Beiträge von schoefaz

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Treo am besten an Stromversorgung anschließen, Telefon aus.


    Die 7 (SIEBEN) Firmware-Files ins RAM, vorher sicherstellen, dass noch genug freies RAM DANACH übrig ist, dann Updater starten, fertig.


    richie

    Ich nutze das Seidio (noch teuer gekauft) seit längerer Zeit und bin hochzufrieden.


    Nicht so ganz eindeutig ist die Fun ktion des Telefon/Musik-Umschalters.


    Auf beiden Stellungen kann man Musik hören, auf der einen etwas brillianter als auf der anderen - über beide kann man telefonieren - auf der einen deutlich verständlicher und lauter als auf der anderen.


    Vor allem in Verbindung mit MagicButton ist es beim Radfahren eine feine Sache. Der Treo bleibt in der Trikottasche und per Knopfdruck schlatet man auf Telefon und wählt bis zu 7 voreinzustellende Nummern - oder man schaltet bei PocketTunes aus oder ein, vor oder zurück - und übers Rädchen lauter oder leiser.


    Telefonieren ist auch bei 25km/h eine klare und deutliche Sache. Nur die Leute auf dem Weg schauen etwas verdutzt :D


    richie

    Ich habe nun keinen TX - aber wenn ich auf meinem Treo pt öffne während das Gerät am USB-Port hängt, öffnet sich automagis der WMP, liest das Verzeichnis /AUDIO von der SD-Karte ein und stellt die auf dem Computer befindlichen Musik-Files zum syncen bereit.


    Dann kann ich Files auswählen, die nach /Audio kopiert werden


    richie

    Hallo


    ich schreib das mal unter Hardware, weil ich nicht weiß, ob es ein Hard- oder Software-Ding ist.


    Ich habe beim aktuellen ZLauncher spaßhalber mal alle Töne eingeschaltet. Wenn ich den Treo auf Standby schalte bei aktivem ZL ertönen regelmäßig 2 Sounds, als ob was ein- und wieder ausgeschaltet wird.


    Kann das jemand bestätigen und mir eventuell auch sagen, was dazu führt? Es ist schon ein wenig nervig...


    richie

    Ich habe für mein Upgrade von 9 auf 10 direkt bei iambic auch nur 9€ irgendwas bezahlt.


    -------------- snip


    DOWNLOADABLE SOFTWARE PURCHASE


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    PRODUCT: 77623 - Agendus for Palm OS Professional Edition
    QUANTITY: 1
    PRICE: $9.95


    ------------- snap


    richie, man beachte: Dollar

    Zitat

    Original von Buddy1969


    Gruß, der immernoch nach weggelassenen Worten suchende, über Groß-Kleinschreibungsfehler und fehlende Interpunktationen stolpernde, den Satzbau manchmal nicht ganz nachvollziehen könnende


    Buddy :D


    Jo, statt die ganzen Satzzeichen für unnötige Grinslinge zu verbrauchen kämen sie, vernünftig gesetzt, dem Lesefluss entgegen. Ist mit "Banklike" 'ne Parkbank gemeint?


    richie


    Wenn es neu ist, einfach umtauschen. Ansonsten Firmware 1.43 aufspielen und gut ist.


    richie

    Eigentlich bei jedem neuen Palm der gleiche Thread, nicht wahr? :]


    Ich habe überlegt, gleich zu kaufen. Ich war für den T3 Feuer und Flamme und der neue ist all das, was ich mir damals für einen "besseren" T3 erwünscht hätte.


    Dann hab ich mir überlegt, dass ich beim Radeln zwei Kopfhörer aufziehen müsste, einen für die Musik, den anderen fürs Telefon - und da war die Entscheidung auf einen aufgebohrten Treo zu warten gefallen :D


    Als Zweitpalm liegt hier nach wie vor mein TC, der wunderbar tut nur nicht telefonieren kann.


    Ich halte den T|Xfür ein wunderbares Gerät (wenn es denn keine der leider üblichen Kinderkrankheiten haben wird) und wäre ohne den Treo sicher bald Besitzer eines solchen.


    Viel Spaß denen, die sich das Teil unter den Haloween-Kürbis legen!


    richie

    Wenn Du geschrieben hättest "Nachdem ich Agendus für 2o Tage getestet habe" würde immernoch der Zusatz "für meine Bedürfnisse" fehlen.


    richie, dazu von mir keine weiteren Kommentare

    Ich bin erst seit V8 bei Agendus (und Palm ;) ) und hatte mit den Vorgängerversionen keine deutlich einschränkenden Probleme. Bei der 10 verfolge ich die Entwicklung schon ein gutes Stück durch die (offizielle) Beta-Phase und war, als die sogenannte "Final" angekündigt wurde, überrascht, wie viele gemeldete Bugs in den wenigen Tagen seit der letzten Beta behoben sein sollten.


    Nach der Installation der 10.0 war ich entsetzt, wie man diese Entscheidung (offizielles Release) hat treffen können.


    Nicht nur, dass gemeldete Bugs nicht behoben waren, ich bin überzeugt, dass die unterschiedlichen Sprachversionen auf älteren Betas beruhten. Die Absurdität mancher Übersetzung, die fehlende optische Anpassung geänderter Wortlängen an die Anzeige zeigt offensichtlich, dass hier *keinerlei* Test vor dem Release stattfand. Ich glaube nicht, dass (hier kann ich nur für die .de-Version sprechen) irgendein engerer, deutschsprachiger Mitarbeiter oder Betatester sein Okay für ein Release gegeben hätte.


    Wenn es nur "versteckte" Bugs gewesen wären, die unter eher seltenene Anwendungsarten aufgetreten wären, kein Wort von mir darüber. Aber ganz offensichtliche Mängel in der Bedienung, Softresets bei fundamentalere Nutzung der Software - die *müssen* einem Tester bekannt gewesen sein - sofern so ein Test überhaupt stattfand. Die erste Final war definitiv schlechter als die letzte Beta.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich IAMBIC damit einen Dienst erwiesen hat. Ein unbedarfter Neukäufer, der die Software nur einen Tag testete, muss sie doch kopfschüttelnd wieder vom Palm geworfen haben. Ich glaube nicht, dass ein deutscher Käufer ohne Vorkenntnisse seine deutsche Version gegen eine englische tauscht, weil die weniger Bugs aufweist.


    Wie auch immer - zumindest meine Treo-Version (da scheint es unter unterschiedlichen Geräten ja deutliche Qualitätsunterschiede zu geben) ist für mich problemlos im Alltag nutzbar. Mit der 10.01 verschwanden die Alarm-Resets, meine Sekretärin braucht sich nicht mit einer neuen Anwendung auseinander zu setzten, die Zusammenarbeit mit der Desktopversion arbeitet in Grenzen zufriedenstellend (das war für mich das entscheidende Kaufkriterium) aber als Neu-Anwender hätte ich sicher die Finger von dieser Software gelassen.


    richie

    Auch von mir nochmla einen herzlichen Dank.


    Mit der Software werde ich, nachdem ich drüber geschlafen habe, doch lieber nochmal eine Weile warten. Die Aussagen auf TC und MT sind mir für den Moment etwas "zu ausgewogen" ;) in den pro und cons.


    richie