Google Maps durch HP Maps deinstalliert - Chance, es wiederzubekommen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Auf 'nem Pre2 läuft das script leider nicht "ERROR: This patch only runs on Palm webOS devices" :verwirrt:
    Hat jemand eine Ahnung ob das nur für bestimmte Versionsnummer erfolgreich getestet wurde. Der Urheber auf Precentral spricht zumindest von "every" webOS Version, getestet scheint es aber nur bis 1.4 zu sein...


  • In dem Faden steht aber auch, dass dann eingebettete YouTube-Videos nicht mehr gehen, oder gibt es da jetzt eine Lösung???


    Meine com.app.googlemaps lief bis zu einem Reboot auch noch. Vielleicht kann einfach dieses WebViewWidget nicht mehr nachgeladen werden und es ist normalerweise im Browsercache.

  • Die sollen mal nen Patch über Preware veröffentlichen, der Google Maps wieder aktiviert. ^^
    Wenn BFG Maps und Quick Maps gehen, dann muss man das doch auch für Google Maps hinbekommen.


    EDIT: Allerdings läuft Google Maps auf meinem Pre 2 mit BFG Maps jetzt wirklich gut.

  • Also mein User Agent String auf meinen beiden funktionierenden Geräten:


    Your User Agent: Mozilla/5.0 (webOS/2.1.0; U; de-DE) AppleWebKit/532.2 (KHTML, like Gecko) Version/1.0 Safari/532.2 Pre/1.2


    Mozilla/5.0 (Linux; webOS/2.2.0; U; de-DE) AppleWebKit/534.6 (KHTML, like Gecko) webOSBrowser/221.54 Safari/534.6 Pre/3.0


    http://whatsmyuseragent.com/

  • Also ich hab das HP Karten-Update gerade installiert und kann keine Veränderung feststellen.
    Die Google-Maps-App geht natürlich auch nicht.


    Es wird aber ein Emulator-Framework installiert, mit dem es möglich ist,
    WP7-, iOS- und Android-Apps zu installieren und auszuführen ...
    Sogar gleichzeitig, jeweils in eigenen Karten. :D

  • Also ich hab das HP Karten-Update gerade installiert und kann keine Veränderung feststellen.
    Die Google-Maps-App geht natürlich auch nicht.


    Es wird aber ein Emulator-Framework installiert, mit dem es möglich ist,
    WP7-, iOS- und Android-Apps zu installieren und auszuführen ...
    Sogar gleichzeitig, jeweils in eigenen Karten. :D

    du meinst das update heute morgen auf die 3.12 ?
    erzähl´ mal genauer wie das mit den iOS und android apps geht :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Ganz einfach, das kannst du im App Catalog einstellen. Läuft aber nicht sehr stabil. :D :D :D :D :D


    Man muss folgendes machen um die Emulatoren zu starten:
    Für iOS 47x den Stummschalter Ein- und Ausschalten und dabei die Tasten i,O und S gedrückt halten.


    Für Android braucht man eine spezielle SIM-Karte, einen sogenannten mobilen Transmitter aus dem 27.Jahrhundert.


    Für WP7 muss man alle Tasten gleichzeit drücken und in dem erscheinenden Terminal die config.sys und autoexec.bat umkonfigurieren.


    Nicht ganz trivial aber machbar. Hat wohl alles patentrechliche Gründe. :pfeift:

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • du hast vergessen, murphys gesetz zu erwähnen :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • das neueste HP Karten-Update braucht, damit es läuft.
    Also offenbar reine Fehlerbehebung im Enyo-Framework.

    möglich, trotzdem läuft die Enjo/PDK-App aus dem webOS-Dev-Beispielen zwar auf dem Pre 3 und TouchPad, nicht jedoch auch dem Pre 2 mit der neusten Bing-Map.


    Da gibt es wohl noch was zu tun ...

  • Noch ein Tipp für alle, die Google Maps nachweinen. Die Version vom Veer läuft gut auf Pre2 und Pre3. URL muss auf .../mm geändert werden und die ID sinnvollerweiser auf irgendwas anderes als "maps", z. B. "googlemaps". Das wichtigste: Das Panning der Karte funzt. Verkehrsinfo natürlich auch. Verschieben der Listenansicht allerdings nicht.


    [Blockierte Grafik: http://i774.photobucket.com/albums/yy24/ZehHa/photos-temp-1jpg-41.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i774.photobucket.com/albums/yy24/ZehHa/photos-temp-1jpg-42.jpg]


    Grüße


    Carsten

  • Hat jemand mal (bei bing Karten) die Ansicht "Vogelperspektive" ausprobiert?


    Ist richtig cool! Da schaut man nicht von oben auf die Karte sondern eher schräg und sieht alles "3D"mäßig!


  • Mir wäre es vor allem wichtig, Orte abzuspeichern. Doch das funktioniert mit der URL nicht...