Touchpad - Kalemsoft Media Player

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute !


    Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem KalemSoft Media Player für das Touchpad und kann darüber berichten ? :pfeift:


    Danke
    Peter

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem KalemSoft Media Player für das Touchpad und kann darüber berichten ? :pfeift:


    Das Programm ist im Grunde "must-have" Nummer eins, wenn man Filme am TP gucken will.
    Der KalemSoft-MediaPlayer spielt fast alle Formate inkls. flv , mit Ausnahme von real.
    Seit dem letzten Update läuft das stabil und die Filme im richtigem Seitenverhältnis.


    Das Streaming funktioniert bei mir nur schlecht bis gar nicht, aber wohl nur, weil ich das mit Wine auf Linux laufen lasse. Um Filme zu Streamen muss man eine eigene KalemSoft-Server.exe starten.


    Per normalen UnPd (oder so?) geht das offenbar leider nicht. (kennt jemand einen Trick?)
    Dafür nimmt man BHome. Das spielt aber leider nicht alle Codecs, erkennt dafür aber alle Server (z. B. Fritzbox) automatisch. Davon gibts auch ne Trial.


    Kann man das TochPad noch irgendwie anders um weitere Codecs erweitern?
    Das muss doch möglich sein! Das ist doch schließlich ein Linux.

  • Was kann der Kalem denn besser als der Touchplayer?


    Na fast alle divx, avi, mpg, flv und wmv-Videos (flüssig!) abspielen.
    Der eingebaute Player hilft ja nicht, wenn die meisten Codecs nicht abgespielt werden können. ^^


    Also ich wandeln nicht mein gesamtes Filmarchiv tagelang in mp4 um.


    Da zahl ich lieber mal 7 Euro.
    Für eine App ist das teuer, aber für ein Programm ein "Grabbeltisch-Preis".
    Müssen die für die Codecs Lizenzen zahlen?

  • Über Preware bekommt man auch den Touchplayer. Und das umsonst.
    Ich konnte ihn noch nicht testen, er soll aber auch sehr viele Film-Formate abspielen können.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Über Preware bekommt man auch den Touchplayer. Und das umsonst.
    Ich konnte ihn noch nicht testen, er soll aber auch sehr viele Film-Formate abspielen können.


    Oh, das wusste ich nicht. Dann muss ich das mal testen.
    Um sowas rauszufinden, lese/schreibe ich ja hier. :)


    Den KalemSoft hab ich aber schon seit ein paar Wochen. Viellicht gab es den Touchplayer da noch nicht.
    Und dass es möglich sein muss, das TP irgendwie um Codecs zu erweitern, ist eigentlich eh klar.

  • Ja der Touchplayer ruckelt selbst bei einer AVI mit 560x480, habe bis jetzt nur 1-2 avis ausprobiert aber wirklich doll ist das nicht wenn der selbst bei einfachem SD-Material ruckelt.


    Der Touchplayer verwendet auch nicht die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte, also muß der Prozessor alles alleine machen und dazu ist der 1.2 Dualcore etwas zu schwachbrüstig.


    Gruß


    Robbycop

  • Ich habe jetzt mal ein Video Mpeg1 576x480 Pixel ausprobiert. Mit dem Touchplayer ruckelt es selbst wenn ich das TP auf 1,5Ghz übertakte.
    Dar Kalem Player spielt das ganze sauber ab. Entweder scheint der Touchplayer da weiterhin Probleme zu haben oder der Kalem Player nutzt dafür die GPU.
    Habe noch mit dem Kalem ein 720p MKV File ausprobiert H264 Mpeg4 da ist der Kalem zu langsamm werde das File nochmal nach direkt nach mpeg4 konvertieren und berichten wie gut das der Interne Player Schaft.

  • andererseits spielt der Touchplayr alles ab, egal welche Endung. Von meinem VDR kann ich so den Stream
    auf das USB abspeichern und dann das File Zeitgleich abspielen. Ist zwar etwas unpraktisch und braucht
    Platz, aber zumindest ein Behelf bis endlich mal Streams gehen.
    Der Kalem ignoriert das File weil es nicht die Passende Endung hat und als Stream aktzeptiert er nur seinen
    Streamserver, schade eigendlich.