Keine neuen Clie´s mehr - jetzt ist es raus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • "Sony has informed us that they will not release any new Clie PDAs this year in the US. The Clie line will continue in Japan though. This move is of course devastating for a number of reasons. We have all the details along with five different takes on what this move means to the PDA world." There's some interesting stuff in the article and Sony are saying that it is "not an exit from the market." In corporate terms that usually means the opposite:("


    Von Bargain PDA

  • Einen Vorteil hat das ja, ich brauch nicht in einem halben Jahr zu überlegen, ob ich mir dann den neuen TH56 (oder so) kaufen kann/will/muss.
    Aber genug gefrotzelt, ich denke, mit meinem TH55 komme ich erstmal einige Zeit klar und in einem oder zwei Jahren sieht die Szene dann wahrscheinlich wieder ganz anders aus (hoffentlich nicht PPC-only). Vielleicht kriegt PalmOne ja doch noch die Kurve und schafft es, zu überleben und wieder hochwertige Geräte und vernünftigen Service anzubieten.
    So etwas habe ich nun schon das dritte Mal erlebt, Ich kaufe einen TRGpro - und bin von der Firma TRG-dann Handera begeistert, auch bezgl. Support. Dann wechsel ich zum Handera330 und kurz vorm Release von dessem Nachfolger stellt Handera seine PalmOS Geräte ein (wegen der seltsamen Lizenzpolitik von Palm).
    Ich wechsel zum Sharp Zaurus und... Sharp stellt seine PDA-Aktivitäten (ausser in Japan) ein. Ich wechsel zum TH55 und... Sony stellt seine PDA-Aktivitäten ein.
    So bleibt das PDA-Leben doch abenteuerlich.


    Gruss Seneca

  • Zitat

    Original von Seneca


    So etwas habe ich nun schon das dritte Mal erlebt, Ich kaufe einen TRGpro - und bin von der Firma TRG-dann Handera begeistert, auch bezgl. Support. Dann wechsel ich zum Handera330 und kurz vorm Release von dessem Nachfolger stellt Handera seine PalmOS Geräte ein (wegen der seltsamen Lizenzpolitik von Palm).
    Ich wechsel zum Sharp Zaurus und... Sharp stellt seine PDA-Aktivitäten (ausser in Japan) ein. Ich wechsel zum TH55 und... Sony stellt seine PDA-Aktivitäten ein.


    hmm, hat das Methode bei Dir? Vielleicht bist Du ja Schuld .... :D Nix für ungut, war ein Scherz ...

  • Zitat


    Original von Seneca


    So etwas habe ich nun schon das dritte Mal erlebt, Ich kaufe einen TRGpro - und bin von der Firma TRG-dann Handera begeistert, auch bezgl. Support. Dann wechsel ich zum Handera330 und kurz vorm Release von dessem Nachfolger stellt Handera seine PalmOS Geräte ein (wegen der seltsamen Lizenzpolitik von Palm).
    Ich wechsel zum Sharp Zaurus und... Sharp stellt seine PDA-Aktivitäten (ausser in Japan) ein. Ich wechsel zum TH55 und... Sony stellt seine PDA-Aktivitäten ein.


    Wenn das bei dir so sicher klappt, dann kauf doch bitte bald einen PPC! ;) :D Da geben hier vielleicht manche nochetwas dazu. :D


  • Könntest Du mal kurz ins PPC Lager ( MS ) wechseln ....
    vieleicht stellen die dann Ihre Produkte ein ;)


    Gruß Patrick


    scnr

  • ich will ja keinem zu nahe treten, aber meiner Meinung nach haben da ein paar ganz wichtige Leute eine mächtige Welle um nichts geschlagen.


    Sony hat bargainpda gemeldet, dass es in USA keine neuen Cliegeräte geben wird. Schon komisch, keine offizelle Pressemeldung, sondern eine Email an eine Fanseite?
    Selbst wenn die Nachricht sich bewahrheiten sollte, was ich im Moment sehr stark anzweifle, soll die Produktion und Weiterentwicklung weiter laufen. Auch von Europa kein Wort.


    hier der Originallink


    Marcus

  • Wer weiß, vielleicht heißen die Geräte bald nur nicht mehr Clie sonder irgendwie anders ?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de

  • Zitat

    So etwas habe ich nun schon das dritte Mal erlebt, Ich kaufe einen TRGpro - und bin von der Firma TRG-dann Handera begeistert, auch bezgl. Support. Dann wechsel ich zum Handera330 und kurz vorm Release von dessem Nachfolger stellt Handera seine PalmOS Geräte ein (wegen der seltsamen Lizenzpolitik von Palm).


    Ich wechsel zum Sharp Zaurus und... Sharp stellt seine PDA-Aktivitäten (ausser in Japan) ein. Ich wechsel zum TH55 und... Sony stellt seine PDA-Aktivitäten ein.
    So bleibt das PDA-Leben doch abenteuerlich.


    Gruss Seneca


    Endlich haben wir die Ursache gefunden...
    Jede Firma stellt ihre Palm-Geräte ein, wenn Seneca Kunde ist.


    Bitte Seneca, kauf keinen Palm von PalmOne, da die sonst auch ihre Aktivitäten einstellen. 8o


    Axel

  • Zitat


    Original von AkkiMoto
    Bitte Seneca, kauf keinen Palm von PalmOne, da die sonst auch ihre Aktivitäten einstellen.


    Hab ich leider schon gemacht: PalmIII -..-TT1 - TT2


    Sie sind zwar etwas resistenter, aber nun scheints zu wirken

    Zitat

    Original von FreeJack im Negative Palm-Kundendiensterfahrungen .. Thread
    Du die sind FERTIG !!! ........
    ......PalmOne hat seit 4 Jahren (schlagt mich nicht wenn es 3 1/2 sind) KEINEN GEWINN mehr gemacht.


    Jetzt muss ich mich wohl tatsächlich mal den PPC's zuwenden :D


    Gruss Seneca

  • Zitat

    Original von Seneca
    Jetzt muss ich mich wohl tatsächlich mal den PPC's zuwenden :D
    Gruss Seneca


    Trägt Deine Fledermaus da nicht einen Grabstein ?


    Gruß Patrick

  • Lassen wir es mal dahin gestellt, ob die Meldung wirklich stimmt, ABER sollte es wirklich stimmen, kommt jetz eine sehr harte Zeit für PalmOS und ich befürchte, wenn PalmOne so weitermacht, wird es das OS nich mehr lange geben :(



    EDIT: Soll ich mir noch schnell nen TH55 kaufen?! ;)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

    Einmal editiert, zuletzt von KingofWWW ()

  • Zitat

    Original von KingofWWW
    Soll ich mir noch schnell nen TH55 kaufen?! ;)


    Wenn Dues wirklich vorhast würde ich warten ... ich vermute die werden ziemlich schnell verramscht.


    FreeJack

  • Zitat

    Original von FreeJack


    Wenn Dues wirklich vorhast würde ich warten ... ich vermute die werden ziemlich schnell verramscht.


    FreeJack


    War Spaß, wollte eigentlich noch auf nen OS6-Gerät warten :]


    Aber bei der Qualität der aktuellen, würde ich evtl auch einfach nur ne SD-WLAN-Card holen (wenns....). :rolleyes:

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Zitat

    Original von carafaja
    hier ist sie:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/47838


    Hm, das wars dann wohl.... :(
    Sollten sich jetzt auch Gerüchte um die PalmOS-Lizenzierung von Toshiba nicht bewahrheiten, befürchte ich Schlimmes... Sony hatte viel Gutes für den Palm-Markt getan - und mit PalmOne als einzigem ernstzunehmenden Produzenten von Hardware sehe ich für die Zukunft schwarz.

  • Zitat

    Original von KingofWWW
    War Spaß, wollte eigentlich noch auf nen OS6-Gerät warten :]


    Aber bei der Qualität der aktuellen, würde ich evtl auch einfach nur ne SD-WLAN-Card holen (wenns....). :rolleyes:


    Du hast doch einen UC .... hast Du schon einmal daran gedacht dieses WLAN Teil von Enfora zu kaufen. Hat eine eigene Stromversorgung, ist lieferbar (noch) und funktioniert !


    FreeJack