Ersatz für T3 - welcher sollte es denn sein?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Fidel


    Tja.. wenn dann eben nicht die Verarbeitung/Qualität wie bei einem Lada dazu käme :)


    Habe 10 Jahre Lada gefahren (vorher 250er Mercedes) war nicht das schlechteste Auto, hat mich nie im Stich gelassen. Bei einem Neupreis von 8900.- DM (1985) war die Qualität völlig in Ordnung.

  • nach allem was ich über den t3 erfahren habe, handelt es sich wohl um die gleiche kombination wie bei meinem tt (audi). top-design, schnell und gut ausgestattet ;-).
    leider ist die qualität der verarbeitung bei beiden mehr als bescheiden. bei knapp über 6.000km schon 4x werkstatt |-(

  • Lada:: Hatte mein Vater auch mal, hat gerostet wie sonstwas, ansonsten ganz knuffig.
    Und die Blicke der VoPo´s beim Transit hättet Ihr sehen sollen, das hat für manches entschädigt :-))))))))))))

    Grüßchen Erol :thumbup:


    T|T3 & + Ericsson T 39m + Notebook Medion MD 96400 (aka MSI Megabook S270)


    Stick to the fight when you’re hardest hit,
    it’s when things seem worst, that YOU MUST NOT QUIT!

  • Da ja alle OT sind:
    Nie wieder Lada ! Als erstes Auto für unsere Familie - 1991 -gebraucht und voll bezahlt. Über Kratzer oder Beulen brauchte man sich da nicht zu ärgern :D. An Pannen hat die Kiste auch schön viel mitgenommen. X( Hatte dadurch aber den ADAC-Beitrag für die nächsten 10 Jahre gerechtfertigt. :D

  • Stimmt, allerdings erinnere ich mich ier im Forum auch an ein Diskussionsbeitrag von Replay Mercedes & BMW vs. Lexus.


    Wenn ich jetzt daran denke, daß unser erster Mitsubishi L300-Bus 160.000 km ohne eine Panne fuhr (wurd dann verkauft) und der zweite Mitsubishi, ein Galant, meines Vaters bei mir seit 50.000 und vorher bei ihm 210.000 km ohne Panne lief und noch immer den ersten Auspuff, ersten Motor (4 Zylinder, schnurrt noch wie ein 6-Zylinder), ersten Satz Stoßdämpfer und den ersten Satz Bremsscheiben hat, dann kommen bei mir Gedanken zu Parallelen à la "Palm vs. Sony" auf...


    (Ich weiß, daß Palm nicht Deutsch ist).


    Ergo: Weniger OT als auf den ersten Blick gedacht...

    Grüßchen Erol :thumbup:


    T|T3 & + Ericsson T 39m + Notebook Medion MD 96400 (aka MSI Megabook S270)


    Stick to the fight when you’re hardest hit,
    it’s when things seem worst, that YOU MUST NOT QUIT!

  • Erol, allein wegen Deinerpersönlichen Sicherheit solltest Du vielleicht Teile wie Stoßdämprfer etc. mal erneuern! :) auch wenn es beeindruckend is, dass sie immer noch nicht zu Staub zerfallen sind... ;)

    So weit....so gut....so nich!


    Gruß,
    Marco


    T|T1[R.I.P.] ;( --T|T3[Jipieh] :] -- 9300 [Leck mich am Besen, wie geil ist das denn?!] :D

  • Der Wagen wird regelmäßig gechckt, die Stoßdämpfer sind tatsächlich noch gut. Allerdings werde ich mich im Sommer von ihm trennen, da der nächste TÜV sich nicht mehr lohnen wird...


    Gut, daß ein Palm keinen regelmäßigen TÜV braucht ;)

    Grüßchen Erol :thumbup:


    T|T3 & + Ericsson T 39m + Notebook Medion MD 96400 (aka MSI Megabook S270)


    Stick to the fight when you’re hardest hit,
    it’s when things seem worst, that YOU MUST NOT QUIT!

  • Ersatz für den T3? Sony. Oder auf den T4 warten und hoffen, daß der besser ist. Alternative: auf einen m515 downgraden. Die lange Akkulaufzeit gibt es gratis dazu :)


    <OT>
    Lada? Eine solche Kiste habe ich auch im Institut. Ein Lada Niva, das ist ein Geländewagen. Das Teil ist grobschlächtige Russentechnik, daher grundsolide und zuverlässig. Ich habe die Dinger in Rußland schätzen gelernt. Wo Cheyenne und Touareg nicht mehr weiterkönnen, fängt mit dem Lada der Spaß erst an. Und manchmal ist das ganz gut, da man sich mit dem Lada die Feldarbeit enorm erleichtern kann. Man kann damit z. B. durch 65 cm tiefes Wasser fahren, bei den "Schickimicki-Trucks" ist bei 50 cm Wassertiefe das Ende erreicht. Auch die Steig- und die Schräglagenfähigkeit des Ladas sind deutlich besser. Ich brauche keinen Offroader, um vor der Eisdiele eine gute Figur zu machen...


    Und wenn der Lada dreckig ist, reicht ein Gartenschlauch, um ihn außen und innen (!) zu säubern.


    Bald kommen noch zwei solche Ladas hinzu.


    Dann gibt es noch einen Ford Transit, der ganz unauffällig funktioniert und keinen Ärger macht.
    </OT>


    Grüße


    Lars

  • Zitat

    Original von migsun
    lada = m505
    x5, cheyenne = T3
    hummer = nx73 :D


    ist nur so ein gedankengang, nicht mehr!


    Weniger ist manchmal doch mehr ;-)))


    Grüße


    Lars

  • Zitat

    Weniger ist manchmal doch mehr ;-)))


    Bzgl. Auto und Palm wohl kaum. Speziell nicht, wenn man erst mal ein neues besseres Auto/Gerät benutzt hat.
    Als ich den Lada hatte fand ich es auch toll, genau wie den m515.
    Nur jetzt steht für mich fest, das der Wechsel weg vom Lada einer der besten Enscheidungen war.
    Ähnlich bei den Palm´s - den 515 will keiner mehr so richtig nutzen. Nur mein Großer, der bisher noch keinen Palm wollte, fängt langsam an sich mit dem teil anzufreunden. Nur so echter Spaß kommt bei ihm auch nicht mehr auf - er hat schließlich bereits die Qualität von Hires gesehen.
    Aber das sind alles so persönliche Entscheidungen. Es gibt halt Leute, die ihre alte Technik bis zum Zerfall weiterbenutzten und den Glücklichen spielen, ich will das nicht !

  • Zitat

    Original von Palminator
    Es gibt halt Leute, die ihre alte Technik bis zum Zerfall weiterbenutzten und den Glücklichen spielen, ich will das nicht !


    Es soll auch Leute geben, die anders denken, abweichende Meinungen haben und für sich selber andere Prioritäten setzen und so tatsächlich zu einer anderen Entscheidung kommen - hab ich zumindest gehört ;)


    Jeder Jeck ist anders 8) (kölsches Allgemeingut)





    P.S.
    Um Mißverständnissen vorzubeugen:


    Ohne den Teil "und den Glücklichen spielen" hätte ich diese meine Antwort nicht geschrieben; da der nicht mehr Deine rein subjektive Meinug enthält, sondern eine Unterstellung gegenüber Dritten.
    Und jetzt zurück zu den Alternativen und das hoffentlich nicht nur bei Autos ;)

  • Glücklichen spielen?


    Mit Autos habe ich Erfahrungen gesammelt, da gibt es genügend Postings.


    Und der Palm ist bei mir kein Spielzeug, sondern Werkzeug. Und als Werkzeug für _meinen_ Einsatzzweck taugt _kein_ aktueller Palm was. Natürlich hätte ich nichts gegen HighRes (+) oder solche Dinge. Aber das nützt mir alles nichts, wenn das Gerät für _mich_ nicht brauchbar ist. Ein Werkzeug aus dem Baumarkt mag für einen Hobbyschrauber reichen. Für eine Werkstatt reicht es indes nicht. Genau wie beim Palm. Der T3 ist für den privaten Einsatz oder für eine Büroumgebung, ein m515 für den teilweise widrigen wissenschaftlichen Einsatz ohne Strom im Feld bei -40 Grad in Sibirien oder auf 6000 m Höhe im Himalaya oder in den Anden. Zwischendurch ist auch mal ein Einsatz bei 45 Grad im Schatten zu meistern. Das ist zwar extrem, aber dafür wird der Palm als Laptopersatz verwendet. Genau wie die Autos.


    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn ein X5 besser im Gelände wäre. Aber ich kaufe mir die Dinge, die für mich den größten Nutzen haben.


    Hätte ein X5 die Geländetauglichkeit und Zuverlässigkeit eines Lada Nivas oder der T3 die gleiche Verarbeitungsqualität und Akkulaufzeit eines m515 könnte ich tatsächlich den Glücklichen spielen. Ob das Display einen Farbstich hat, ist mir egal.


    Aber momentan bin ich an den m515 gebunden. Und einen geländetauglicheren und problemloseren Offroader als den Niva gibt es momentan auch nicht.


    Ich bin viel im Ausland rund um diesen Planeten unterwegs. Aber in keinem anderen Land haben die Leute solche Probleme, wenn jemand eine andere Meinung vertritt. Hier zählt nur Mainstream. Selbst die Amerikaner sind da nicht so schlimm, obwohl es auch in den USA ähnlich wie in Deutschland ist.


    @ unzufriedene T3 Nutzer
    Schaut Euch wirklich mal die Sonys an. Ich denke mal, daß es da schon gute (und problemlose) Alternativen zum T3 gibt. Sogar mit WLAN.


    Grüße


    Lars

  • ...war ja auch nur meine Meinung / Erfahrung. ;)


    Bei den Empfehlungen finde ich es trotzdem schade, daß keiner den TC erwähnt ! Der müßte sogar schon fast die Anforderungen von Replay erfüllen. Wobei weder der TC noch der m515 lange bei -40 Grad durchhalten dürften. ;)

  • Zitat

    Original von Palminator
    ...war ja auch nur meine Meinung / Erfahrung. ;)


    Bei den Empfehlungen finde ich es trotzdem schade, daß keiner den TC erwähnt ! Der müßte sogar schon fast die Anforderungen von Replay erfüllen. Wobei weder der TC noch der m515 lange bei -40 Grad durchhalten dürften. ;)


    Bei -40 Grad steckt der Palm in einer beheizten Tasche. Der Palm wird an ein Meßgerät angestöpselt, welches dem Palm Daten liefert. Der Palm vergleicht die empfangenen Daten mit den Sollwerten. Wenn die Werte des Meßgerätes falsch sind, kalibriert der Palm das Meßgerät neu. Das dauert höchstens fünf Minuten. Dann kann der Palm schon wieder in die warme Tasche. Den anderen Teil der empfangenen Daten kann man dann wieder im Warmen auswerten.


    Bei den neueren Meßgeräten empfängt der Palm die Daten per WLAN. Dazu muß er nicht mehr aus der Tasche genommen werden. Der Palm ist eingeschaltet und sucht nach dem Meßgerät. Hat er es gefunden, startet der Datenaustausch. Sobald das beendet ist, quäkt der Palm laut, daß man es durch die Tasche hört und schaltet sich aus.


    Die Software und die Meßgeräte sind Eigenentwicklungen. Die dritte Generation der Meßgeräte, an der wir gerade laborieren, soll man vollständig vom Institut aus fernbedienen können. Auch der Wissenschaftler ist ein "Homo bequemus" ;) Alle weiteren Dinge sind 'Top Secret'.


    Der TC würde meine Anforderung erfüllen. Wenn er statt der Tastatur Graffity hätte... Und genau aus dem Grund dürfte der TC keine Alternative für viele T3 Nutzer sein. Zumal auch manche TC das Displaypfeifen haben.


    Grüße


    Lars

  • Hallo Palminator,


    Zitat

    Original von Palminator


    Bei den Empfehlungen finde ich es trotzdem schade, daß keiner den TC erwähnt !


    das stimmt nicht ganz! Ich hatte in meinem Posting den TC mit in meine Empfehlung aufgenommen. :D

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Zitat

    Original von Palminator
    ...war ja auch nur meine Meinung / Erfahrung. ;)


    Bei den Empfehlungen finde ich es trotzdem schade, daß keiner den TC erwähnt ! Der müßte sogar schon fast die Anforderungen von Replay erfüllen. Wobei weder der TC noch der m515 lange bei -40 Grad durchhalten dürften. ;)


    Ich kanns verstehen! :D


    Zu diesen 40 Grad Geschichte: Lächerlich?? Kein Gerät weder ein altes noch ein neues macht -40 Grad lange mit! Es sei denn die Außentemperatur wäre 40 Grad minus und im Haus sind es trotzdem normale 20 Grad....


    Und wo genau der T3 oder überhaupt ein aktuelles Gerät nicht das mitmacht was ein m515 mitmacht verstehe ich auch nicht! Wenn sie hinfallen sind sie alle kaputt....ist aber auch wieder egal....Jeder hat halt andere Meinungen wenn man alte Sachen schön findet (m515 oder olle Autos soll man es) Für mich jedenfalls steht fest das ein Golf V besser ist als ein Golf 1 und ein T3 besser als ein m515. Es mag zwar die ein oder andere Disziplin geben wo der alte besser ist aber in der Gesamtbewertung kann nur der neuere der bessere sein...


    Und zum Thema Auto: Replay ich habe nicht mehr alles im Kopf welches Auto Du jetzt besser findest als die Luxuskisten von Audi und Mercedes aber komisch ist es ja das bei Pannenstatisktiken Mercedes auf Platz 2 liegt...Kann also nur Pech bei Dir gewesen sein...denn andere haben nicht solche Probleme (nein, ich fahre keinen Mercedes....finde aber trotzdem das Mercdes vedammt gute Autos baut und auch eine gute Leistung und Qualität hat)....


    Cash