TomTom für den T3 kommt!!!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Für mich war die nicht Verfügbarkeit von TomTom fast ein Argument gegen den T3, hab in aber in guter Hoffnung doch gekauft!


    Hier noch der Link zur Produktinfo und zum Countdown
    http://www.tomtom.com/products…cts.php?ID=234&Language=1

    Newton -> Papier -> Tungsten T3 + TomTom Navigator Bluetooth, Alpenkarte + Erweiterung Westeuropa, 512 Sandisk Ultra II

  • The product is available from mid February at major retailers including Dixons and PC World as well as the TomTom mail order store at http://www.tomtom.com. The recommended retail price for TomTom Navigator on Tungsten T3 handhelds from PalmOne with Wireless GPS is Euros 449, including VAT. The standard GPS version is available for Euros 349, including VAT.



    Hört sich gut an! Dann warte ich noch mit dem Kauf :D


    http://www.tomtom.com/news/pre…ess_Release=65&Language=1


    Cash

  • ...und bisl teuer auch - nur die Software kann man scheinbar nicht kaufen.


    Meine Ricaline 6010 finde ich nämlich sehr ok, wenn man mal von BT absieht.


    Naja schaumer mal was die Shops so anbieten werden - vielleicht 299,00 Euro


    JGT2

  • also da bin ich dann mal gespannt.
    Ich denke ( hoffe ) daß der TomTom Navigator auch als CD-Version erscheint;
    GPS-Maus und Halterung habe ich ebenfalls.



    MFG


    Axel.H

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

    Einmal editiert, zuletzt von axel ()

  • Das vertshe ich übrigens nicht so ganz! Da nur die T3 Nutzer kaufen können werden Sie am Anfang wohl nicht viel verkaufen können! Da viele ja auch schon ein NaV-System haben! Die die umsteigen wollen (z. B. wegen der besseren 3D-Ansicht) werden trotzdem 3 mal überlegen, da es zum einen eine SD-Karte dabei gibt (die man evtl auch nicht braucht), noch einen GPS-Empfänger bekommt und einen Halter....


    Insgesamt werden mir da zu wenig Kunden angesprochen!


    Die Software alleine fände ich auch besser schon alleine da ich dann auch den GPS Empfänger selber bestimmen kann


    Cash

  • Und was ist mit dem TC? Der hat auch 64 MB. Ich glaube eher, daß das mit dem Bildschirmformat zusammenhängt. Außer dem T3 und einigen Sonys haben alle Palms einen quadratischen Bildschirm. Und TomTom ganz einfach keinen Drive, das Zeug an das quadratische Display anzupassen.


    Und wenn es wirklich am Bildformat liegt und das Zeug _nicht_ auf den entsprechenden Sonys läuft, kann man getrost ein Ei über TomTom schlagen...


    Grüße


    Lars

  • ich bin zwar kein Pogrammierer, aber die Begrenzung auf den Tungsten T3 kann auch am Prozessor liegen ( Tungsten T3 = Intel XScale, Tunsgten T1/T2= Texas Instruments OMAP ). Daher mal noch abwarten.


    MFG


    Axel.H

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Zitat

    Original von axel
    ich bin zwar kein Pogrammierer, aber die Begrenzung auf den Tungsten T3 kann auch am Prozessor liegen ( Tungsten T3 = Intel XScale, Tunsgten T1/T2= Texas Instruments OMAP ). Daher mal noch abwarten.


    MFG


    Axel.H


    Das dürfte nicht das Problem sein, schließlich haben alle CPUs einen ARM-Kern. Sonst würde es für die OMAPs und die XScales unterschiedliche Programm- und PalmOS-Versionen geben müssen. Und der TC hat die gleiche CPU wie der T3. Wenn ich mir was vorstellen könnte, dann ein Geschwindigkeitsproblem bei T1 und T2. Da diese Geräte aber einen DSP haben, der sich z. B. um die Soundausgabe kümmert (kümmern kann), relativiert sich der Takt von 144 MHz zum Takt von 400 MHz wieder. Die XScales haben keinen DSP. Für die Dinge, für die beim T1 und T2 der DSP drankommt, muß beim T3 oder TC die CPU selbst herhalten. Das kostet natürlich Prozessorleistung.


    Grüße


    Lars

  • Genial!
    Da freu' ich mich doch dass ich die Anschaffung von NaviSoft und BT Maus wohlweislich auf den Beginn der Motorrad Saison verschoben habe.


    Nachtrag:
    Ich hoffe nur dass der Screenshot auf der tomtom Homepage eine Strasse un UK zeigt. Sonst müsste ich mich doch arg wundern??

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von DerNik ()

  • Na ja, preislich werden die wohl am oberen Ende anzusiedeln sein 449 Euro für Zentraleuropa PLUS 449 Euros für den Rest.... auf SD Karte.....

    Palm Centro, 8GB SDHC, Emtac BT GPS


    Palm Historie: IIIx, IIIc, Tungsten T, Tungsten T2, Tungsten T3+PalmOne Treo 650+Centro

  • bestimmt nicht viel teurer. Nur, bisher gibt's nur die Versionen mit Zubehör, das viele von uns schon nicht mehr brauchen!


    Gruß
    Thomas

  • Ich hoffe es zwar für dich aber ich denke das Problem ist wirklich die Auflösung.... und deshlab wird es wohl nichts!


    Und preislich sollte ja die nur CD-Version so um die 1-50-200 EUR kosten (PPC Version kostet ja auch soviel)...nur das müßte TomTOm schon bringen sonst haben sie wenig chancen auf den Palm-Markt


    Cash

  • Ist ja super, dass TomTom auch für Palm rauskommt. Der Preis ist soweit ok, wenn man noch keine Maus etc. hat. Sonst ist es natürlich blöd. Ich bin aber überzeugt, dass da recht bald auch eine Software only Version kommt. Die wären jedenfalls blöd, wenn sie es nicht machen würden.


    Das mit der vorinstallierten SD-Karte ist aber etwas blöd. Denn dadurch wird ja das Paket auch nicht billiger. Die meisten haben ja eh schon eine Karte und würdens lieber da drauf machen. Ich frag mich natürlich, ob da auf der SD-Karte nicht irgend so ein verkrutzter Kopierschutz drauf ist. Weil, wenn jemand sich z.B. eine 512er gekauft hat, dann will er natürlich tomtom da mit drauf machen. Dieses Kartenwechseln ist nämlich nervig.


    Eine Frage zur Kartenqualität von tomtom. Ist da irgendwo eine Seite im Internet wo man sich das anschauen kann. Ich meine keine Beispielsseite von Dümpelsdorf bei Hintergleckelsdorf, sondern eine Seite wo man das gesamte Kartenmaterial austesten kann. Sowas wie bei Map24 halt. Weil ich wüßt ja schon gern was ich da kaufen soll.

  • Da die aber "alte Palmhasen" sind, haben Sie ja auch gemerkt, daß das mit dem PPC Markt alleine auch sie nicht "glücklich" macht :D. Sonst hätten Sie die Palmversion nicht nachgeschoben. ICh glaube übrigens, daß dies auch noch nicht lange so sicher ist. Denn noch am 23.12.03 hieß es vom TomTom Support:



    Gruß
    Thomas