1 GB SD / 2GB SD; ach eigentlich alles zu SD Karten und deren Einsatz

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wenn eine neue Karte dann nur 2 GB... und bei Amazon die Sandisk Ultra für 199 ist doch auch ganz o.k.


    Genau das stand unter dem abraten...


    Technisch usw sicher nicht.... Aber ich denke man wird es bereuen....
    Denn machen wir uns nichts vor 1 GB sind auch sehr schnell zu klein....


    Und unter 200 EUR 2 GB sind o.k.



    Cash

  • den Ratschlag finde ich persönlich nicht so toll, weil eben nicht jeder 200€ ausgeben will/kann aber trotzdemseine alte 256MB Karte ersetzten will. eben genau wie ich! meine 1GB LKarte ist zu 50% gefüllt und im Moment weiss ich nicht was ich noh draufpacken sollte, aber ich habe ja auch "nur" einen Zire 71, der keine Videos abspielt und diese fressen ja Speicher. karten für Digimap belegen gerade mal 15MB weil ich sowieso nie die Stadt verlasse, und wenn doch packe ich nur die Zielstatt hinzu, dazu noch 5-6 Alben Musik und was soll ich da mit 2GB??

    Zire 71 (Mai '03) geeximed + SanDisk Cruzer 256 + Transcend 45x 1GB & SonyEricsson T610 entbranded -> Centro (März '08) + 8 GB Transcend microSDHC

  • ...das ist alles relativ: ich habe z.Zt. einen Bedarf an 2 GB, mit Luxus sind das 6 GB. Die Grunddaten ohne MP3s und Videos benötigen 600 MB.

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

  • meine ich ja: relativ, dehalb sollte man es aber nicht verallgemeinern und von 1GB abraten, kommt doch auf die eigenen Bedürfnisse an.

    Zire 71 (Mai '03) geeximed + SanDisk Cruzer 256 + Transcend 45x 1GB & SonyEricsson T610 entbranded -> Centro (März '08) + 8 GB Transcend microSDHC

  • Hi,


    @ Tapf,


    liest Du nur Lexika? ;)



    Also meine 512er enthält nur das Navi und jede Menge Word-, Excel und ähnliche Dateien (wichtige Kundendaten). Sind auch ein paar eBooks dabei.


    Ne 1GB war mir damals noch zu teuer!


    Gruß TT3

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Ich bereue langsam nur ne 512MB-Karte genommen zu haben. ;)


    Die quilt mit Office-/ Repligo-Dokumenten, der Wiki und Musik so ziemlich über. (20MB frei... :rolleyes: )

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Zitat

    Original von Gabs
    Danke, Palminator. Was mich unsicher macht ist, daß es offensichtlich mit so vielen 1 GB SD Karten Probleme gibt. Compratec bietet jetzt z.B. neben der SanDisk (keine Ultra) die ADATA Karte und die Ridata an, aber nachdem ich das hier und diesen langen Thread hier gelesen hatte, hätte ich einfach kein gutes Gefühl bei diesen Karten....
    Gabs


    Hallo Gabs,


    ich habe auf Empfehlung es guten PUG-Kollgen ebenfalls die Ridata 1GB-Karte im Einsatz und die läuft und läuft und ....


    Bisher keine Probleme (und das nicht nur bei mir) und von der Geschwindigkeit absolut o.k. (Ich hatte vor eine Sandisk Ultra II im Einsatz).


    Gruß
    McPalmi

  • Kurzes Review zu meiner Speicherkarte von http://www.itcrtl.de


    Am Sonntag um 23 Uhr bestellt.
    Montag um 11 Uhr Bestätigung erhalten, dass der Artikel versand wurde.
    Dienstag per DHL erhalten.


    Funktioniert im Kartenleser sowie im Palm einwandfrei und ist auch wirklich eine original SanDisk-Karte.





    Kann man nichts sagen....Bin sehr, sehr zufrieden...

  • Brauche mal ganz ganz schnell Eure Hilfe!!!! Ich hab grade meine Wunschkarte bekommen - die 1 GB Transcend 45x!!!! :) :) :) Bevor ich jetzt anfange, meine Daten rüberzukopieren, meine Frage: muß oder sollte ich die Karte vorher noch im Palm formatieren? "Karteninfo" zeigt mir an, daß die Karte 975.5 MB hat. VFSMark läuft auch, Ergebnisse später, wenn Ihr wollt. Hat es irgendwelche Vorteile, wenn ich die Karte nun noch formatiere???
    Gruß,
    Gabs

  • Hier werden die Antworten weider unterschiedlich ausfallen....


    Ich rate ab... NAchdem ich damals meine Ultra 2 im Palm formtiert hatte ging nichts mehr....Ich formatiere wenn nur noch am PC.


    Andere werden es andererum erzählen...


    Cash

  • Hmmmm, dann muß ich meine Frage noch schnell erweitern: soll ich die Karte denn überhaupt formatieren? Oder einfach so nehmen wie sie kam??? Was ist besser??? Bitte bitte helft.....
    Gruß,
    Gabs

  • Zitat

    Original von Gabs
    Hmmmm, dann muß ich meine Frage noch schnell erweitern: soll ich die Karte denn überhaupt formatieren? Oder einfach so nehmen wie sie kam??? Was ist besser??? Bitte bitte helft.....
    Gruß,
    Gabs


    Ich habe sie immer so genommen, wie sie kam - noch nie formatiert. Und alles war bisher o.k.


    Gruß
    McPalmi

  • Danke an Cash und McPalmi!!! Da kann ich jetzt also beruhigt anfangen, meine Daten rüberzuschaufeln. Juhuuu!
    Will jemand noch meine VFSMark Ergebnisse zu der Karte oder ist darüber inzwischen genug berichtet worden?
    Gruß und schönen zweiten Advent allerseits!!
    Gabs

  • Immer her mit VFSMark's, ich habe die Karte auch, da will oich doch mal sehen, was ich alles dank meines älteren Palm verpasse :)

    Zire 71 (Mai '03) geeximed + SanDisk Cruzer 256 + Transcend 45x 1GB & SonyEricsson T610 entbranded -> Centro (März '08) + 8 GB Transcend microSDHC