Mein EDV-Alptraum wurde war!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Gestern hatte ich mein Auto im Parkhaus vom Saturn Hamburg geparkt. Als ich nach 20 Min. zurück kam, war die Seitenscheibe eingeschlagen und mein Notebook-Koffer mit beträchtlichem Inhalt geklaut! Er stand im Fußraum unter einer Decke.


    Im Koffer war natürlich nicht nur mein Notebook mit all meinen wichtigen Daten, sondern natürlich auch der Palm T3 und 2 Digitalkameras (meine neue Nikon 5700 - 3 Tage alt - und meine alte Casio EZ-4). Daneben noch meine diversen Memorysticks, SD-Karten usw. Auf diesen Gerätschaften waren meine ganzen Daten verteilt, gesichert, gebackupt. Und nun alles weg - Originale und Backups! Ich stehe nun EDV-mäßig nackt hier alleine, weit weg von der Heimat, in Hamburg mit kaputtem Auto. Ich Idiot! Hatte alles in diesem einen Koffer verstaut.


    Wollte mich zuerst von der Hafenbrücke stürzen. Hab's mir aber dann doch anders überlegt und stattdessen erst mal 3 Bierchen getrunken. :D


    Jetzt merke ich erst mal, wie abhängig ich von dem EDV-Zeugs bin. Mannomann. Mein schlimmster Alptraum wurde war. Bis ich das alles wieder zusammen getragen habe.


    Klar habe ich zu Hause auch noch ein Backup - selbstverständlich mindestens ein halbes Jahr alt! Kann mir mal bitte jemand in den Hintern treten? :D


    Danke, dass ihr das gelesen habt und ich mich bei euch ausheulen konnte. Habe ja sonst niemand hier in dieser großen fremden Stadt! :D

  • Hallo Bertram,


    mein Mitgefühl ist mit Dir ;( , dem Dieb wünsche ich Spam, Würmer und die Pest an den Hals :evil: . Hoffentlich ist der Palm wenigstens gesperrt.


    Wie konntest Du Dich überhaupt mehr als 10 Schritte von Deinem Tungsten T3 entfernen? Aber ich will nicht in der Wunde rühren, Du marterst Dich sicher sellber genug.


    Viele Grüße aus Stuttgart,
    Burkhard

    Palm History:
    Palm IIIx (16 Monate|Displaybruch|Reparatur|verkauft) ->
    Palm IIIxe (13 Monate|verkauft) ->
    Tungsten T (22 Monate|verkauft|abgebrannt) ->
    Tungsten T3 (seit 2005/02, Akkutausch 2008/07 | immer noch in Benutzung)
    Treo 680 (50 Monate) ->
    HP Veer (seit 2011/07)

  • ... kann man eigentlich nur sein Beileid ausprechen und die Daumen für die Abwicklung mit der Versicherung drücken!


    Fühl Dich tröstend in den Arm genommen.


    Thomas

  • @ Bertram,


    hey tut mir echt leid so etwas.
    Da hängt ja auch Deine berufliche Existenz daran.



    Der / Die Diebe sollen sich daran die Finger verbrennen sowie Pech und Schwefel an den Hals bekommen.
    Wenn Du die Diebe findest bring Sie bei mir vorbei, damit ich Sie an Peter&Paul an den Pranger stellen kann.
    Die Hände sollen Denen abfaulen....


    MFG



    Axel.H

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Skybert


    Ach ja, noch ein Tipp: Du solltest immer mal wieder bei ebay schauen, ob vielleicht dort Deine Sachen verhökert werden. Natürlich ist das nicht so einfach da es sich wohl hauptsächlich um Massenartikel handelt, aber vielleicht bietet genau ein Händler die Kombination der Dir gestohlenen Sachen an oder es ist vielleicht ein markantes Einzelstück dabei.


    Ich habe erste vor kurzem im TV einen Bericht gesehen, in dem genau solche Fälle dokumentiert wurden: z.B. wurde einem Geschäftsmann seine Aktentasche aus seinem 7er BMW geklaut. Das besondere an der Tasche war, daß sie am Henkel vom Eigentümer mit einer Niete repariert worden ist. Kurze Zeit nach dem Diebstahl hat dann die Frau des Bestohlenen sowohl die Tasche als auch einen teuren Füllfederhalter, der sich in der Tasche befunden hatte, bei ebay entdeckt und die Polizei informiert.


    Gruß,
    Wolfgang

  • Hallo Bertram,


    mein Beileid. Schlimmer kann's wirklich nicht kommen. Zum finanziellen Schaden kommt noch der beträchtliche Zeitaufwand, alles wieder so zu organisieren, wie es mal war.


    Ich würde in nächster Zeit bei eBay in den entsprechenden Kategorien ausschau halten. Vielleicht ist der Dieb ja dreist genug, das alles bei eBay zu verhökern. Soll ja gar nicht so selten vorkommen.

  • Heiliger Bimbam...


    Da hats dich ja echt getroffen. Wie abhängig der Mensch leider von der Technik geworden ist. Ich habe jetzt mein iPod als Backup Medium, was ich auch oft nutze. Vielleicht wäre das ja auch was für dich...


    Kopf hoch und nach vorne schauen,


    Micky

  • Armer Bertram! Fühl' Dich von uns getröstet - auch wenn es Dir nicht die Sachen wiederbringt. Ich wünsch' Dir, daß Du entweder schnell wieder an Deine Sachen kommst (manchmal werden Diebe ja doch erwischt) oder Du schnell Ersatz bekommst. Zahlt da eigentlich die Versicherung (ich hoffe, daß die kein Ärger macht!)?

  • Du sagtest, dass du im Parkhaus parktest?
    Gibt es da nicht evtl. Überwachungsvideos seitens der Betreiberfirme des Parkhauses? Vielleicht kann man den Dieb ja anhand des Zeitpunktes und den ausfahrenden Autos finden. Ich denke, bei solch einem hohen Wert des Gestohlenen wird die Polizei auch aktiv.

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Also ich hab beim überfliegen das "Alp" im Subjekt überlesen und wollte dir schon zu d4einem Traum gratuloeren, aber so... Mein Beileid, jetzt ist alles weg, enke auch mal die 2 512MB udn die 1GB SD Karte incl. T3! Dazu noch zwei Kammeras und ein NB. Und das noch in einer fremden Stadt!!


    Hommeftlich Zahlt de Versichterung ...


    Fabian


    PS: GPS Maus, PTG, Kirro auch weg?

  • @ Bertram:


    Hallo Bertram!
    Kann Dir nachfühlen - das gleiche passierte mir vor 3 Jahren. Es war zwar ne Laptoptasche, aber nur Bücher drin. Dafür viel Privates - Familienfotos etc...
    Da kommt richtig Wut auf. Parke seither nicht mehr wenn es geht in einer Tiefgarage.
    Ich hatte die Tasche extra vom Rücksitz genommen und in den Kofferraum getan. Dabei muss mich jemand beobachtet haben.
    Scheibe eingeschlagen - Rücksitzbank umgeklappt - Tasche geklaut - Auto beschädigt - Termine flöten.


    Ich weiss, das hilft dir wenig, aber ich kann dich sehr gut verstehen.


    Gruß,
    Oliver

  • Oh man, ich kann nur allzugut verstehen, wie das sein muss. Tut mir echt leid. Aber die Sache mit der Überwachungskamera würde ich wirklich mal checken.


    Tobias

  • Hallo,


    auch ich kann es Dir nachfühlen. Nicht nur der finanzielle Verlust, der hoffentlich von der Versicherung getragen wird, besonders der Datenverlust tut weh.


    Zum Thema Überwachungskamera. Da solltest du schnell an die Betreiberfirma und die Polizei rangehen, da solche Videos meiner Erfahrung nach nicht lange aufgehoben werden.


    Gruesse,


    Toem

  • Au Backe, der Super Gau ist eingetreten, das tut mir unendlich leid. ;(


    Es erinnert mich daran, daß ich mal wieder ein Palm-Backup auf dem heimischen PC und die Notebook Daten überhaupt mal wieder sichern sollte.


    Vielleicht sollten wir uns hier in Zukunft regelmäßig untereinander daran erinneren, solche Sicherungen vorzunehmen, das personifizierte schlechte Gewissen sozusagen.


    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß die Rekonstruktion möglichst lückenlos funktionieren wird!


    Was wird denn jetzt aus dem Tattoo?


    Mitfühlende Grüße,
    Leo

  • He, Skybert,
    erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen, was Dir als Gast in meiner Heimatstadt widerfahren ist.
    Ich muß sagen, ich hätte es am hellen Tag auch nicht erwartet, zumal das Parkhaus ja überirdisch ist und gut besucht.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß oft auch Beobachtungen der Diebe eine Rolle spielen. Am besten, alles ist vorher schon im Kofferraum, unsichtbar.
    Auch unser Auto wurde schon in fremden Städten geknackt. Allerdings waren alle Wertsachen bei mir im Zimmer, vom Palm trenne ich mich eh nicht.


    Ich kann Dir auch leider keinen besseren Tipp geben, als zur Polizei zu gehen oder nach den Videos zu fragen oder e-bay zu schauen.


    Ansonsten Poste doch mal Details wie Seriennummern, ev läuft einem ja was über den Weg.