Neue Version JackSprat/JackFlash

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Brayder hat für alle Wagemutigen ein Update seiner Programme JackFlash und JackSprat unter den Christbaum gelegt ! 8)


    Es wird jetzt auch der T3 unterstützt. Ich habe vor Heiligabend den ultimativen Test durchgeführt:


    Habe nach dem Löschen von RealOne-Player, Quicktour und den restlichen Sprachen über 5 MB Platz im ROM !!!


    D.h. ich kann jetzt auch DocsToGo im ROM löschen und dort updaten !


    Was mache ich jetzt bloß mit meinen 43 MB RAM ?? :D


    Alle von mir in den ROM ausgelagerten Programme laufen erst mal stabil.


    Bernhard

  • Hallo Bernie8818,


    hört sich interessant an, berichte mal weiter.


    Folgende Frage. Damit manipulierst du dann aber dein ROM, korrekt? Wie sieht denn die Sache aus, wenn, aus welchem Grund auch immer, dort mal ein Fehler auftritt? Mal angenommen der T3 startet nach einem Hardreset nicht mehr? :(


    Ist man dann der Dumme? Was gibt es dann noch für Möglichkeiten?


    Vielleicht bin ich etwas zu pessimistisch, aber das funktionierende ROM ist ja immer der letzte Rettungsanker, wenn man den Inhalt des RAM's kaputt gespielt hat! :D

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

    Einmal editiert, zuletzt von TT3 ()

  • Sorry, aber ein paar Erfolgesmeldungen mehr brauche ich da auch noch!
    Ist aber trotzdem verlockend, so 5 MB mehr frei und D2G nicht mehr doppelt !
    Und zu Weihnachhtsfest will ich mir den Palm garantiert nicht abschießen ! Bzgl. Garantieumtausch - falls überhaupt noch möglich - gibt es keine schlechter Zeit, wie ich denke !

  • Ich benutze JackFlash/JackSprat schon einige Jahre auf verschiedenen Palm's, habe also ein gewisses Vertrauen in die Jungs von Brayder.
    Im Fall eines Totalversagens hilft Brayder auch weiter.


    Natürlich ist ein Restrisiko nicht auszuschließen, doch ich bin nun mal experimentierfreudig.
    Und wenn es mit meinem Palm Probleme gibt, wisst ihr es zuerst. :D


    Bernhard

  • Der Reiz ist natürlich sofort da... obwohl wir es ja eigentlich schon abgehackt hatten...


    Aber sei es drumm....


    Also sinnvoll wäre es ja man macht erstmal ein Backup vom kompletten Rom... dann fängt man an wild herumzulöschen und guckt was noch geht und was nicht mehr geht..... Und dann spielt man das drauf was man noch so nutzt...


    Bei mir würde ich austauscehn...


    Relplayer --> Poxckettunes
    Kalender --> Datebook
    DoctoGo --> evtl neuere Version



    und mal gucken was dann noch für platz bleibt....


    Also gibt es ein tool womit ich erstmal ein Backup des ROM anfertigen kann??


    Gruß


    Cash

  • Habe soeben versucht, Jackflash auf meinem T3 zu installieren. Sofort nach Beginn des Installierungsvorgangs über hotsync wurde der Bildschirm weiss, Totalabsturz. Es ist kein reset möglich, das Gerät läßt sich auch nicht mehr ausschalten. Habe ich noch eine Chance nach der zwangsläufigen volständigen Entleerung des Akkus den T3 wieder zum laufen zu bekommen?!
    Schöne Feiertage...
    Heinz

  • Ich glaube, genau so etwas möchte man Heiligabend nicht haben.


    Ich habe die SW früher auf 'nem V eingesetzt, wenn ich mich recht entsinne, gab es eine Reset-Tastenkombination, die den Jackflash-Loader gestartet hat.


    Aber keine Ahnung von den aktuellen Versionen.


    Sorry, war wohl doch keine Hilfe ...


    P.S. Aber wenn's die Demo war, kann doch eigentlich nix schief gehen, oder?

  • Hallo,


    weiß einer von euch was ob es JackSprat mal (bald) für die Clie´s von Sony geben soll?


    JackFlash funktioniert bei mir im NX-73 super. 11,5MB zusätzlicher Speicher.
    Aber Speicher kann man nie zuviel haben.


    Schöne Weihnachten


    Matthias

  • Hallo,


    ich habe vor einigen Tagen in einem anderen Forum von ähnlichen Problemen mit der Software gelesen. Derjenige konnte seinen T3 nur durch den Ausbauder Batterie wieder aus dem Koma herausholen. Ich denke, dass nach Entleerung des Akkus der komatische T3 wieder ins Leben zurückkehrt.


    Hier ist der Link auf den (englischsprachigen) Thread:


    http://discussion.brighthand.c…c81688b06a&threadid=50951


    Frohes Fest,


    Marc

  • AeroPlayer läuft nicht aus dem ROM, das war aber schon auf dem T1 so, liegt also am Aeroplayer.
    Sonst laufen alle Programme.


    Nach dem ersten Aufruf von JackSprat kommt als Punkt 1 im Menü sowieso "ROM-Backup".
    Wer das übergeht ist wirklich selbst schuld.


    @flymike: Du hast auch die aktuelle Version 3.0ß3 verwendet ??
    Bei 3.0ß2, welche noch nicht T3-kompatibel ist, tritt dieser Effekt natürlich auf ! Doch nach einbem Softreset ging auch dort mein T3 wieder problemlos.


    Eine richtige Final-Version gab es von Version 3 noch nie, die hießen alle 3.0ß irgendwas. Davon sollte man sich also nicht abschrecken lassen.


    Mutige voran ! :D


    Bernhard

  • @ Bernhard
    Es war die Version 3.0b11, frisch von Brayer.com geladen. Ist die nun älter oder jünger? Mir ist die Zählweise nicht klar.
    Es ging übrigens keine Form des resets, auch nicht hard- und erweiterter hardreset!
    MfG
    Heinz

  • Hallo,


    habe es gewagt, ich hab zuerst mit JackSprat das ROM gesichert dann DocumentsToGo und Quicktour entfernt und anschliessend die Sprachen gelöscht. danach hatte ich im ROM ca. 6,8 MB frei. Nach dieser Löschaktion habe ich dann mit JackFlash DoccumentsToGo Premium 6.005, BackupMan, DateBK, Launch This und einige weitere kleinere Programme ins ROM gespielt und habe immer noch 3,4 MB frei. Bisher läuft der T3 ohne Probleme.

  • Zitat

    Original von Palminator
    Hat schon irgend ein TC-Benutzer Erfahrungen mit diesem Programm ?
    So richtigen Mut habe ich immer noch nicht ! :(


    Trau Dich ! :D


    Dirk: Hast Du BackupMan noch zusätzlich auf der Karte ? Im ROM ist mir das zu heiß, falls doch mal unterwegs was schiefgeht, kommst Du nicht mehr an Dein Backup ran.


    Leider sichert BackupBuddy (PC-Komponente) keine ROM-Dateien beim T3. Ich hatte mir früher immer alle ROM-Dateien auf die Karte gesichert, dass ist jetzt recht umständlich. Habe aber noch JackSafe installiert, um im Ernstfall ans ROM zu kommen.


    Bernhard