten mit mobilen Webseiten - auch Spiegel.de, aber auch z.b. Zeit.de. Naja... mal schauen, ob sich das noch einrenkt.

    Psion 3c -> Psion 5 -> Psion 5mx pro -> m505 -> T3 + iPaq 2210 -> Hagenuk S200 -> Treo 650 -> iPaq 514 -> Samsung i600 -> iPaq 914c -> Vivaz Pro -> Pixi Plus -> Pre 3 -> Xperia Pro + Ray

  • Nein, bei meinem englischen Pre 2 sind die runden Klammern über y und u. Beim deutsche Pre- ebenso, halt z und u.
    Von einem deutschen Pre 2 weiß ich nichts Hast du einen?

    das Layout der Tastatur hat sich vom Pre zum Pre Plus geändert, während das vom Pre Plus und Pre 3 gleich ist, ich denke also, das ein deutsche Pre 2 auch das Layout des Pre Plus bekommen hätte.


    Auch denke ich, das wenn der MetaDoctor für den Pre 3 da ist, man auch da das Keyboard-Token ändern kann, wie ich das hier beschrieben habe:


    http://www.nexave.de/forum/p42…-germany/.html#post425337


    Die Frage ob und wie man die Tastatur-Matte eines Pre 3's wechseln kann, stellt sich mangels geeigneten Tastatur-Matten z.Z. nicht, sollte ich einen Nicht-QWERTZ Pre 3 mit mind. 16 GB bekommen, könnte es sein, das ich versuche die Matten zu tauschen. Die Matten aus einem Pre/Pre Plus passen nicht, da die Pre-Tastatur minimal größer ist.

  • Sind denn schon Pre 3s mit 16GB aufgetaucht?

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Hmmm - hört hier sonst noch wer Musik via Kabelheadset so wie ich als Bahnfahrer? Bin heute das erste mal mit dem Pre3 unterwegs gewesen, hab aber das Headset vom Pixi genommen, da die beiden identisch aussehen. Ich war allerdings recht negativ überrascht über diverse Ungereimtheiten. Zum einen ist - so schräg es sich anhört - die "Doppelklick-Auflösung" des Knopfes am Headset anders. Wenn ich am Pre3 die Headsettaste sehr schnell hintereinander zweimal betätige, kriegt er kein Doppelklick (für Sprung zum nächsten Song) mit. Dann passiert es ab und zu, daß der Pre3 relativ lange braucht, bis er zum nächsten Song springt (da kenne ich vom Pixi auch). Dann reagiert er manchmal nicht, wenn man auf die Player-Steuerung auf dem Lockscreen drückt. Dann stimmt irgendwas mit der Lautstärkenregelung nicht. Zunächst empfand ich den Pre3 leiser als mein Pixi Plus. Und ganz schräg... irgendwann zwischendrin hatte ich den Eindruck, daß er die Soundausgabe übers Headset komplett leiser gestellt hat. Selbst auf volle Pulle war es dann nicht sehr laut. Habe dann auch mal alle Applikationen geschlossen und Headset ab- und wieder angestöpselt - allerdings keinen Reset gemacht (das dauert mir halt auch bei nem Pre 3 unterwegs zu lang). Das war der Moment, wo ich es einfach sein gelassen hab.


    Also... entweder war ich heut morgen überrtieben empfindlich, oder da ist der Wurm drin :(

    Psion 3c -> Psion 5 -> Psion 5mx pro -> m505 -> T3 + iPaq 2210 -> Hagenuk S200 -> Treo 650 -> iPaq 514 -> Samsung i600 -> iPaq 914c -> Vivaz Pro -> Pixi Plus -> Pre 3 -> Xperia Pro + Ray

  • Das mach ich erst dann, wenn ich sicher(er) bin, den Pre 3 auch zu behalten. Wenn ich ihn zuückschicken sollte, veranstalte ich ungerne Kabelsalat :) - momentan gibt es diverse Gründe, wieso ich eher mit einem Motorola Pro liebäugle (insb. die Android-Software TouchDown, mit der man eine SEEEHHHHRR viel bessere Exchange-Unterstützung erhält, als out-of-the-box unter Android oder webOS).


    ich werd mal später mit nem reinen Kabel-Ohrhörer (ohne Mic und Knopp) testen und evtl auch mal schauen, ob irgendwelche schlechteren Kabel-Headsets (die seit jeher in diversen Handy-Schachteln begraben liegen) testweise funktionieren. Aber... wenn jemandem ähnlich Seltsames auffällt, kann er/sie/es ja Bescheid geben :)

    Psion 3c -> Psion 5 -> Psion 5mx pro -> m505 -> T3 + iPaq 2210 -> Hagenuk S200 -> Treo 650 -> iPaq 514 -> Samsung i600 -> iPaq 914c -> Vivaz Pro -> Pixi Plus -> Pre 3 -> Xperia Pro + Ray

  • Ich sag Bescheid, wenns dazu kommt :)

    Psion 3c -> Psion 5 -> Psion 5mx pro -> m505 -> T3 + iPaq 2210 -> Hagenuk S200 -> Treo 650 -> iPaq 514 -> Samsung i600 -> iPaq 914c -> Vivaz Pro -> Pixi Plus -> Pre 3 -> Xperia Pro + Ray

  • Ich habe heute Mittag den Pre 3 für 211 EUR bei den Franzosen (Expansys) bestellt und gerade noch auf E-Mail Nachfrage meine Adresse mit dem Personalausweis bestätigt.
    Es ist zwar der 3x Preis gegenüber dem deutschen HP-Store, aber ich gehe zumindest davon aus das ich den auch geliefert bekomme und wenn man ehrlich ist ist es immer noch ein guter Preis bei der Ausstattung des Gerätes.
    Letzte Woche Montag bin ich ja wie viele andere auch komplett leer ausgegangen (Warenkorb voll aber dank Überlastung nicht auscheckbar).
    Wegen der Französischen Tastatur muss ich mir das "Elend" dann mal ansehen. Es ist ja wohl nur neu flashen umzustellen, wenn auch die Beschriftung der Tasten dann nicht passt (nicht so dramatisch).
    Schauen wir mal...

  • Gibt es so ein Foto auch von QWERTZ und QWERTY? So als Vergleich? Links oben sind ja die Sondertasten für Frankreich. Mein Pre ist leider gerade in Reparatur, sodass ich den nicht als Vergleich nehmen kann...


    Viele Grüße
    Frank