T5 - ja oder nein?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Das gibts doch schon lange für alle Palms und heisst Softick CardExport2.Kostet so $15, also viel weniger als ein T5


    meister Petz


    Wenn ich das Richtig verstehe, muß ich aber dennoch einen Treiber unter Windows installieren! oder? Und genau das ist beim T5 zumindest unter XP nicht nötig, da der Palm als USB-Disk erkannt wird.


    Ergänzung: Da war ich ev. etwas voreilig. Habe zuerst nur Version 1.02 gesehen. Werde v2.02 mal testen, da steht was von "Mount als USB-Disk"...


    Noch eine Ergänzung: Tatsächlich, damit kann ich meinen T3 um die USB-Disk Funktion des T5 nachrüsten - Super. Bis jetzt kannte ich nur die CardExport Version I von Pdassi (II kennen die wohl nicht). Danke.
    Damit bleibe ich dann ev. doch beim T3... Oder?? Mal sehen...


    Grüße
    Dirk


  • Achja, und beim T5 braucht man Treiber...


    Fabian

  • Zitat

    Originally posted by tapf!


    Achja, und beim T5 braucht man Treiber...


    Fabian


    Aso? Ich hatte das so verstanden, dass man die eben nicht braucht. Das ist doch der ganze Witz am Drive Mode. Naja, die ersten wirklichen Testberichte werden das klären.

  • Zitat

    Original von Big Hornet
    Wenn gefragt wird "T5 - ja oder nein?" Vermisse ich den Punkt wo man ein einfaches "Nein"! ankreuzen kann.


    Aber davon ab. NEIN! Und ich bleibe beim Zire 71 und ich will kein WLAN.


    Genau, so ein NEIN! suche ich auch, denn es gibt nur "Ich bleibe beim Th55"


    Fabian

  • Zitat

    Achja, und beim T5 braucht man Treiber...


    Hallo nochmal,
    also mit CardExport2 erkennt XP den Palm als USB-Stick ohne Treiber! Bin begeistert!! Für mich ist das die Optimale Lösung um Daten (Word, Excel..) über den Palm mit in das Büro (und untwergs) zu nehmen.


    Viele Grüße "us Kölle"
    Dirk

  • Hallo,


    Zitat

    Achja, und beim T5 braucht man Treiber...


    nein, der T5 braucht keine Treiber. Was ihr durcheinanderbringt sind die neuen Funktionen File Transfer und Drive Mode.


    Drive Mode funktioniert ohne Treiber und bietet den Zugriff auf den internen Flash Bereich (ca. 160MB) als Laufwerk an, wenn es vom PC-OS unterstützt wird.


    File Transfer ist eine Windows Software, die das kopieren der Dokumente auf den Palm erleichtern soll.


    Gruesse,


    Toem

  • Da wirst du, fürchte ich, lange warten können. Wie man in diversen amerikanischen Foren aus angeblich gut informierten Quellen lesen konnte, war es von vorherein klar, dass der T3 der letzte Palm mit Slider war. Wahrscheinlich waren die Support und Garantieumtausch Verluste durch wacklige Slider und das Digitizer Problem ausschlaggebend für diese Entscheidung.

  • Generell scheinen die Amis mit den Tastaturen verheiratet zu sein, und auch wenn sie noch so friemelig sind wie bei TC und Treo. Ich hätte da lieber einen größeren Schirm und die Tastatur auf dem Schirm!


    Der Slider musste angeblich weichen, weil ein stärkerer (und größerer) Akku verbaut wurde. Ich mochte den Slider, aber ein starker Akku ist mir wichtiger...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Die selben Antworten wie für den TH55 (kaufen/behalten) bräuchte man noch für t|c und ux50


    Aber dann würde die Umfrage ein totales Chaos werden
    Auch eine Möglichkeit wäre "Clie mit Wlan kaufen/behalten" und "Palm mit Wlan (SDIO oder integriert) kaufen/behalten"

    TC | Sandisk 1GB SD | Kopfhöreradapter | pc: linux/debian sarge (alles nötige auf testing geupdatet) mit kernel 2.6.14

  • Äusserst interessant,


    damals wollte keiner den Slider haben und man hat Palm verteufelt, jetzt kann plötzlich keiner mehr ohne und Palm wird verteufelt...


    Wenn ich PalmOne wäre würde ich eines nicht tun - PUGs und Foren fragen, was die in die zukünftigen Palms drin haben wollen... Dann müßte das Teil noch Kaffee kochen und und und...


    Bye
    Mirko

  • Zitat

    Originally posted by Paelmchen
    Äusserst interessant,


    damals wollte keiner den Slider haben und man hat Palm verteufelt, jetzt kann plötzlich keiner mehr ohne und Palm wird verteufelt...


    Wenn ich mich richtig erinnere war damals das Verhältnis 50:50. Ich mag den Slider nach wie vor nicht, nehme ihn jedoch in Kauf, um mir so praktische Dinge wie Vibraalarme zu behalten.

  • Zitat

    Originally posted by Paelmchen
    Wenn ich PalmOne wäre würde ich eines nicht tun - PUGs und Foren fragen, was die in die zukünftigen Palms drin haben wollen... Dann müßte das Teil noch Kaffee kochen und und und...


    Bye
    Mirko


    Ist es wirklich so abwegig, zu erwarten, dass bei einem Nachfolgemodell die Kritikpunkte verbessert und die positiven Features beibehalten werden? Soweit mir bekannt ist, hat sich nie jemand über das Vorhandensein der Vibrationalarme oder der Voice Memo Funktionalität beschwert.


    Manche Menschen haben eben Skrupel alle Mitmenschen in ihrer Umgebung an ihrem Terminkalender teilnehmen zu lassen. IMO dudelt es an allen öffentlichen Plätzen schon genug durch Anrufe und SMS, sodass ich nicht auch noch meinen Beitrag leisten muss.


  • :D :D :D
    falsch! Der Super Palm KOCHT nicht nur den Kaffee, er bringt ihn sogar an den Tisch!!!


    :D :D :D

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Ich bleibe beim T3.


    Einfacher Grund: der T3 kann fast alles, was ich brauche. Ich habe erkleckliches Zubehör gekauft (Tasche, Power ToGo, Kabel), das ich am T5 nicht verwenden kann.


    Lediglich das nichtflüchtige RAM und die einfache Anschließbarkeit an jeden Win2000-Rechner sind interessant.


    Der dauerhaft große Bildschirm ist ganz nett, aber nicht nur von Vorteil (Gerät wird größer) und der größere Akku wäre eigentlich momentan interessant, wenn ich kein Power ToGo hätte.


    Voice Memo und Vibrationsalarm würden mir tatsächlich fehlen.


    Gruß


    Helge

  • Ich werde mir keinen T5 Kaufen die Gründe.


    1: Bluetooth haben andere PalmOS Geräte auch.
    2: Die 12Mhz mehr machen nicht so richtig viel aus.
    3: Mit oder ohne Slider ist mir eigentlich egal.
    4: Ist der T5 noch nicht mit der Wifi-Card kompitabel.
    5: Bin ich mit dem Zire72 völlig zufrieden (bis auf das fehlende Wlan)
    6: Hat der T5 nicht einmal ein Metall-Gehäuse (trotz des hohen Preises)
    7: ist der Preis viel zu hocht da hat der T3 fast dasselbe und kostet weniger.



    Und ein Kommentar an PalmOne:
    Baut doch mal ein Gerät mit Bluetooth un W-Lan und Kamera.
    Dass wäre genau dass worauf die Palmwelt wartet.
    Trotzdem ich bleib bei PalmOS :evil:

    http://www.palmianer.de


    Diese Palms haben mich kennen gelernt:Zire31>Zire72 256MB Sandisk 32MBSandisk Zire72 Hardcase Mitsubishi m21i Sitecom CN500 BT Adapter Hama Traveldrive 9in1
    W-Lan SD Card UND 1 GB SD Speicher
    Grüße Marvin :P

    Einmal editiert, zuletzt von Marvin ()