Ersatz für T3 - welcher sollte es denn sein?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Gemeinde!


    Aus bekannten Gründen (siehe Allgemein -> Entzugserscheinungen) würde ich gerne von Euch wissen, welcher PDA den besten Ersatz für einen T3 abgibt? Sony? PPC???


    Vorteile/Nachteile
    Erfahrungen usw...


    Ich weiss diese Themen sind schon oft behandelt worden, aber ich weiss auch, dass Ihr nichts lieber tut als die Anderen von Eurem Gerät zu überzeugen... ;) :)) :] :D ;)


    Also, erschlagt mich mit Beiträgen! ;)

    So weit....so gut....so nich!


    Gruß,
    Marco


    T|T1[R.I.P.] ;( --T|T3[Jipieh] :] -- 9300 [Leck mich am Besen, wie geil ist das denn?!] :D

  • sTitch Hier wird Dir wohl kaum einer Ernsthaft einen PPC empfehlen!?


    Aber guck doch mal selber z. B. bei Toshiba (nette Auflösung) oder der neue HP mit WLAN und BT und dazu noch schön klein und leicht....


    Sony stand bei mir nie zu Diskussion....Bleib beim T3 weas besseres gibt es eh nicht ;) ;) ;)


    Und lange wird es ja dann auch nicht mehr dauern bis die neuen kommen! Also noch 3 Monate mit dem T3 überbrücken und dann...



    Cash

  • da ist nur ein Fehler:


    sTitsch wird seinen T3 doch erst in 3 Monaten beommen. (Ich wohl auch, ich steh ja jetzt auch in der Warteschalnge)


    Nee, aber der NX73 klingt interesannt. Der **-55 der jetzt kommen soll scheint sehr T3 ähnlich zu sein. Sonst gäbs noch UX50 (zu teuer) oder den Zodiac (Palm-OS Gameboy).


    Fabian

  • Zitat

    Original von Cash
    sTitch Hier wird Dir wohl kaum einer Ernsthaft einen PPC empfehlen!?


    Ernsthaft!
    Ich halte den iPAQ H4150 fuer einen direkten Mitbewerber zum T3. Der IPAQ besitzt keinen Slider ist aber aehnlich gross wie ein zusammengeschobener T3.
    Zwar hat das Display eine schlechtere Aufloesung, dafuer bietet der 4150 WLAN.


    Wenn es kein WLAN sein muss dann solltest Du einen Blick auf den 1940 wagen, duerfte das selbe Gehaeuse wie der 4150 besitzen.


    Ob du PalmOS gegen PPC eintauschen moechtest, musst Du aber schon selbst wissen.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Hallo,


    das ist aber jetzt eine schwere Frage zu der dir niemand die Antwort abnehmen kann!


    Aus dem PalmOS-Lager finde ich persönlich den NX73 noch sehr interessant, vor allem dank der CF-Karte und der damit verbundenen WLAN Möglichkeit. Ansonsten evtl. noch den TungstenC.


    PPC, wenn Du es denn möchtest ( :D ), würde ich z.Zt. nur einen HP 4150 oder 1940, je nach Anforderung, nehmen.


    Aber die Entscheidung must letztlich Du und dein Geldbeutel treffen!


    Ich würde zur Zeit als T3 Alternative den NX73 nehmen, ist aber meine pers. Meinung. :)

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • DerNik


    genau den HP meinte ich 4150


    WLAN und BT dazu noch leichter wie der T3 und auch sehr klein....


    2 Sachen hat er leider nicht: Die hohe Auflösung: die möchte ich auch keinen Fall mehr hergeben beim bearbeiten und lesen von Excel Tabellen und beim surfen im Internet....(bei Terminen usw. würde mir auch weniger reichen bzw. habe ich den Slider eh meist geschlossen). Die andere Sache wäre halt das er kein PALM Os hat...


    Aber testen würde ich den schon sehr gerne mal....


    Cash

  • Jungz, ihr seid die Besten, ehrlich!!! Muss ja mal gesagt werden!


    Danke für so viel Rat in so kurzer Zeit!!!


    Bei PPC hätt´ich ja schon ein schlechtes Gefühl.... :D


    Hach, watt is datt all schwierich....

    So weit....so gut....so nich!


    Gruß,
    Marco


    T|T1[R.I.P.] ;( --T|T3[Jipieh] :] -- 9300 [Leck mich am Besen, wie geil ist das denn?!] :D

  • Moin,


    ich bin von nem Vx zu dem Sony NX73V gewechselt.


    Ich würds jederzeit wieder tun!


    Das Display ist Klasse, das Design überzeugend.
    Akku ist OK (vor 3 Tagen zum letzten Mal geladen, inzwischen ~4H gelaufen und noch ca 60%).
    Mitgelieferte Software ist super (vor allem Piscel Viewer, NetFront und ClieMail).


    Was gibts sonst noch?


    Na ja der Ram ist bischen wenig...aber da ich vorher 8MB hatte komm ich damit auch gut hin, hab ja noch den Memory Stick ;P


    Dann fällt mir jetzt noch spontan ein, daß der Clié keine zicken gemacht hat und sofort über BT und mein Handy (SE T610) ins Netz gegangen ist.
    Und die Kabelfernbedienung für Mp3s rockt.


    Ist zwar etwas chaotisch, aber ich find das Teil einfach genial ;)


    mfg raix

  • Ich bin, wie ich schon ein- oder höchstens zweimmal hier erwähnt habe ;), auch mehr als zufrieden mit meinem NX73: Verarbeitung, Akkudauer (>6h immer), brilliantes Display auch mit abgeschalteter Beluchtung bei ausreichendem Umgebunsglicht (leicht bewökt reicht schon) = hervorragende Ablesbarkeit in der Sonne, CF UND MS Slot und und und... Der T3 war für mich nie wirklich eine Alternative, wäre aber bei konstanter Qualität sicher ein Supergerät.
    Nur JackFlash (löscht nix wie JackSprat, sondern macht nur das ungenutze ROM zugänglich), sollte eigentlich schon im Lieferumfang dabei sein.
    Da ich momentan noch kein WiFi brauche, wird auch der TH55 für mich nicht wirklich eine Alternative sein, aber ich halte es da in ein paar Monaten warscheinlich mit Adenauer: "Was schert mich mein Gerede von gesteren... ;)




    Grüße,
    Leo

  • hallo
    ich bin vom Ipaq 5550 auf den T3 umgestiegen !! Es war eine Wohltat, ein Unterschied wie Golf I(Ipaq) zu Golf V(T3).
    Der T3 ist erheblich schneller, der Bildschirm ist um Klassen besser, keine Abstürze usw. usw. usw.


    RBaars

  • Ist ja fast eine beleidigung einen T3 mit so´m ollen Golf V zu vergleichen :D :D


    Der T3 ist von der Geschwindigkeit ein Porsche und der Größe (offener Slider) ein Kombi und (Slider zusammen) kleiner Sportwagen...


    Die Formen sind auch wirklich gelungen = Sportwagen mit großen Koferraum.....
    Man könnte natürlich auch einfach Mercedes 500SL sagen :D


    Cash

  • @tapf:


    Er ist nur unwesentlich teurer als der T3. Wenn Sie Dir Dein Geld gutschreiben und Du ein bisschen handelst (Argumente vorher zurechtlegen. Hab da schon diverse Bruchlandungen hingelegt! :) ), könnte ich mir vorstellen, dass Du nur minimal draufzahlst.


    Bin gerade mal ein bisschen durch die PDA-Welt gestreift. Bei dem einen gefällt mir das, bei dem anderen das....


    Alles in allem ist und bleibt der T3 für mich aber immer noch das Nonplusultra!


    Also noch bis Freitag warten und dann bekommen oder woanders kaufen....


    Aber der Thread hier macht, wie alle anderen auch, ´ne Menge Spaß! :)

    So weit....so gut....so nich!


    Gruß,
    Marco


    T|T1[R.I.P.] ;( --T|T3[Jipieh] :] -- 9300 [Leck mich am Besen, wie geil ist das denn?!] :D

  • Hm, ich denke, ich werde morgen mal bei TEC anrufen....
    Wenn die mir dann sagen, dass PALM noch länger braucht, dann werd ich sie mal fragen, wie es mit dem NX73v aussieht...
    Der gefällt mir nämlich ziemlich gut...
    Das dumme wär nur, dass ich dann ein Vaja-Case über hätte...
    Was meint ihr noch so?

  • leider hab ich den T3 heute mittag eingeschickt,ohne Zubehör wie die wollten . Ich hab jetztmal geforschtwas mich der Umstieg mehr kosten würde und es sind 70€ (Mit beachtung von SD usw.). Nur wie bekomm ich Tec dazu mir ein Geld zu erstatten, oder mir einen NX73 geben, ich zahle natürlich den Aufpresi? Ichmusste allerdings erst das Zubehör hinterhersenden.


    BTW: MeineLeertaste am TPspinnt etwasman muss richtig draufhauen.


    Fabian

  • Zitat

    Original von Cash
    Der T3 ist von der Geschwindigkeit ein Porsche und der Größe (offener Slider) ein Kombi und (Slider zusammen) kleiner Sportwagen...


    Tja.. wenn dann eben nicht die Verarbeitung/Qualität wie bei einem Lada dazu käme :)

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!