Forum für PDA Sony Clie

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nexave reicht Dir nicht? - hier gibt es doch jede Menge SONY-Themen und auch die entsprechenden User dazu!


    Im übrigen kenne ich nur ein deutschsprachiges Forum in den Yahoo-Groups - ansonsten ist alles englisch oder nicht lesbar, da asiatisch.



    Nebenbei ein kleiner Tip:
    Englische Foren schulen Dein Englisch - insbesondere dann wenn Du auch postest!

  • Persönlich fände ich es gut wenn man das Forum hier etwas ändert und statt Hardware das ganze aufteilt in Sony, Tungsten, Zire und was es sonst nocvh so gibt! Würde übersichtlicher sein oder??


    Cash

  • Hi,


    also ich weiß nicht ...


    Findest du das Brighthand Forum wirklich übersichtlicher? Mir gefällt die Aufteilung in die Rubriken ganz gut, zumal die meisten Probleme alle Geräte betreffen, da es häufig die gleichen Anwendungen sind.

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Bei den Anwendungen sollte es ja auch so bleiben Software!


    Aber so manche Hardware Themen betreffen eben nur den T3 z. B. Slider knarrt, Display unterschiedlich usw. Und wenn die Taste an einen Sony klemmt betrifft e auch nur Sony Geräte... Von dieser Sicht fände ich es schon nicht schlecht! Aber es kan natürlich auch so bleiben..


    Cash

  • Hallo,


    als ebenfalls Sony-Besitzer finde ich "trotzdem" eine Aufspaltung nicht so nötig. Im Gegenteil. Ich nutze meine PDAs sehr lange, den letzten hatte ich vier Jahre, ich hoffe (auch wenn mich manches neue Gerät reizt) meinen jetzigen werde ich auch so lange halten. (Wenn er mitmacht) - da bin ich mit meinem Modell heute nach einem Jahr schon außerhalb jeder Diskussion ;) Also ist es egal, ob ich einen Sony-Hardwarebericht oder einen Palm-Bericht über Geräte lese, von dessen Existenz ich noch nicht mal was ahnte ;) Deswegen: wenn ich schon Fragen und Berichte über Geräte lese, die ich nicht kenne (egal ob Sony oder nicht) dann wenigsten die ganze Spanne. nennt man dann eben einen Blick über den Tellerrand. (Und wer weiß, vielleicht rutscht mir mein Clie ja dann doch mal vorzeitig und irgendwie dummerweise aus der Tasche und fällt auf einem Steinboden?)

  • Zitat

    Original von Dirk Hasloewer
    Schaun wir doch mal im Hardware Forum wieviele Sony-Probleme da in letzter Zeit geposted wurden.... hups, rentiert sich für 2 Beiträge pro Jahr denn wirklich ein eigenes Forum :D


    Mit dem nächsten Sony Geräten wird dann bestimmt alles besser und es gibt genausopviele Probleme wie bei den Tungstens :D :D



    Cash

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Dirk Hasloewer
    Schaun wir doch mal im Hardware Forum wieviele Sony-Probleme da in letzter Zeit geposted wurden....


    na da können wir Clie-Nutzer doch nichts zu, das Sony so anständige Geräte baut ;-)))


    (zugegeben, wenn heute mein Clie kaputgehen würde, dann hätte mein nächster PDA ein T im Namen ;-))

  • na da können wir Clie-Nutzer doch nichts zu, das Sony so anständige Geräte baut ;-)))


    (zugegeben, wenn heute mein Clie kaputgehen würde, dann hätte mein nächster PDA ein T im Namen ;-))[/quote]


    naja die geräte von sony sind ja sicher nicht schlecht (NX73/80), aber preislich find ich sie etwas abgehoben...

    Fujitsu-Siemens Computers LOOX 420: 256MB Kingston + 256MB Toshiba + 32MB Siemens-MMC (powered by Infineon)
    Alcatel One-Touch Easy DB => Siemens ME45 (bestes Handy ever!) => SonyEricsson T610 => Siemens S65 (endlich wieder ein gescheites Handy!)

  • Qualität hat eben ihren Preis...
    Und wer billig kauft, kauft eben mehrmals :)

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • also ich habe auch mehrere geräte gehabt, und trotzdem finde ich das forum sehr gur, eine aufteilung wäre nicht angebracht.


    ein T kommt mir vorläufig nicht ins haus ^^


    und die meisten hardwareprobleme kommen ja von einem T :)

  • Hallo,


    Zitat

    Original von SGAbi2007
    naja die geräte von sony sind ja sicher nicht schlecht (NX73/80), aber preislich find ich sie etwas abgehoben...


    das stimmt schon. Als ich allerdings vor einem Jahr meinen Clie kaufte gab es gerade neu den ersten Tungsten. Da mir weder der Slider noch das Display zusagte, und ich die Mehrfunktionen des Tungsten nicht brauche (bin zum Bsp. kein Handynutzer....) war der Clie nicht nur "besser" sondern auch preiswerter für mich. (Außerdem im Vaja-Etui einfach unschlagbar: Außen Leder, innen "Silebernes Metall" (nein, wir prüfen nicht die Qulität dieses Metalles ;-))


    Die zweitstärkste Anwendung heute ist für mich heute das lesen auf dem Clie, (die schönste "Funanwendung" ist Bilder zeigen) da käme mir wiederum das Display vom T3 sehr gelegen. Und siehe da, plötzlich ist auch der Slider wieder ein Pro-Argument, denn um mal schnell einen Termin einzutragen (die wichtigste Anwendung) möchte ich nicht einen Riesen-Clie mit mir rumtragen....


    Aber jetzt schweifen wir völlig ab ;) Um noch schnell die Kurve zu bekommen: bei allen diesen "wichtigen" Anwendungen ist es allerdings mir wurscht, ob OS4,5 oder 6 (Haubtsache natürlich das große Display wird richtig unterstützt....) - Aber noch ist mein Clie nicht runtergefallen ,-)