XP Servicepack 2 - Erfahrungen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe SP2 auf zwei meiner Rechner gestern abend installiert und bisher keine Probleme gehabt! Eher im Gegenteil! Ich empfinde die neuen Optionen als durchaus sinnvoll! Auch bei den Hotsynchs gab es keine Probleme! Repligo habe ich ehrlichgesagt zwar installiert, aber noch nicht versucht.


    Gruß,


    SilverDay

  • Ich habe SP2 auch vor ein paar Wochen installiert und war ganz zufrieden.
    Hauptproblem war, dass wir im Firmeneinsatz mit Citrix NFUse arbeiten. Dort wird bei jedem Start einer Anwendung ein Download durchgeführt und dieser muss jetzt jedesmal 3-4 mal bestätigt werden.
    Das Problem wird sich mittelfristig sicher lösen lassen, deeinstalliert habe ich es aber letztlich weil ich den Verdacht hatte, dass es für mein partielles W-LAN Problem verantwortlich ist. Hat dann aber auch nicht geholfen.


    Gruss G.R.

  • Danke für Eure Infos. Bin jetzt schon was beruhigter und ich werde wohl das SP2 - wenn es für die Enduser vorhanden ist - auch einspielen.


    Warum allerdings meine Frage ins Offtopic verschoben wurde, ist mir ein einziges Rätsel. Wenn ich mir die Themen im Allgemein-Bereich so durchsehe, dann verstehe ich es nicht. Es hat mit Palm zu tun - Synchronisation und Funktionen des Palms in Verbindung mit einem PC-Betriebssystem. Was allerdings Kinotrailer so andersartig macht, das bleibt wohl nur den Admins erschlossen - komische Sortierung.

  • Hey, hey, hey,


    ich wollte Dich nicht anpöbeln!


    Du musst doch aber zugeben, dass die Überschrift Deines Threads eher dem Bereich Offtopic zuzuordnen ist, als es dann vielleicht später - beim näheren Lesen und mit der ergänzenden Begründung - der Fall ist.


    Letztendlich ist es doch wirklich egal, unter welcher Rubrik Dein Thema abgelegt wird, ODER?


    Joe

  • Aahh - Du hast es verschoben? Ich fühl mich nicht angepöbelt. Ich habe nicht den Grund des Verschiebens verstanden und das zum Ausdruck gebracht. Nur eben keine Begründung - auch von Dir nicht - dafür bekommen. Wenn ich was einstelle und es erfährt eine - sagen wir mal Verbesserung, dann möchte ich auch den Grund dafür wissen. Wenn der Grund ein Versehen ist, weil meine Überschrift falsch gedeutet wurde, dann reicht mir das schon. Ein Versehen eben. O.k.

  • Moin


    Ich habe das SP2 schon seit einiger Zeit installiert und es läuft alles gut, allgemein aber auch in Bezug auf den Palm.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • SP2 läuft unterdessen auf 2 unserer Rechner zu Hause und hat sich, mit einer Ausnahme als stabil und sehr praktisch erwiesen. Speziell die Einrichtung von WLAN und Bluetooth ist für alle, die nicht so tief in der Meterie stehen ein echter Gewinn.
    Mit der Ausnahme meine ich das Security-Center, was sich eigendlich nur als störend erwies. Hier an den richtigen Stellen auf deaktivieren drücken und Ruhe ist. :D Das gilt natürlich nur für Nutzer einer anderen Firewall + Antivirenprogramm!!!

  • SP2 RC2 auf meinen 2 XP Workstation und Noteb. installiert - keine Probleme. Auch nicht mit WLan, Bluetooth etc.
    Update auf die offizeille Release Version - keine Probleme
    Installation auf Kundennetz (12 Arbeitsplätze) mit Interbase DB und einigen anderen Progs.- keine Probleme


    Gruß
    Thomas

  • Also ich hab jetzt SP2 auf mein Vmware istalliert. Was mich gigantisch nervt ist de Meldung "Ihr REchner ist eventuell gefährdet" Kann man das irgendwie Abschalten? Als FFirewall dient unser Linuxserver, und NortenAntivirus als Virenscanner. Und bei Vmware ists mir eh egal, da ich da auch speziell verächtige Sachen teste. Habe dafür einfach mehrere Virtuelle Rechner. Und als Hostsytsem FC2.


    Fabian

  • Zitat

    Was mich gigantisch nervt ist de Meldung "Ihr REchner ist eventuell gefährdet" Kann man das irgendwie Abschalten?


    Wenn du Norton-AV+Firewall hast, mach das Liveupdate. Ansonsten den WIN Firewall abschalten und die Virenschutz-Überwachung aus. In der Registry die Ballontipps aus. Als Empfehlung kann ich dir hier XPAntispy nennen. Hier kann man sehr einfach sehr viel nervendes deaktivieren.

  • Zitat

    Original von Palminator... Als Empfehlung kann ich dir hier XPAntispy nennen. Hier kann man sehr einfach sehr viel nervendes deaktivieren.


    Antispy ist wirklich für Leute, die sich was schöneres als Registry umgraben
    vorstellen können sehr sehr hilfreich. Unbedingt empfehlenswert. :))


    Leider hat das auch schon ein A... gemerkt und bietet unter
    "... xpantispy.de" scheinbar ähnliches an, in Wirklichkeit ist
    es ein übler Dialer!!! X(
    Das Original ist unter http://www.xpantispy.org/ zu finden,
    aufpassen! 8)

  • Ich habe SP2 auf drei Rechner @home installiert und alle hatten SP1 vorher drauf gehabt.


    An meinem BT Rechner hatte ich Probleme mit der Widcomm Software nach dem Update. Jetzt nutze ich den m-Router über einen COM Port des MS BT Stacks zum Surfen via T|T.


    Sonst 0 Probleme mit SP2.